L. A. Vampires - Cherubim

L. A. Vampires - Cherubim

Corpuss avatar

Eine spannende Fortsetzung der Fantasyreihe

Flohs avatar

Inhaltsangabe zu "L. A. Vampires - Cherubim"

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Bookshouse
Erscheinungsdatum:05.12.2016

britss avatar
    britsvor 6 Monaten
    Cherubim ♥

Mit Band 3 ist der Autorin wieder eine tolle Fortsetzung gelungen. Die Ereignisse spitzen sich zu und als Leser wird man regelrecht mitgerissen. Positive und negative Geschehnisse lassen keine Langeweile aufkommen. Man bekommt einen ersten Überblick darüber, was damals wirklich passiert sein könnte und was die Nephellim wirklich für eine Bedeutung hat. Der Schreibstil ist weiterhin fesselnd und gut verständlich. Die Seiten fliegen nur wieder so dahin.
    Emotional ist dieser Teil wieder ganz oben. Auf die Protagonisten wartet ein noch größeres Gefühlschaos als vorher schon. Ich freue mich riesig auf Band 4, denn ich muss unbedingt wissen, wie es weiter geht....

Corpuss avatar
    Corpusvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Eine spannende Fortsetzung der Fantasyreihe
    Eine spannende Fortsetzung der Fantasyreihe

Inhalt:

Meine Meinung:
    Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist das dritte Buch der LA-Vampires-Reihe.

Es fing wie schon in den ersten beiden Bänden wieder mit Spannung an und blieb auch bis zum Schluss spannend. Die Ereignisse überschlagen sich regelrecht. Da ich die Bücher alle direkt hintereinanderlese, geht es nahtlos über.

Man fühlt besonders mit den Charakteren mit. Während ich im ersten Teil mehr mit Kyle sympathisiert habe und im zweiten Band eher auf Prouds Seite stand, da er dort eine andere Seite von sich zeigte, so blieb es im dritten Band nun auch. Ich fieberte am meisten mit Proud mit.
    Kesha ist nun neu hinzugekommen in diesem Buch und hilft Kyle mit seinen Problemen als Schnitter. Ihre Figur kam sympathisch rüber.
    Es kamen noch weitere neue Personen in diesem Band hinzu, die ich alle interessant fand. Man weiß bei den Personen nicht direkt, wer gut und wer böse ist, das macht es besonders spannend.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen, da er flüssig zu lesen war. Und so konnte ich das Buch sehr schnell lesen.
    Auch die Geschichte selbst hat mir sehr gut gefallen mit den verschiedenen Engelarten und deren einzelnen Aufgaben. Es war sehr interessant.

Am Ende des Buches befindet sich ein Glossar, der die einzelnen Begriffe des Buches noch einmal genauer erklärt. Das fand ich hilfreich.

Fazit:
    Cherubim von Tanya Carpenter hat mir sehr gut gefallen, denn es war vom Anfang bis zum Ende spannend, mit sympathischen Protagonisten ausgestattet und es macht mich neugierig auf den vierten Band der Reihe, den ich jetzt direkt hinterher lesen werde. Das Buch ist lesenswert und ich bin schon sehr gespannt, wie es im nächsten Band weitergeht.

Buffy2108s avatar
    Buffy2108vor einem Jahr
    gelungener Band 3 - für mich der beste Teil bisher

Am Anfang des Buches gibt es wieder eine kleine Rückblende und zusätzlich ein Personenverzeichnis, das ich sehr hilfreich finde, um die verschiedenen Engel sicher zuordnen zu können. Es geht weiter mit Intrigen, Bündnissen und Geheimnissen. Wer paktiert mit wem und aus welchem Grund? Auch in diesem Teil erfahren wir einige wichtige Informationen. So z B wie man Kyle retten kann und wer Beth Vater ist. Wir treffen auf alte Bekannte und neue interessante Persönlichkeiten wie Lillith, Magnus und Kesha. Aber auch in diesem Band fallen wieder neue Fragen an, so dass es keine Minute langweilig wird. Ich hoffe auf Antworten im nächsten Band. Tanya Carpenter schreibt so lebendig! Man fühlt sich als Leser als Teil der Geschichte. Man erlebt diese regelrecht hautnah und liest sie nicht einfach nur. Die Beschreibungen sind so ausführlich gewählt, dass sich Kopfkino automatisch einstellt. Mir hat dieser Teil der Reihe bisher am besten gefallen. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass ich mich erst mit diesen Engeln "anfreunden" musste. Der Nachteil ist, dass ich jetzt auf Band 4 so lange warten muss. Aber Vorfreude, ist ja bekanntlich die schönste Freude. Von mir eine klare Leseempfehlung.

Kommentare: 1
    Flohs avatar
    Flohvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Hier gab es wieder einmal kein Halten mehr. Die Autorin übertrifft sich selbst. Chapeau für diesen dritten Band!
    Sprachlos, atemlos, vampirisch und fantastisch. Diese Reihe hat Suchtpotential. Immer wieder!

Lange musste manch ein infizierter Leser auf diesen langersehnten Band 3 der atemberaubenden Vampirreihe von der deutschen Romanautorin Tanya Carpenter warten, die ihr Genre der Dark-Romance-Fantasy mit Herz und Passion liebt und lebt. Auch in dem nun inzwischen heißersehnten dritten Band „L.A. Vampires – Cherubim“ wird es in keiner einzigen Zeile langweilig oder vorhersehbar. Eine Einzigartigkeit dieser Reihe, die ich so noch niemals zuvor in dieser angenehmen Fülle und Komplexität erlebt habe. Um es in dem Wortlaut der Autorin einmal zu sagen: Dieser dritte Band ging mir durch und durch… Gottlob bleibt die Lesesucht unverändert und die Begeisterung und Faszination für diese Reihe wächst und wächst. Ich freue mich auf jedes sinistere Grinsen und auf jeden spöttischen Blick aller Charaktere hier im Buch. Wesen, Gestalten, Engel, Wandler, Halbwandler, Wächter, Dämonen, Blutsauger, Erlöser, Gut und Böse… Und eines kann ich immer noch versprechen: Man wird niemals nie wissen, bei wem man woran ist. Diese Vampirreihe bleibt unschlagbar und mit so viel Charme und Wiedererkennungswert, dass ich meinen imaginären Hut zücke und mich wie ein besessener Schnitter, der nährendes Blut wittert, auf jeden neuen Band stürzen würde. Jetzt zähle ich die Wochen bis zu Band 4, auf den ich mich nach dem glamourösen Finale von Band 3 mehr als zuträglich freue… Band 1 bis 3 habe ich mir zusammen in einer Buchbestellung gegönnt. Nun muss ich erstmals, wie die meisten bisherigen Leser, auf die Fortsetzung warten. Eine Durststrecke, die völlig neu für mich ist. Ich bin gespannt, wie ich die klaffende Lücke füllen werde. Auf der Homepage der Autorin habe ich jedoch schon guten Lesestoff erstöbert, was eine gute Aussicht bedeutet, die Wochen zu Band 4 gebührend mit Lesestoff zu füllen…
    Erschienen bei books House Verlag (http://www.home.bookshouse.de/)

