katja78

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Thriller Time im Herbst 2013

"Von Ganzem Herzen Emily" von Tanja Byrne ist ein extrem spannender Roman über Liebe und Vergeltung, Schuld und Sühne - Mitfiebern garantiert!

Mitten ins Herz: Wer Rache sucht, wird Liebe finden. Psychologische Spannung der Extraklasse! Für die siebzehnjährige Emily bricht eine Welt zusammen, als sie erfährt, dass ihr geliebter Vater ein gefährlicher Krimineller ist. Als er von Juliet, der Tochter eines seiner Opfer lebensgefährlich verletzt wird, sinnt Emily auf Rache. Sie erschleicht sich unter falschem Namen das Vertrauen von Juliet und ihrem Freund Sid und freundet sich mit den beiden an. Doch sie hat nicht damit gerechnet, dass sie sich in Sid verliebt und damit in eine nahezu ausweglose Zwangslage gerät.

Leseprobe

Zur Autorin

© Lee Roberts

Tanya Byrne wurde in London geboren. Nach Studium und acht Jahren Tätigkeit bei BBC Radio lebt sie als freie Autorin in der südenglischen Grafschaft Surrey. »Von ganzem Herzen Emily« ist ihr spannendes Debüt.

Ich würde euch nun gerne auf einespannende  Reise mitnehmen wollen und suche 20 Leser die gemeinsam lesen und rezensieren möchten.

Bewerbt euch bis zum 25.9.2013 für eines der Rezensionsexemplare!

Blogger  sind Herzlich Willkommen!

Wir stöbern auch gerne bei euch, deswegen schreibt ruhig eure Blogadresse mit in die Bewerbung :-)

Schaut euch doch auch mal bei den Neuerscheinungen vom Oetinger Verlag um, es warten viele weitere interessante Titel auf euch!

Ich wünsche euch viel Glück

Eure Katja

*** Wichtig ***

Nehmt doch einfach eurer zuletzt gelesenes Buch und schreibt darüber.

Bewerber mit Null Rezensionen werden nicht berücksichtigt!

Autor: Tanya Byrne
Buch: Von ganzem Herzen Emily

progue

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wow, demnächst kommen all die tollen Bücher, die schon in meinen Fokus geraten sind. Ich würde hier sehr gerne mitlesen!

Tigerlili

Hallo!

der Titel des Buches in Verbindung mit dem Cover spricht mich direkt sehr an. Er macht neugierig zu erfahren, worum es in dem Buch geht. Da ich ganz besonders gern Thriller lese, bewerbe ich mich hiermit auf das Buch!

Anfang - Seite 81
Beitrag einblenden

Insgesamt betrachtet hatte ich mit diesem ersten Leserundenabschnitt so meine Problemchen. Die ersten Kapitel haben mir ziemlich durchwachsen gefallen. Ich habe keinen wirklich guten Zugang zur Geschichte gefunden und war anfangs auf jeden Fall verwirrt. Deswegen kam ich auch nur sehr schleppend voran. Mit Emily bin ich nicht richtig warm geworden. Den Schauplatz "Jugendpsychatrie" finde ich sehr interessant gewählt. Auch wenn mich der Schreibstil und die Handlung nicht wirklich fesseln konnten, bin ich gespannt, wie es weitergeht...

Seite 82-153
Beitrag einblenden

Langsam finde ich zwar einen etwas besseren Zugang zum Buch, aber wirklich überzeugt bin ich leider immer noch nicht. Mir fehlt es einfach an Spannung. Obwohl man Emily besser kennenlernt, bleibt sie mir eher unsympathisch. Wobei unsymapthisch vielleicht das falsche Wort ist. Ich kann als Leserin einfach keine "Beziehung" zu ihr aufbauen und daher hatte ich auch nicht wirklich den Drang weiterlesen zu wollen. Für mich ist das Buch sehr langatmig... Bislang bin ich von diesem "Thriller" eher enttäuscht. Da habe ich im Jugendbereich in diesem Jahr schon deutlich bessere Bücher gelesen...

Seite 154-211
Beitrag einblenden

Es tut mir leid, aber ich kann auch für diesen Leserundenabschnitt leider nichts Positiveres schreiben. Eigentlich kann ich mich nur wiederholen: mir fehlt es einfach an Spannung, ich habe dahingehend viel mehr erwartet. Die Autorin schafft es auch auf diesen Seiten nicht, mein Interesse zu wecken. Ich empfinde das Buch als zu langatmig, zäh und trocken. Es ist mir einfach nicht genug auf dem Punkt. Und die Protagonistin ist leider auch nicht mein Fall. Ich finde es wirklich sehr schade, dass ich nichts Besseres schreiben kann :(

Seite 212-279
Beitrag einblenden

Dieser Leserundenabschnitt ist der erste der mich ein wenig berührt hat. Endlich habe ich mich beim Lesen emotional angesprochen gefühlt. Endlich habe ich mich Emily ein wenig näher gefühlt. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass es eine große Distanz zwischen mir und dem Buch gibt, die ich einfach nicht überwinden kann. Nun hat mich das Buch aber glücklicherweise doch ein wenig angesprochen und ich bin gespannt, ob das Ende noch was rausreißen kann...

Seite 280-Ende
Beitrag einblenden

Nun habe ich das Buch beendet und fühle mich genauso verwirrt wie zu Beginn. Mir sagt dieses doch recht offene Ende nicht zu. Man erfährt nicht wirklich, was geschehen ist und dies ist überhaupt nicht mein Fall. Hätte ich mir das Buch selbst gekauft, hätte ich es definitv abgebrochen. Die ganze Zeit über fehlt es an Spannung und dann wird der Leser am Ende auch noch im Dunkeln stehengelassen. Was für ein enttäuschender Abschluss. Ich kann beim besten Willen nicht mehr als 2 Sterne vergeben! Schade :(

MelE

Fazit/Rezension

Meine Rezensionen sind hier zu finden:

Fazit/Rezension

Hier findet man meine Rezension:

Und natürlich auch auf meinem Blog:

Es tut mir leid, dass ich keine bessere Bewertung abgeben konnte. Trotzdem vielen lieben Dank, dass ich dieses Buch im Rahmen der Leserunde lesen durfte!
Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit,
Jasmin