Leserpreis 2018

Hallo,
ich verlose hier 5 print Exemplare meines Kinder- und
Jugendbuches"Sophia und das Abenteuer auf dem Klosterberg- Hildegard von Bingen für junge LeserInnen". Schreibt mir einfach, wieso Ihr Euch für dieses besondere Buch interessiert und Ihr wandert in den Lostopf. Unsere Tochter wird wieder in altbewährter Cooperation, mit unserem Kater Felix, die Losfee spielen.

Mein Wunsch ist eine rege Beteiligung an der Leserunde und dass Ihr eine Bewertung auf Lovelybooks und oder Amazon, Thalia, Weltbild etc. schreibt. Ich freue mich auf Euch. Viel Glück!

Zum Inhalt:

Sophia, Maya und Felix haben sich eine gruselige Mutprobe ausgedacht. Sie wollen ganz alleine eine Nacht auf dem alten Klosterberg zelten.
Dort stoßen sie auf das alte Tagebuch der jungen Novizin Silvana, das sie in die Zeit der Hildegard von Bingen entführt.
Gegenwart und Vergangenheit verwischen nach und nach und die Heilige aus dem Mittelalter wird für die Kinder greifbarer und faszinierender.

Eine fesselnde Reise in die Vergangenheit für junge Leser ab 10 Jahren.

Autor: Tanja Wenz
Buch: Sophia und das Abenteuer auf dem Klosterberg

maulwurf789

Alle Bewerbungen

Gerne probiere ich hier mein Glück im Lostopf. Das Buch hört sich toll an! Gerne würde ich eine Rezension dazu schreiben.

Tanpopo

Alle Bewerbungen

Ich hüpfe gleich mal hinterher. Ich selber lese ja historische Romane und fange an für mein Kind die Welt der Kinder- und Jugendliteratur zu durchforsten. Da hört sich das Buch doch genau richtig an.

@MelaKafer

Aus 400 g Mehl und 200 g Mandeln lassen sich ca. 80- 100 Kekse backen. Bei 3 Keksen pro Tag sind das dann 0,504 bis 0,405 g Muskat.

MelaKafer

@Tanja_Wenz

Hallo,
ja, dann ist das in Ordnung. Die Anzahl der Kekse sollte aber dann auch mit ins Rezept :-)

@MelaKafer

Lass ich für die Neuauflage ändern :-)

verruecktnachbuechern

vor 1 Monat

Wie hat euch das Buch gefallen/Rezension

Mich konnte das Buch nicht begeistern.

vor 1 Monat

Plauderecke

Hallo und guten Morgen,
gibt es schon weitere Rezensionen? Falls diese auch bei Amazon eingestellt werden, bitte das Buch unter den beiden ISBN bewerten (es ist bei Camino und beim Neukirchener Verlag erschienen 978-3761565247 und 978-3961570836)
Lieben Dank und herzliche Grüße

connychaos

vor 3 Wochen

Und auf Amazon

Herzlichen Dank. Dass wir mitlesen durften, Hannas Geschichte bei Katharina von Bora hat uns aber deutlich besser gefallen

vor 3 Wochen

@connychaos

Dankeschön für die Rezension. Ja, "Sophia" teilt die Leser auf, ist schon interessant, dass die einen absolut angesprochen werden und die anderen nicht.