Inhalt / Beschreibung:
    "Kyle verfällt der dunklen Macht des Schnitters immer mehr. Seine Hoffnung, jemals zu Beth zurückkehren zu können, schwindet. Da begegnet er der geheimnisvollen Kesha, die einen Weg zu kennen scheint, wie er dem Blut der Nephilim widerstehen kann. Währenddessen bekommt es Logan mit den Geistern seiner Vergangenheit zu tun, doch wenn er sein Rudel retten will, kann er sich keinen Rückzieher erlauben. Beth fällt es indes schwer, in ihrem erzwungenen Exil zur Ruhe zu kommen. Eine innere Kraft treibt sie an und lässt sie der Gefahr trotzen, in der sie noch immer schwebt. Sie muss einen Uriel finden, wenn sie Kyle und sich retten will. Doch darf man einem solch mächtigen Wesen überhaupt trauen? Oder ist auch er, wie so viele, bloß ein Wolf im Schafspelz?“

"Sie bog den Kopf weit nach hinten, bot ihm ihre Kehle dar, weil sie inzwischen süchtig war nach dem süßen Schmerz, den sein Biss ihr bescherte- Nach dem sinnlichen Trunk, der ihm folgte und der ihr süßes Vergessen schenkte." (Seite 63)

Das erwartet uns in Band 3:
    Nachdem der Azrae Kyle eine Nephilim erweckt hatte und ab sofort für ihren Schutz verantwortlich war, geriet er in einem Kampf mit mehreren blutrünstigen Grigori in ein Blutbad und hat verbotenes Grigoriblut geschluckt. Dieses Blut wirkt in einem Azrae wie ein Gift und binnen Sekunden verwandelte sich der Todesengel mit den guten Absichten in ein unberechenbares Monster auf der Suche nach Blut, Blut und noch mehr Blut. Um seine große Liebe Beth, die erweckte Nephilim, zu schützen, muss er sie verlassen. Für sie beide gibt es keine Zukunft mehr. Kyle überlässt das, was ihm lieb und teuer ist, seinem Vetter Proud. Proud ist das genaue Gegenteil von Kyle. Er lässt nichts anbrennen und trägt seine dunkle Seite nach außen. Kyle weiß, dass auch Proud eine Anziehung zu Beth spürt und er sich zu ihr hingezogen fühlt. Für Kyle ist es trotz aller Eifersucht und Angst Beth an seinen Vetter zu verlieren, die einzige Chance, dass Beth überhaupt überleben kann. Nicht nur Kyle, der Schnitter, giert nach ihrem Blut und Duft. Auch sämtliche Grigori und Gefallene Engel haben Interesse an dieser einen besonderen Nephilim, die die Lösung aller Probleme bedeuten soll und noch so viel mehr. Kyle kehrt Los Angeles, der Stadt der Engel, den Rücken. Er geht nach Südamerika und folgt den Spuren weiterer Nephilim. Beth fühlt sich von ihrem Liebsten Kyle verlassen, obwohl sie natürlich weiß, dass er keine andere Wahl hatte als zu gehen. Die einzige winzige Hoffnung, die sie noch haben ist die auf ein Gegenmittel, dessen Herstellung und Zusammensetzung ungewiss und unbekannt ist, dieses Mittel könnte aus dem Schnitter Kyle wieder den Azrae Kyle zaubern und den Fluch bannen. Doch niemand weiß über dieses Gegengift informiert zu sein. Beth und Proud kommen sich immer näher und die Nephilim kann sich ihrer Gefühle ihrem neuen Weggefährten nicht länger entsagen. Eine heiße Leidenschaft, die von Zweifeln und Schuld genährt wird. Sind Proud und Beth wirklich noch daran gelegen, Kyle zurückzuholen und ihn zu heilen? Wie können sie für den Schutz der Nephilim sorgen? Welche Waffen können im Kampf um die Grigori eingesetzt werden, die immer mächtiger werden und Los Angeles belagern? Wem können sie überhaupt noch vertrauen? Es geht um die Frage der Herkunft, der Wurzeln und des wahren Ichs. Es geht um Intrigen, Verbrüderungen, Machenschaften, Rache, Vergeltung und Krieg. Es geht um die Prophezeiung, um das Jüngste Gericht, um die Apokalypse, die vergessene Schrift und die Tore zum Himmelreich damit die Gefallenen Engel zurückkehren können… Eine rasante und actionreiche Fortsetzung, die keine Wünsche offen lässt.

