Cover des Buches Grigori - L. A. Vampires 4 (ISBN: 9789963537396)
clary999s avatar
Rezension zu Grigori - L. A. Vampires 4 von Tanya Carpenter

Grigori - L. A. Vampires 4...

von clary999 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Auch im vierten Band der „L. A. Vampires“ wurde es sehr spannend, mysteriös und emotional!

clary999s avatar
clary999vor 6 Jahren

Der 4. Band aus der spannenden Fantasy-Reihe L. A. Vampires!

„Einst kamen sie in diese Welt, um Leid und Frevel aus ihr zu tilgen, als Sühne für ihre Schuld.Vier Engelkasten, jede mit ihrer ureigensten Aufgabe betraut….“

Zitat aus dem Buch

Zum Inhalt: Nach der Explosion im Club Sadeshia geht Proud wieder auf die Suche nach den Sonnensteindolchen und den noch fehlenden Nephilim. In alten Aufzeichnungen hofft er Hinweise zu finden!

Kyle ist wieder da, aber er hat sich verändert! Es besteht eine seltsame Distanz zwischen ihm und Beth, die sich Beth nicht erklären kann. Beth muss sich allerdings in erster Linie auf ihre Bestimmung als Nephilim konzentrieren. Sie weiß noch zu wenig, aber vielleicht weiß ihr Vater mehr? Logan, der Cherubim und Schutzengel von Beth, ist unauffindbar.

Unter einigen machtgierigen Uriel und Grigori herrscht Zwietracht. Sie spielen äußerst gewagte Spiele! Die Situation verschärft sich! Beth ist in großer Gefahr! Und nicht nur sie! …

Meine Meinung: Der Schreibstil der Autorin Tanya Carpenter ist wieder fließend. Das gelungene Vorwort, „Was bisher geschah“ und der geheimnisvolle Prolog haben mich sofort wieder in die Geschichte reingezogen!

Es beginnt sehr düster! Kyle, ein Azrae, wirkt gehetzt und verzweifelt. Er scheint in einer Dunkelheit zu versinken …

Beth Preston, eine Nephilim (Halbengel), fühlt sich alleingelassen, doch gerade jetzt braucht sie Kraft! Immer wieder hat sie unheimliche Träume, die ihr Angst machen, und die sie nicht deuten kann. Logan könnte ihr vielleicht helfen, aber er ist noch immer verschwunden. Lebt er überhaupt noch?

Keshas Geheimnis liegt weiterhin im Verborgenen. Warum erzählt sie niemand davon? Auch die Halbwandlerin Kadira, der Azrae Lloyd, der Grigori Sam, die Strigoi Lilith, die Uriel Magnus, Greco und viele weitere sind wieder dabei! Manch einer hat mich doch überrascht!

Unter den Uriel und Grigori gibt es Feinde, aber auch unter den Verbündeten sind die ersten Zweifel zu spüren! Wem dürfen Beth und ihre Freunde überhaupt noch vertrauen?

Zu den bereits bekannten Mitspielern kommen neue interessante Charaktere dazu! (das Personenregister ist da sehr hilfreich!)

„Gib immer auf sie acht! Du bist für sie verantwortlich. Du bist der einzige Schutz, der zwischen ihr und dem Namenlosen steht. Was auch geschieht: Lauf – nicht – davon!“

Zitat aus dem Buch

Die Handlung ist durchweg spannend und aufregend! Seltsame Vorkommnisse, gefährliche Situationen und unerwarteten Konfrontationen! Umso mehr passierte, umso undurchsichtiger wurde es. Neue Erkenntnisse sind rätselhaft! Mit Manipulationen und Intrigen wurde die Spannung noch höher getrieben. Zauber, schwarze und weiße Magie!

Die unterschiedlichen Gefühle der Personen wurden emotional und authentisch wiedergegeben. Verzweiflung, Angst, Liebe...

Zwischendurch kommt es zu romantischen Momenten und wurde sogar, trotz der Gefahr, ganz kurz amüsant!

Natürlich gab es am Ende des Bandes einen Cliffhanger! Ich habe es geahnt! Ein schockierendes unfassbares Ereignis! …

Sehr spannend, komplex, mysteriös und aufwühlend!

Klare Leseempfehlung für Fans des Fantasy-Romantic Genres!

5 Sterne

Unbedingt beim Lesen der Serie die Reihenfolge einhalten!

Nephilim - L. A. Vampires (Band 1) von Tanya Carpenter

Azrae - L. A. Vampires (Band 2) von Tanya Carpenter