Hallo,
ich verlose hier 5 print Exemplare meines Kinder- und
Jugendbuches"Sophia und das Abenteuer auf dem Klosterberg- Hildegard von Bingen für junge LeserInnen". Schreibt mir einfach, wieso Ihr Euch für dieses besondere Buch interessiert und Ihr wandert in den Lostopf. Unsere Tochter wird wieder in altbewährter Cooperation, mit unserem Kater Felix, die Losfee spielen.

Mein Wunsch ist eine rege Beteiligung an der Leserunde und dass Ihr eine Bewertung auf Lovelybooks und oder Amazon, Thalia, Weltbild etc. schreibt. Ich freue mich auf Euch. Viel Glück!

Zum Inhalt:

Sophia, Maya und Felix haben sich eine gruselige Mutprobe ausgedacht. Sie wollen ganz alleine eine Nacht auf dem alten Klosterberg zelten.
Dort stoßen sie auf das alte Tagebuch der jungen Novizin Silvana, das sie in die Zeit der Hildegard von Bingen entführt.
Gegenwart und Vergangenheit verwischen nach und nach und die Heilige aus dem Mittelalter wird für die Kinder greifbarer und faszinierender.

Eine fesselnde Reise in die Vergangenheit für junge Leser ab 10 Jahren.

Autor: Tanja Wenz
Buch: Sophia und das Abenteuer auf dem Klosterberg

maulwurf789

Alle Bewerbungen

Gerne probiere ich hier mein Glück im Lostopf. Das Buch hört sich toll an! Gerne würde ich eine Rezension dazu schreiben.

Tanpopo

Alle Bewerbungen

Ich hüpfe gleich mal hinterher. Ich selber lese ja historische Romane und fange an für mein Kind die Welt der Kinder- und Jugendliteratur zu durchforsten. Da hört sich das Buch doch genau richtig an.

vor 4 Tagen

Plauderecke

Das Buch liest sich noch besser, wenn man mal nachts auf dem Disibodenberg in der Marienkapelle war. Ist schon etwas gruselig dort oben :-)

StMoonlight

vor 2 Tagen

Kapitel 7-10 Klostergründung- Umzug auf den Rupertsberg- Ein großer Verlust- Eine erstaunliche Entdeckung
Beitrag einblenden

Ein interessanter - und auch ein wenig mystischer - Teil.
Schön finde ich hier, dass die Kinder das Buch wieder zurück gelegt haben. Das hätten vermutlich nicht viele gemacht. ;)
Der Lebenslauf war spannend.

vor 8 Stunden

Wie gefällt Euch das Cover?

Das Cover finde ich sehr gelungen. Es zeigt auf einen Blick, um was es geht. Dazu ist es sehr ansprechend gemalt, die Farben passend gewählt und auch die Schriftsetzung sehr gelungen. Ein wirklich tolles, auffälliges und passendes Cover. Würde ich im Laden gleich in die Hand nehmen.
Ein passendes Lesezeichen noch dazu (etwa wie bei Lea und der Luchs) wäre noch sehr schön gewesen.

vor 7 Stunden

Kapitel 1-6 Eine Mutprobe- Der seltsame Fund- In der Schreibstube- Glockenläuten in der Nacht- Visionen der Magistra- Vermischung der Zeiten

Bitte entschuldigt, dass ich mich jetzt am Wochenende erst einklinke. Hatte eine sehr harte Arbeitswoche und bin einfach nicht zum Schreiben gekommen. Gelesen habe ich aber fleißig.
Die Geschichte startet als Zeltabenteuer und vermischt sich durch den Fund des Buches wunderbar mit erlebter Geschichte. So kann man Kindern historisches sehr plastisch und anschaulich näher bringen. Das finde ich toll. Dadurch, dass sie gemeinsam im Zelt aus dem Buch lesen, wird ein kleines Abenteuer draus. Und es wirkt nicht wie eine langweilige Geschichtsstunde. Das es dann noch zu einer Vermischung der Zeiten kommt und sie Glockenläuten und Gesang hören, gibt dem Ganzen einen mystischen und geheimnisvollen Touch ohne ins esoterische abzutriften, wie ich es leider schon bei anderen Kinder- und Jugendbüchern erlebt habe. Bisher bin ich wirklich angetan. Genau die richtige Mischung, um Kinder bei der Stange zu halten.

vor 7 Stunden

@connychaos

Aus meiner Erfahrung würde ich sagen, dass können durchaus schon etwas jüngere Kinder (so ab 9) lesen. Kommt halt immer darauf an, wie sehr sich für Historisches interessieren. Bei solchen Büchern eine Altersempfehlung zu geben ist daher immer ziemlich schwer, finde ich.

mabuerele

vor 4 Stunden

Wie hat euch das Buch gefallen/Rezension
Beitrag einblenden

Danke, dass ich das Buch lesen durfte!

vor 4 Stunden

Wie hat euch das Buch gefallen/Rezension
@mabuerele

Vielen Dank für die schöne Bewertung mit enthaltenem Zitat :-)