"Sie jagte und tötete Grigori, weil die ihre Familie hingerichtet hatten. Ihr genügte das als Motiv. Ihm genügte es, um ihr zu vertrauen." (Seite 72)

Schreibstil:
    Die Autorin Tanya Carpenter gehört schon zu einer festen Größe jener Autorinnen, zu denen ich blind greifen würde. Bisher konnte sie mich immer für ihre Werke begeistern und mit ihrer „L.A. Vampires-Reihe“, die mir mehrfach von anderen Lesern ans Herz gelegt wurde, hat sie eine neue Lesesucht entfacht. Diese Vampirreihe erfüllt nicht die üblichen Kitsch-Klischees, sondern zeigt sich von einer außerordentlich Leidenschaftlichen, Prickelnden, Heißen, Emotionalen, Düsteren, Verbotenen, Actiongeladenen, Rasanten und Spannenden Seite, die dem Leser schier den Atem raubt. Hochspannung, die aber auch entspannen lässt. Diese Autorin schreibt mit Herz und Seele, in jeder Zeile spürt man ihre Leidenschaft für das geschriebene Wort. Einige ihrer Werke habe ich in gemeinsamen Leserunden zusammen mit anderen Lesern und der Autorin selbst besonders intensiv und ausgiebig gelesen. So habe ich ganz nebenbei unheimlich viel über die Motivationen, Hintergründe, Inspirationen und Beweggründe erfahren, die die Autorin Tanya Capenter immer wieder antreiben und zur Feder führen. Gern verrät sie auch, dass eigentlich nicht sie die Geschichten schreibt, die sich zwischen den Buchdeckeln ereignen, sondern ihre Protagonisten selbst das Zepta in der Hand halten und die Feder über Tempo und Entwicklung der Ereignisse und der Charakterstudien führen. Wow. Diese Eigendynamik im Plot reißt den Leser einfach mit und man kann gar nicht anders, als Eins mit dem Romanverlauf zu werden und die Story mit Haut und Haar an den Seiten der vielseitigen Protagonisten zu erleben, zu erleiden, zu erfahren und zu lenken zu versuchen. Die Autorin bleibt ihrem Stil treu, sie hat mit Band 1, Band 2 und nun Band 3 bewiesen, dass sie voll und ganz hinter dieser Vampirreihe steht und sie selbst noch nicht ausmachen kann, wohin die Reise geht und mit welchem letztendlichen Ende diese Romanreihe schließen wird… Da lässt sich die ambitionierte Autorin genauso gern überraschen, wie wir Leser ihrer Romane wenig später. Fantastisch. Der Schreibstil ist neben der wirkungsvollen Story eigentlich dass, was das Buch zu einer Fantasy-Besonderheit macht. Die Autorin T. Carpenter hat hier einen Stil geschaffen, der die smoggetränkten Hollywood Kulissen von L.A.; die mystischen Kulissen des Untergrunds; das ganze Flair und die vernebelte Aura mit all den Sinnen und Gefühlen heraufbeschwört und ungefiltert an die Leser wiedergibt. Hier in dem vorliegenden Band 3, der Fortsetzung von „Azrae“, der nach dem Auftakt „Nephilim“ eine Brücke geschlagen hat, übertrifft sich die Autorin nocheinmal selbst. Wow, bei Band 3 gibt es kein Halten mehr. Tanya Carpenter schreibt, als würde sie selbst in die Rollen der magischen Wesen aus Gut und Böse (wobei die Partei lange nicht geklärt ist), aber auch die der Menschen schlüpfen und ihren Weg zusammen mit ihnen bestreiten. Starke und wandelbare Protagonisten, einzigartige Welten gepaart mit diesem schleierhaften und über sich hinauswachsenden Charme bezüglich der verbotenen Gefühle in einer Art besonderer Dreieckskonstellation. Auf der Suche nach Spuren, Antworten und Lösungen begibt sich die Autorin auf eine schaurig anmutende Begebenheit, die zwei Schicksale und zwei Geheimnisse miteinander vereint. Ein Versprechen liegt in der Luft und schwingt wie ein Sonnensteindolch über allem. Tag und Nacht, Schwarz und Weiß, Gut und Böse. Der Auftakt zur Reihe war für mich eine kleine Fantasy-Sensation und bot eine wahre Steilvorlage, Band 2 schlug eine Brücke, die nun am Ufer zu Band 3 zu einer weiteren Größe heranwächst.

"Ich kenne das Rudel. Ich halte Kontakt, aber ich führe es nicht. Sie haben eine Leitwölfin! .... "Alles klar. Das erklärt es wohl." (Seite 49)

"Jemandem mit empfindlichen Gemüt hätte sich der Magen umgedreht, denn das Fleisch war deutlich über "gut abgehangen"." (Seite 78)

