Tanja von Salzen-Märkert Zwischen Himmel und Herde

Inhaltsangabe zu „Zwischen Himmel und Herde“ von Tanja von Salzen-Märkert

In Ihrem Werk „Zwischen Himmel und Herde – Über die Natur der Pferdeseele“ lädt Tanja von Salzen-Märkert zum Querdenken ein.

Sich zwischen Pferden geborgen und wohl zu fühlen und Pferden zu ermöglichen, sich bei Ihren Menschen und in unserer heutigen Zeit ebenfalls sicher und geborgen zu fühlen ist das Ziel, dem Tanja von Salzen-Märkert sich mit Ihrer Arbeitsweise der „Essentiellen Pferdearbeit“ von Herzen verschrieben hat.

Dabei geht es um natürliche Erkenntnisse zum Wesen des Pferdes und Rückschlüsse, die durch bewusste Auseinandersetzung mit dem Pferdewesen deutlich werden und zur Umsetzung einladen. In unserer schnellen, leistungsorientierten Zeit wird gerade das so oft übersehen, was wahrhaftig von Bedeutung ist. Uralte Traditionen haben dieses alte Wissen bewahrt, das Tanja von Salzen-Märkert uns wieder zugänglich macht. Dabei wird der Leser eingeladen, sich dem Pferd auf eine neue und zugleich uralte Weise zu öffnen: dem Wesen der Pferde und ihrer Seelenkraft.

Themen, die in diesem Buch auf Sie warten, sind:

• Das Pferd als Krafttier
• Die Natur der Pferdeseele
• Naturgesetze - Das Gesetz der Anziehung
• Spiegelbild der Seele – Die Gesetze der Resonanz
• Die Grundbedingungen für seelisches Wohlbefinden
• Die „Medizin“ die Pferde aus traditionell indianischer Sicht
• Essentielle Pferdearbeit - Die Natur des Pferdes als Vorbild

Die Einsichten kultureller, indianischer Völker, das Wissen traditioneller chinesischer Medizin, den universellen Naturgesetzen des Lebens und die Kraft des eigenen Herzens werden so miteinander verbunden, dass es Ihrem Pferd Freude machen würde, dieses Buch in Ihren Händen zu wissen.

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos