Mut und Menschlichkeit

von Tankred Stöbe
Cover des Buches Mut und Menschlichkeit (ISBN: 9783596704392)

Igelmanu66
vor 2 Monaten

Grauslich faszinierender Bericht über bewundernswerten Einsatz. Schockiert, macht aber auch Hoffnung. Schärft den Blick für das Wesentliche.

B
bluebell22
vor einem Jahr

literarisch kein Highland, aber ein sehr emotionales Buch. Hut ab vor den Mitarbeitern von Msf - sehr selbstlose Menschen!

Inhaltsangabe zu "Mut und Menschlichkeit"

»Ich habe weniger Angst vor den Schwierigkeiten dieser Welt, weil ich gesehen habe, was Menschen in Extremsituationen leisten können. Davon können wir viel lernen.« Tankred Stöbe, LITERATUR SPIEGEL-Bestsellerautor

Was zählt wirklich im Leben? Tankred Stöbe hat seine Antwort auf diese Frage gefunden. Seit Jahren ist er als Arzt in Krisengebieten in der ganzen Welt unterwegs. Ein heimlicher Grenzübertritt in einem Dschungel in Myanmar oder Tage und Nächte ohne Schlaf in einer Höhlen-Klinik in Syrien – seine Einsätze verlangen ihm alles ab. Dabei trifft er selbst in den ausweglosesten Situationen auf selbstlosen Mut und tiefberührende Menschlichkeit. Seine Erlebnisse geben ihm Hoffnung: »Wir verwehren uns vielen Erfahrungen aus einem Sicherheitsbedürfnis heraus. Aber es lohnt sich, die eigenen Grenzen auszuloten, egal in welchem Bereich. Jeder kann über sich hinauswachsen.«

Ein ermutigendes Plädoyer für Solidarität, Courage und Menschlichkeit

Verlag:FISCHER Taschenbuch