Charaktere:
    Was wäre ein Buch ohne seine Protagonisten? Was wäre richtig gute Fantasy ohne seine Wesen? Hier hat die Autorin galant und stimmig an den ersten Band und zweiten Band angeknüpft und bietet nun sogar ein spoilerfreies Personenregister zu Unterstützung. Immer wieder streut die Autorin Dinge aus der Vergangenheit ein und erzeugt so immer ein stimmiges Bild ihrer Figuren und Charaktere. In diesem dritten Band fühlt man sich gleich wieder wie „Zuhause“, auch wenn es für Beth und Proud aktuell keine sichere Bleibe in Los Angeles gibt und auch Kyle bereits die Stadt der Engel hinter sich lassen musste. Doch sobald man den Faden in Band 3 direkt zu Beginn wieder aufnimmt, fühlt es sich so an, Band 1 und 2 niemals beendet zu haben und die Story nahtlos in einem Guss zu entdecken und zu erleben. Neben alten Bekannten (die ich in meinen ersten Rezensionen bereits ausführlicher beschrieben habe und mir diese Analyse nun spare) bringt die Autorin auch einige sehr interessante neue Figuren in den Plot. Hier spielen im dritten Band die mächtigen Uriel eine zentrale Rolle. Wo ein Uriel ist, hantiert auch eine Strigoi; eine Art Hexe mit magischen Fähigkeiten. Wie wichtig ein Uriel mit seiner Strigoi und einer weiteren „Zutat“ für das Gegenmittel des Schnitters ist, werden Beth und Proud noch erfahren und an ihre Grenzen stoßen. Aber auch an Kyles Seite gesellt sich eine weitere Person. Kyle leidet unter seiner Einsamkeit, doch er kann sich auch niemandem nähern, ohne direkt in einem Blutrausch zu verfallen. Doch das Schicksal führt die Kämpferin Kesha und Kyle zusammen, als Kyle in Lebensgefahr ist und sich gegen wilder abtrünniger Grigori in Rio behaupten muss. Da kommt die Ninjakämpferin Kesha ins Spiel und rettet Kyle aus dieser gefährlichen Lage und heilt seine Wunden. Wer ist diese Kesha? Und was geht von ihr aus? Eine interessante Figur, die für Kyles Entspannung und Gesellschaft sorgt und die sich erstaunlich nahe kommen… Wir Leser kommen nach und nach üblen Machenschaften und Konstellationen auf den Grund. Man wird im Verlauf der Handlung mehrmals die Seiten wechseln und seinen Blickwinkel verstellen müssen um die Oberhand und die Kontrolle nicht zu verlieren. Abgründe und Intrigen tun sich auf. Valerie wird immer wichtiger und seit sie stets klarer im Kopf wird, zeichnet sich eine große Offenbarung ab. Zudem kommt Beth ihren Wurzeln nach. Sie darf erfahren, wer sie ist, woher sie kommt und wohin sie gehört. Samuel van Vaughn, der Grigorioberhapt von L.A. wird noch sehr wichtig werden, aber auch Cooper Tresh, die vermeidlich tote Deborah Lornham, sowie Kesha, Logan mit seinem Rudel und der Uriel Magnus de la Luz werden das Augenmerk der Leser für sich beanspruchen. Zu recht. Wow, was für eine Vielseitigkeit, was für ein Wandel, was für eine explosive Mischung, was für eine Idee und was für eine Eigendynamik…. Ich bin schier sprachlos und habe jede neue Richtung, jede Facette, jedes Ereignis und jede Wende mit Atemlosigkeit, Fassungslosigkeit und höchstem Respekt aufgesogen. Der Fokus in Band 3 liegt ganz stark bei Beth und ihrer wahren Herkunft, ihrer Zukunft mit ihren Erweckern Proud und Kyle, sowie der Suche nach Antworten zu ihrer Bestimmung und Prophezeiung und zur Rettung ihres Geliebten Kyle. Und wir Leser dürfen uns wirklich ganz nah bei den Charakteren fühlen.

"Es war ein seltsames Gefühl das Schmuckstück einer toten großen Liebe zu tragen, doch die Geste, die darin lag, berührte sie tief." (Seite 121)

Mit ihren Gestalten der Nephilim, Azrae, Grigori, Cherubim, Djin, Uriel, Strigoi, Seraphim, Schemen, Dämonen, Halbwandler und Hüter hat die Autorin eine wirklich stimmige und sympathische Wahl getroffen. Sehr gefallen hat mir der wirklich gut beschriebene Auftritt des Uriel Magnus de la Luz, dessen Name allein schon auf der Zunge zergeht wie edle Schokolade. Wow, sofort lag ich diesem Erzengel zu Füßen. Ganz und gar. Die Charaktere im mystischen Fantasy-Epos der L.A. Vampires sind allesamt sehr gut gezeichnet, fast alle Rollen aus dem ersten und zweiten Band tauchen natürlich wieder auf, andere werden wohl erst im vierten Band neu beleuchtet und einige neue Gegner und Fürsprecher tauchen auf. Schnell lernt man die Rollen kennen und kann sich an die Seite der Protagonisten stellen und dieses Leseerlebnis nah miterleben ohne je zu wissen, wohin sie uns führen werden. Hat man die Chance, die Autorin danach zu fragen, wie in einer Leserunde oder auf einer ihrer vielen öffentlichen Auftritte und Lesungen, so wird man erfahren, dass selbst die Autorin nicht weiß, was ihr ihre erschaffenen Protagonisten als nächstes zuflüstern werden und wohin sie die Schriftstellerin und und Leser führen werden. WOW, wow, wow.

"Dem schemenhaften Wesen hier und heute ein Gesicht verleihen zu könne war unbeschreiblich, entsetzlich und wundervoll zugleich. Noch dazu wo es ein derart eindrucksvolles Antlitz war." (Seite 195)

Schauplätze:
    Die Autorin schenkt den Lesern auch hier einen mystischen Schauplatzcocktail der für facettenreiche Vielseitigkeit sorgt. Ein Sinnesrausch aus Idyll und Mystik, aus Real und Fiktion. Autorin Carpenter lässt dem Leser viel Raum für eigene Spekulationen und Fantasie, dieses erwirkt sie durch die Kontraste in ihren Kulissen, aber auch durch sehr mystische Verstrickungen. Sie beschreibt diese magische Aura, dieses Flair und die großen Emotionen und Gefahren mit so realem Geschick, dass sich der Leser gleich in diese mystische und gefährliche Welt eingehüllt fühlt. Das A und O für eine gute Vampir-Fantasy. Das Zentrum Venedigs, das bunte und freizügige Treiben in Rio und Buenos Aires, dass vernebelte L.A., die kleineren Orte, wie der Umschlagplatz für frisches Blut und Ware der Klub Sadeshia, Logans alte Blockhütte im Wald, das ruinöse Abbruchhaus der abtrünnigen Grigori, Samuels Anwesen und der liebreizende Garten mit seinen Blumen, Blüten und Schmetterlingen, Das Anwesen der McLeans… jeder einzelne Schauplatz war für mich nur ein bildhaftes Highlight in dem Buch. Auch wenn wir uns in der menschlichen Welt bewegen, so dürfen wir uns auch hier über weitreichende Kulissen und Details freuen. Ein Leben zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang, die Unterwelt, der glamouröse Maskenball in Venedig, Beth Alleingänge und rasante Schlachten… All das und noch so viel mehr bringt die Autorin wunderbar in Worte gekleidet zum Leser und raubt ihm den Atem.

