Cover des Buches L. A. Vampires - Cherubim (ISBN: 9789963535507)
Raywens avatar
Rezension zu L. A. Vampires - Cherubim von Tanya Carpenter

Go Proud Go Proud Go Go GO PROUD

von Raywen vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein Gutes Ende im dritten Teil

Raywens avatar
Raywenvor 7 Jahren

Klappentext

Kyle verfällt der dunklen Macht des Schnitters immer mehr. Seine Hoffnung, jemals zu Beth zurückkehren zu können, schwindet. Da begegnet er der geheimnisvollen Kesha, die einen Weg zu kennen scheint, wie er dem Blut der Nephilim widerstehen kann. Währenddessen bekommt es Logan mit den Geistern seiner Vergangenheit zu tun, doch wenn er sein Rudel retten will, kann er sich keinen Rückzieher erlauben. Beth fällt es indes schwer, in ihrem erzwungenen Exil zur Ruhe zu kommen. Eine innere Kraft treibt sie an und lässt sie der Gefahr trotzen, in der sie noch immer schwebt. Sie muss einen Uriel finden, wenn sie Kyle und sich retten will. Doch darf man einem solch mächtigen Wesen überhaupt trauen? Oder ist auch er, wie so viele, bloß ein Wolf im Schafspelz?

Ich finde es schwierig ein Buch zu bewerten ohne emotional zu denken. Ich bin kein besonders großer Fan von unserer Protagonistin. Ich mein HALLO wenn zwei Adonis geformte Wesen unsterblich in mich verliebt wären, dann würde ich mein Leben abfeiern und nicht ewig lange Tränen der Trauer und Mutlosigkeit vergießen. Ich würde auch nicht so dumm und dickköpfig sein, mich ständig in Gefahr bringen damit mich jemand am Ende nur wieder retten muss…ok wenn er so aussehen würde wie Proud vielleicht doch. Der ist schon ein Schnuckelhase.

Naja unabhängig davon.

Unsere Autorin hat einen schönen Schreibstiel. Er lässt sich flüssig lesen und man kann entspannt atmen. Die Handlung ist stimmig, hat einen leichten wiedererkennungswert zu mir bekannten Büchern und Filmen aber das ist in Ordnung. Im Grunde ähneln sich viele Werke in vielerlei Hinsicht.

Mich hat ein wenig gestört, dass wenn der Wechsel von Charakter zu Charakter vollzogen worden ist, der Wechsel zurück zu dem Charakter so lang war. Wenn ein Moment spannend ist, dann ist es normal das es Autoren gibt die einen Cut setzen und in eine andere Handlung schnuppern. Aber manchmal hat es so lang gedauert, das ich schon fast vergessen habe was denn zuletzt passiert ist (kann auch sein das mein Kurzzeitgedächtnis einfach Senil wird *lach*).

Im Grunde war die Geschichte gut zu lesen. Beth und ich werden zwar keine Busenfreunde, aber Proud darf mich gerne mal zum einem Drink einladen *zwinker*