Cover des Buches L. A. Vampires - Azrae (ISBN: 9789963533763)
Vampir-Fans avatar
Rezension zu L. A. Vampires - Azrae von Tanya Carpenter

Ein toller 2. Teil

von Vampir-Fan vor 5 Jahren

Vampir-Fans avatar
Vampir-Fanvor 5 Jahren
Dunkle Schatten breiten sich über Los Angeles aus, und Kyle kann Beth nicht länger beschützen. Er kämpft gegen seine neue Natur als Schnitter und macht sich auf die Suche nach den anderen Nephilim, in der Hoffnung, so das Unheil von seiner großen Liebe abwenden zu können. Proud ist jetzt Beth’ einziger Halt, doch das Leben mit ihm gestaltet sich alles andere als einfach, denn der charismatische Todesengel nimmt seine Beschützerrolle mehr als ernst. Neben der Bedrohung durch die Wächterengel, quälen Beth das Rätsel um ihre Herkunft und wirre Träume. Es scheint, als wolle ihre Mutter ihr eine letzte Nachricht aus der Totenwelt zukommen lassen. Doch was will sie ihr sagen? Und welche Gefahren lauern in den Schatten von L.A.?

Azrae ist der 2. Teil der L.A.Vampires Reihe von der deutschsprachigen Autorin Tany Carpenter. Dieses Buch schließt genau da an wo der erste Teil geendet hat. Um ihn zu verstehen MUSS man in meinen Augen den ersten Teil lesen. Wie schon in Niphilim ist der Schreibstil sehr flüssig und man wird als Leser schnell in die Welt der Azrea, Grigori, Cherubim und anderen Wesen gezogen. Das die Autrin in diesem Teil mehrerere Handlungsstränge laufen hat finde ich sehr positiv, obwohl ich doch hin und wieder überlegen muss wer jetzt wer noch mal wahr. Mittlerweile sinde es doch einige Charaktäre die man als Leser im Kopf behalten muss. Es gibt viele interesante Handlungsstränge die wirklich Lust auf mehr machen. Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte mit Beth weiter geht und gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.