"Das bewusste Gefühl der Sonne auf ihrem Gesicht war unbezahlbar. Die Luft roch frisch, obwohl man eine leichte Note des üblichen Smogs nicht ignorieren konnte. Vögel zwitscherten und ein paar Insekten schwirrten von Blüte zu Blüte." (Seite 152)

Meinung:
    Immer wieder wollte ich kritisieren, dass ich die vampirtypische verbotene Leidenschaft, das bekannte Spiel mit dem Feuer, die heißen Szenen zwischen Beth und Kyle (hier eher zwischen Beth und Proud), die Zerrissenheit, die Anziehungskraft, die Gier und schiere Lust aufeinander vermisse und hier einfach viel zu wenig von diesen Elementen in Band 3 genießen konnte…. Aber für dieses Bedauern und Betrauern blieb mir gar keine Zeit. Dieser Band 3 zeigt sich so dynamisch, rasant, ereignisreich, spannend, actiongeladen, neugierig, offenbarend, enthüllend, verknüpfend und mitreißend, dass ich gar keine Möglichkeit hatte, als Leser an heiße Szenen und prickelnde Leidenschaft zu denken. Weniger Erotik diesmal, aber angenehme Action und grandiose Entwicklungen. „Cherubim“ knüpft nahtlos an „Azrae“ an und bietet eine kurze Zusammenfassung du eine altbekannte biblische und mystische Einleitung in Kapitel 1. Sofort ist das alte Feuer wieder lichterloh entfacht. Ich hatte das Glück, nie lange auf den Folgeband warten zu müssen, da ich mit Band 1 bis 3 gleich zusammen gekauft hatte. Jetzt nach Beenden von Band 3 stehe ich zum ersten Mal vor der Aufgabe, die Durststrecke bis Band 4 zu überdauern. Herrje. Doch die Autorin zeigt sich vorausschauend und hat zwar einen Cliffhanger an Band 3 konstruiert, der aber so fein dosiert ist, dass er sich wunderbar aushalten lässt, da zuvor genügend Antworten auf die dringendsten Fragen geboten wurden und der Leser sehr zufrieden mit diesem scheinbar hoffnungsvollen Ende sein kann, der zwar neue Herausforderungen, Aufgaben und Probleme mit sich bringen wird, aber für den Moment, wo man den Buchdeckel schließt rund und vollkommen erscheint. Für diesen Schachzug und diese glanzvolle Lösung erntet die Autorin mein Lob auf ganzer Linie. Dieses Kunststück soll ihr erst einmal jemand nachmachen. Ich habe mich nun lange auf die Fortsetzung gefreut, leider wurde ich nicht so mitgerissen, wie erhofft. Nachdem für mich Band 2 etwas geschwächelt hat, da es der typische Mittelband als Bindeglied darstellt und die Steilvorlage des ersten Bandes eben nicht so leicht zu toppengilt, muss ich anmerken, dass sich die Autorin hier in Band 3 doch wieder einmal selbst übertroffen hat. Chapeau! Ich wurde unentwegt mitgerissen, keinerlei Langatmigkeit und keine Endlosschleife. Die Autorin bringt ihre Fakten schnell auf den Punkt, sie redet nicht lang um den heißen Brei, bzw. lässt ihre Protagonisten nicht lang um den heißen Brei reden, was ich sehr willkommen heiße und mir immer wieder erstaunlich gut gefällt. Hier hebt sich Tanya Carpenter von vielen anderen Autoren und Autorinnen stark ab. Zudem liebe ich die gestreute und verwobene Ironie, den Zynismus, den Sarkasmus und die teils sehr spitzfindigen Dialoge. Hier in Band 3 darf sich der Leser endlich auf viele viele Antworten freuen, die man zunächst als Antwort in Band 3 verbuchen wird… was daraus in den folgenden Bänden noch wird steht in den Sternen, oder in der vergessenen Schrift. Trotzdem, oder gerade deswegen, bleiben die Neugierde und die Lesesucht zum Fortgang der Vampirreihe, denn es warten noch so viele Geheimnisse. Diese besondere Fantasy überzeugt durch eine facettenreiche und vielseitige Umsetzung der Schicksale unterschiedlicher Wesen und Charaktere und Geheimnisse und vor allem durch ihre Verbindungen zueinander. OMG. Hier paaren sich Mystik, Geheimnis, Erkenntnis und die erschreckende Wahrheit, die Dinge vielleicht niemals ändern zu können und mit seiner Aufgabe zu wachsen und zu reifen. Diese Mystik in diesem Fantasyerlebnis ist Kernstück des Romans, die wunderbare Idee in dem Buch ist es, kleine Passagen und Situationen durch lebhaftwerdende Bilder und mit filmreifen Details zu erklären. Ich bin froh wieder einmal Teil dieser Vampirreihe gewesen sein zu können und freue mich, wenn es weiter geht.

"Aber erstmal musste er den lebensmüden Halbengel wieder einfangen und ihr am besten gleich die Flügel brechen, damit sie nicht dauernd eigenmächtige Ausflüge unternahm." (Seite 220)

Cover / Buch:
    Das Buch, oder die gesamte bisherige Reihe mit Band 1 bis 3, erscheint etwas unscheinbar und macht nicht sonderlich auf sich aufmerksam. Es ist eine Vampirreihe, fernab des üblichen klischeehafte Mainstream und eine besondere Reihe, die gefunden werden will. Dieses Buch drängt sich nicht auf, es will wie ein Schatz erobert werden. Der Titel nimmt jeweils Bezug auf ein besonderen Augenmerk des Gesamten aus seinen Wesen und Figuren in dieser blutrünstigen Vampirreihe.

Das Cover zu Band 3 reiht sich ebenso makellos wie das von Band 2 an Band 1 an. Ein schönes Bild im Buchregal. Ein offenes Schriftbild mit angenehmer Kapitellänge und einladenden Vignetten in den Abschnitten in Form einer Fledermaus. Toll.

