Tankred Dorst Fernando Krapp hat mir diesen Brief geschrieben

Inhaltsangabe zu „Fernando Krapp hat mir diesen Brief geschrieben“ von Tankred Dorst

Wie man es vermasselt

Gute Ansätze, sehr amerikanisch.

sar89

Highway to heaven

Sigrid1

Ein wilder Schwan

frauendielesen

Die Wilden - Eine französische Hochzeit

So spannend kann Politik sein.

Buecherwurm1973

Alles wird unsichtbar

Tolle Passagen am Anfang

romi89

Der unerhörte Wunsch des Monsieur Dinsky

talisha

• Rezension zu "Fernando Krapp hat mir diesen Brief geschrieben" von Tankred Dorst

Fernando Krapp hat mir diesen Brief geschrieben

melli.die.zahnfee

08. December 2009 um 14:12

Der sehr energische und reiche Fernando Krapp schreibt an Julia, dass er sie sie heiraten wird. Die Ehe gestaltet sich als recht eigenartig.Theaterstück, also Drehbuch! keine Prosa. Sehr eigenwillig und nur mühsam lesbar. Tatsächlich sollen Handlung und Stil an das große Werk Romeo und Julia erinnern, was aber nicht gelingt. zu verworren ist die Story, zu unsympathisch die Protagonisten und dadurch kommen Botschaften nicht so recht beim Leser an.