Mut und Menschlichkeit

von Tankred Stöbe
Cover des Buches Mut und Menschlichkeit (ISBN:9783596704392)

B
bluebell22
vor 2 Monaten

literarisch kein Highland, aber ein sehr emotionales Buch. Hut ab vor den Mitarbeitern von Msf - sehr selbstlose Menschen!

Buchraettin
vor 4 Monaten

Ein Arzt weltweit im Einsatz bei „Ärzte ohne Grenzen“. Lebendig erzählt, fesselnd zu lesen. Immer wieder mit Momenten zum Innehalten.

Inhaltsangabe zu "Mut und Menschlichkeit"

Was zählt wirklich im Leben? Tankred Stöbe hat seine Antwort auf diese Frage gefunden. Seit Jahren ist er als Arzt in Krisengebieten in der ganzen Welt unterwegs. Ein heimlicher Grenzübertritt in einem Dschungel in Myanmar oder Tage und Nächte ohne Schlaf in einer Höhlen-Klinik in Syrien – seine Einsätze verlangen ihm alles ab. Dabei trifft er selbst in den ausweglosesten Situationen auf selbstlosen Mut und tiefberührende Menschlichkeit. Seine Erlebnisse geben ihm Hoffnung: »Wir verwehren uns vielen Erfahrungen aus einem Sicherheitsbedürfnis heraus. Aber es lohnt sich, die eigenen Grenzen auszuloten, egal in welchem Bereich. Jeder kann über sich hinauswachsen.«

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:24.04.2019