"Sie ließ ihn spüren, dass er nicht allein war, dass er keine Angst vor seinem zweiten Ich haben musste und auch nicht vor der Zukunft." (Seite 241)

Die Autorin:
    "Die Autorin wurde am 17. März 1975 in Mittelhessen geboren, wo sie auch heute noch in ländlichem Idyll lebt und arbeitet. Die Liebe zu Büchern und vor allem zum Schreiben entdeckte sie bereits als Kind und hat diese nie verloren. Ihr erster Roman „Tochter der Dunkelheit“ erschien im Herbst 2007 im Sieben-Verlag als Auftakt der sechsbändigen „Ruf des Blutes-Serie, die auch im Diana Verlag und bei Bertelsmann unter Lizenz erschien und 2016 eine Neuauflage erfahren wird. Neben der Vampir-Serie veröffentlichte die Autorin zahlreiche weitere Romane und ist regelmäßig in Anthologien vertreten. Dabei deckt sie inzwischen eine große Bandbreite literarischer Genres ab. Im bookshouse-Verlag ist sie mit dem Mystery-Thriller „Das Ikarus-Evangelium“ sowie ihrer neuen Vampire-Serie „L.A.-Vampires“ vertreten. Zahlreiche weitere Buchprojekte sind bereits in Arbeit und bei diversen Verlagen unter Vertrag. Nebenbei schreibt sie regelmäßig Rezensionen für das Wolf Magazin und arbeitet als Lektorin im TeutonicTextTeam. Hauptberuflich ist Tanya Carpenter als Chef-Assistenz im Vertriebsinnendienst eines globalen Industrie-Unternehmens angestellt. Ihre Freizeit verbringt sie neben dem Schreiben gerne mit Hunden und Pferd in freier Natur oder geht auf Foto-Tour. Außerdem interessiert sie sich für Mystik, Magie und alte Kulturen, liebt Musik und genießt in den Wintermonaten gerne gemütliche Leseabende vorm Kamin. Vertreten wird die Autorin von der Agentur Ashera."

Fazit:
    In Band 3 übertrifft sich die Autorin wieder einmal selbst. Ich weiß, warum ich blind zu ihren Werken greifen würde. Dieser Teil bietet viele wichtige Antworten auf drängende Frage. Genau jetzt, hier, zum idealen Zeitpunkt werden diese gegeben und neue Potentiale für Band 4 geschaffen, die man nicht erwarten kann zu erkunden. Wow. Ich bin ohne Wenn und Aber von dieser Ausnahme-Vampirreihe überzeugt! 5 mögliche Sonnensteindolche von mir. Nach wie vor spannend, mystisch, dramatisch und einfach toll zu Lesen.

Gerne hier meine Rezension zum Reihenauftakt „Nephilim“:

Hier meine Rezension zu Band 2 „Azrae“:

Hier gerne meine ganz persönliche Lesechronik mit meinen Leseeindrücken zu Band 3 „Cherubim“:

Kommentare: 5
    ManuelaBes avatar
    ManuelaBevor einem Jahr
    Gibt es eine Rettung?

L.A. Vampires Band 3 Cherubim der Autroin Tanya Carpenter setzt unmittelbar nach dem zweiten Band ein. Kyle setzt seine Natur als Schnitter immer mehr zu, Beth muss weiter um ihr Leben bangen, Proud versucht sie zu schützen und alle werden getrieben von einer unbekannten Größe im Hintergrund. Die Geschichte rund um Beth und die Nephilim schreitet weiter voran und dem Leser enthüllen sich im Laufe der Geschichte immer mehr Zusammenhänge.

Der Schreibstil von Tanya Carpenter ist flüssig und gut beschreibend, ein kleiner Rückblick fasst noch mal zusammen was passiert ist und danach wird der Leser wieder ins Geschehen geworfen. Da ich Band eins und zwei vor längerem gelesen hatte, musste ich mir noch mal die verschiedenen Stränge ins Gedächtnis rufen. Davon gibt es einfach zu viele um alles von Band zu Band behalten zu können wenn man die Bücher in zeitlichen Abstand liest. Gut ist es, dass ein Personenregister vorhanden ist, sowie ein Glossar über die verschiedenen Gruppen und ihre Fähigkeiten.

Die Charaktere können mich nicht immer überzeugen, sie sind umfangreich ausgearbeitet aber mir sagt nicht immer zu wie sie agieren. Ich hätte mir auch eine für mich sympathischere Beth gewünscht, so habe ich doch mehr als einmal den Kopf geschüttelt über ihre Naivität bzw. ihr Unvermögen Situationen richtig einzuschätzen. Das gleichen aber etliche sehr gute Nebencharaktere wieder aus. Insgesamt eine Geschichte die sehr komplex ist und die gut unterhält.

Raywens avatar
    Raywenvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein Gutes Ende im dritten Teil
    Go Proud Go Proud Go Go GO PROUD

Klappentext

Ich finde es schwierig ein Buch zu bewerten ohne emotional zu denken. Ich bin kein besonders großer Fan von unserer Protagonistin. Ich mein HALLO wenn zwei Adonis geformte Wesen unsterblich in mich verliebt wären, dann würde ich mein Leben abfeiern und nicht ewig lange Tränen der Trauer und Mutlosigkeit vergießen. Ich würde auch nicht so dumm und dickköpfig sein, mich ständig in Gefahr bringen damit mich jemand am Ende nur wieder retten muss…ok wenn er so aussehen würde wie Proud vielleicht doch. Der ist schon ein Schnuckelhase.

Naja unabhängig davon.

Unsere Autorin hat einen schönen Schreibstiel. Er lässt sich flüssig lesen und man kann entspannt atmen. Die Handlung ist stimmig, hat einen leichten wiedererkennungswert zu mir bekannten Büchern und Filmen aber das ist in Ordnung. Im Grunde ähneln sich viele Werke in vielerlei Hinsicht.

Mich hat ein wenig gestört, dass wenn der Wechsel von Charakter zu Charakter vollzogen worden ist, der Wechsel zurück zu dem Charakter so lang war. Wenn ein Moment spannend ist, dann ist es normal das es Autoren gibt die einen Cut setzen und in eine andere Handlung schnuppern. Aber manchmal hat es so lang gedauert, das ich schon fast vergessen habe was denn zuletzt passiert ist (kann auch sein das mein Kurzzeitgedächtnis einfach Senil wird *lach*).

Im Grunde war die Geschichte gut zu lesen. Beth und ich werden zwar keine Busenfreunde, aber Proud darf mich gerne mal zum einem Drink einladen *zwinker*

Anni81s avatar
    Anni81vor 2 Jahren
    Cherubim - L. A. Vampires 3 - Genialer 3. Teil

Klappentext:

Meine Meinung:
    Auch im dritten Band geht es sehr spannend weiter.
    Der Schreibstil der Autorin ist wie auch in den ersten beiden Bänden sehr flüssig und dadurch sehr fesselnd.
    Die bekannten Charaktere sind auch in der Fortsetzung wieder mit dabei.
    Von einer spannenden Situation geraten sie in die nächste und Beth und Proud befinden sich immer nochin einem wahren Gefühlschaos.
    Beth vermisst Kyle immer noch, die Anziehung die sie Proud gegenüber spürt, ist aber auch nicht zu leugnen.
    Kyle wird immer mehr zum Schnitter. Kurz davor dem dunklen Teil in sich endgültig zu verfallen, trifft er auf Kesha.
    Etwas an ihr bewirkt, das Kyle den Schnitter in sich in Zaum halten kann, was Kyle Aufgrund ihrer Herkunft nicht für möglich gehalten hätte. In Kyle wächst die Hoffnung, das er den Blutdurst irgendwann beherrschen und so wieder in Beths Nähe sein kann.
    Logan muss sich seiner Vergangenheit stellen, nur so gibt es einen Weg sein Rudel zu retten.
    Beth und Proud geraten auf der Suche nach einer Lösung für Kyle immer wieder in brenzlige Situationen.
    Die unterschiedlichen Sichtweisen, in denen die Geschichte erzählt wird, machen es umso spannender.
    Gerade denkt man, es ist eine Lösung in Sicht, tut sich ein neues Problem auf, neue Gefahren stellen sich Beth und Proud in den Weg.
    Ich kann es vor allem nach dem "fiesen" Cliffhanger kaum erwarten, die Geschichte weiter zu lesen.
    Ich bin weiterhin sehr gespannt wie die Handlungsstränge, die in den drei Bänden begonnen wurden in den folgenden Bänden fortgesetzt werden.
    Wieder ein sehr spannendes Buch, das ich nur sehr schwer aus der Hand legen konnte. Fragen werden geklärt, dafür gleich zwei neue aufgeworfen. Wenn man gerade denkt das man weiß warum etwas geschieht, passiert wieder etwas und man steht wieder am Anfang.
    Die Kämpfe zwischen den einzelnen Engelsgruppen wird immer deutlicher.
    Gut gegen Böse, Himmel gegen Hölle, neue Feinde tauchen auf...bei dieser Geschichte wird es einem keine Minute langweilig.
    Ich hoffe sehr das bald der vierte Band erscheinen wird, da ich die Fortsezung kaum erwarten kann.

Von mir für diese geniale Fortsetzung eine klare Leseempfehlung.

LadySamira091062s avatar
    LadySamira091062vor 2 Jahren
    Mega spannende Fortsetzung einer tollen Vampirreihe

Kyle wird immer mehr zum Schnitter und ist kurz davor  dem dunklen Teil endgültig zu verfallen ,da trifft er auf die mysteriöse Kesha.Sie schafft es  ,das Kyle seinen Schnitter bezähmen kann.Und Kesha ist eine Nephilim ,was Kyle Anlass gibt ,darauf zu hoffen das er den Blutdurst  beherrschen lernen  kann und  es eine Chance gibt  wieder in die Nähe von Beth zu können.
    Derweil muss  sich  Logan den Geistern  seiner Vergangenheit stellen um sein Rudel zu retten.
    Beth indes ist ruhelos und  versucht des öfteren auf eigene Faust Nachforschungen an zustellen ,denn sie will  mit allen Mitteln  herausfinden wie sie Kyle helfen kann.Dabei bringt sie sich und Proud in große Gefahr.
    Proud versucht auch auf seine Weise  Hilfe für Kyle und Beth zu finden ,doch da er  Beth  oft im Unklaren über seine Aktionen läßt kommt es zu Missverständnisse die  sie in Lebensgefahr bringen.
    Man  lernt die Sichtweisen der einzelnen Figuren kennen und  es ist  wie immer mega spannend .Immer wenn man denkt  man hätte die Lösung für Kyles Schnitterwesen  greifbar passieren wieder gefährliche Dinge und nichts ist wie es scheint.
    Beth erhält endlich Antworten auf ihre Fragen ,doch werfen die wieder neue Fragen auf und man ist mehr als einmal  geplättet von dem was früher passierte.
    Und viel zu schnell ist das Buch zu Ende und man  will doch genau wie Beth endlich Antworten haben ,doch der fiese Chliffhanger macht uns neugierig auf Teil 4,den es hoffentlich bald gibt:
    Mann ich will doch wissen ob es für Kyle  einen Ausweg gibt aus seiner beschissenen Lage und vorallem wer  den nun Schuld dran ist das er zum Schnitter wurde .

lisams avatar
    lisamvor 2 Jahren
    spannender, dritter Teil der L.A. Vampires-Reihe

Bei dem Buch "Cherubim - L. A. Vampires 3" handelt es sich um den dritten Band der Reihe, die man in der richtigen Reihenfolge lesen sollte.

Nephilim Beth wird weiterhin von Proud und Logan beschützt. Kyle, der in einen Schnitter verwandelt wurde, muss sich von Beth verhalten und lernt auf seiner Such die geheimnisvolle Kesha kennen. Beth will Kyle unbedingt wieder in einen Azrae zurück verwandeln, damit ihre Liebe wieder eine Chance hat. Aber wie findet man einen Uriel und welchen Preis müssen sie für die Hilfe bezahlen? Welche Rolle spielen die Nephilim in der vergessenen Schrift?

Der dritte Teil hat mir bis jetzt am besten gefallen. In diesem Band werden sehr viel Zusammenhänge klarer und durch neue Charaktere und mehrere, spannende Handlungsstränge ergibt sich schön langsam ein Gesamtbild. Durch das Personenregister und die Erklärungen im Anhang ist man auch gleich wieder mit den verschiedenen Engeln vertraut. Ich warte gespannt auf den nächsten Teil, den ich sicher sofort lesen werde.

Kommentare: 1
    Wildponys avatar
    Wildponyvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Wow... was für ein Wahnsinnsbuch ♥ Habe mit Teil 3 angefangen und bin mehr als begeistert!
    Mega spannend und faszinierend!

L. A. Vampires - Cherubim  -   Tanya Carpenter

Kurzbeschreibung Amazon:

Mein Leseeindruck:

Zuerst einmal muss ich gestehen das ich vorher noch kein Buch dieser Reihe gelesen hatte. Und mit Vampiren und Ähnlichem hatte ich auch noch keine große Leseerfahrung. Sagen wir eher ich habe sie gemieden seit meine Teenie-Tochter damals in Liebe und Extra-Kult zur Biss-Reihe entbrannt war.

Aber dieses Buch hat mich sehr gereizt und daher habe ich mich bewusst und ohne Bedenken einfach ans Lesen von Teil 3 gemacht. Und was soll ich sagen?

Ich bin begeistert!

Durch den Rückblick auf die vorangegangenen Bände, den die Autorin Tanya Carpenter gleich zu Anfang des Buches eingefügt hat, findet auch ein Leser ohne Vorkenntnisse super gut in das Buch. Ebenfalls gibt es am Ende des Buches eine Liste, in der man jeweils eine Erklärung zu den verschiedenen "Arten" der Protagonisten findet. So gerüstet gelangt man als Leser direkt in die Story hinein und der tolle Schreibstil der Autorin - gepaart mit einer faszinierenden Handlung - bereitet dem Leser größten Lesespaß.

Die Protagonisten sind gut gezeichnet und herausgearbeitet und der Leser findet schnell Zugang zu Ihnen und kann sie auf ihrer Mission gut begleiten. Die Spannung zieht sich über das ganze Buch und so habe ich es auch in einem Rutsch durchlesen müssen. Weglegen ging so gar nicht, da es mich richtig gepackt hatte.

Das Cover ist - wie die Cover der Vorgängerbände ebenfalls - total schön und gelungen.

Fazit:

Ein Buch das mich absolut begeistert und fasziniert hat. Während ich nun auf die Fortsetzung warte werde ich mit großen Vergnügen noch Nephilim und Asrae lesen.

Ich kann dieses Buch nur jedem zu 100%  empfehlen und habe nun meine Leidenschaft für dieses Genre entdeckt.

Wie bei mir muss man nicht unbedingt die Vorgängerbände kennen, aber wie bei jeder Reihe empfiehlt es sich mit Band 1 zu beginnen. Ich konnte nur nicht warten bis ich Band 1 und 2 bekommen hatte und habe daher sehr neugierig schon los gelesen.

Ohne Wenn und Aber: Absolut wohlverdiente 5 Sterne für Tanya Carpenter! *****

bookshouse Verlags avatar

Im dritten Teil unserer L.A. Vampires-Serie geht es atemlos weiter: Kyle macht sich in Südamerika auf die Suche nach weiteren Nephilim, um diese vor den Grigori zu schützen. Dabei erhält er unerwartet Hilfe und darf wieder hoffen, zu Beth zurückzukehren, doch seinen Plänen stehen etliche anders lautende entgegen und nicht nur für ihn wird das Leben zu einem Kampf auf Messers Schneide …

Wir laden euch herzlich zur Leserunde "Cherubim - L. A. Vampires 3" von Tanya Carpenter ein!

PDF-Leseprobe

Zum Autor:

Die Autorin wurde am 17. März 1975 in Mittelhessen geboren, wo sie auch heute noch in ländlichem Idyll lebt und arbeitet. Die Liebe zu Büchern und vor allem zum Schreiben entdeckte sie bereits als Kind und hat diese nie verloren. Ihr erster Roman „Tochter der Dunkelheit“ erschien im Herbst 2007 im Sieben-Verlag als Auftakt der sechsbändigen „Ruf des Blutes-Serie, die auch im Diana Verlag und bei Bertelsmann unter Lizenz erschien und 2016 eine Neuauflage erfahren wird. Neben der Vampir-Serie veröffentlichte die Autorin zahlreiche weitere Romane und ist regelmäßig in Anthologien vertreten. Dabei deckt sie inzwischen eine große Bandbreite literarischer Genres ab. Im bookshouse-Verlag ist sie mit dem Mystery-Thriller „Das Ikarus-Evangelium“ sowie ihrer neuen Vampire-Serie „L.A.-Vampires“ vertreten. Zahlreiche weitere Buchprojekte sind bereits in Arbeit und bei diversen Verlagen unter Vertrag. Nebenbei schreibt sie regelmäßig Rezensionen für das Wolf Magazin und arbeitet als Lektorin im TeutonicTextTeam. Hauptberuflich ist Tanya Carpenter als Chef-Assistenz im Vertriebsinnendienst eines globalen Industrie-Unternehmens angestellt. Ihre Freizeit verbringt sie neben dem Schreiben gerne mit Hunden und Pferd in freier Natur oder geht auf Foto-Tour. Außerdem interessiert sie sich für Mystik, Magie und alte Kulturen, liebt Musik und genießt in den Wintermonaten gerne gemütliche Leseabende vorm Kamin. Vertreten wird die Autorin von der Agentur Ashera.

Tanya Carpenter freut sich über jeden Besucher auf ihrer Homepage oder auf Facebook.

Bei dieser Leserunde gibt es mindestens sieben E-Books von "Cherubim - L. A. Vampires 3" im Wunschformat* (pdf, mobi, epub) zu gewinnen. Wer Teil 1&2 nicht kennt, bekommt von uns zum zeitnahem Lesen Teil1&2 dazu.

Tanya verlost zusätzlich unter allen Teilnehmern zwei Taschenbücher.

Bitte beantwortet uns in eurer bewerbung die Frage der Autorin.
    In was verwandelt sich Logan, wenn er in seine Tiergestalt wechselt?

Wir würden uns freuen, wenn ihr der Leserunde folgen würdet, damit ihr die Auslosung nicht verpasst.

Gern könnt ihr euch in unserer Gesamtübersicht umsehen.

Oder besucht einfach unseren Blog. Auf Facebook findet ihr uns auch.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und sind gespannt auf die Leserunde.

Euer

bookshouse - Team