Ausgewählter Beitrag

Buffy2108

vor 2 Jahren

Um einen leichten Einstieg ins Buch zu bekommen, klärt die Autorin direkt im Vorwort über die verschiedenen Arten der Engel und deren Aufgaben auf. Das hat mir gut gefallen, obwohl es trotzdem nicht so einfach war, sich auf sie einzulassen. Denn, dass einige wie Vampire Blut tranken bzw die Cherubim gleichzeitig Engel aber auch Werwesen waren, hat mich beim lesen etwas verwirrt. Auch wenn mir diese Idee an sich sehr gut gefiel, war es eben schwer sich von bestehenden Denkmustern zu verabschieden und sich ganz auf die Azrae, die Grigori, die Djin und die Cherubim einzulassen.

Die Protagonisten waren sehr individuell. Beth Preston war mir sofort sympathisch, allein schon dadurch, dass sie ihre Meinung durchgesetzt hat, auch wenn es nicht immer ratsam war. Kyle ist die meiste Zeit einfach nur liebenswürdig; dadurch allerdings für meinen Geschmack zu zahm und nicht durchgreifend genug, wogegen sein Cousin Proud ein richtig heftiger Badboy ist, an dem man sich erst gewöhnen muss.

Die Geschichte an sich war sehr lesenswert und dazu recht spannend geschrieben. Unter anderem wird man mit aktiver Sterbehilfe durch einen Engel konfrontiert, was einen über das Thema nachdenken lässt. Für mich hätten noch ein paar Punkte zur Story weiter aufgeklärt werden können; aber da hoffe ich auf die Folgebände, auf die ich nach dem Ende natürlich sehr neugierig bin, da das Buch mit einem fiesen Cliffhanger endet.

Der Schreibstil ist flüssig und es macht Spaß die Protagonisten auf ihrem Weg zu begleiten. Für mich war es das erste Buch von Tanya Carpenter, aber mit Sicherheit werden weitere folgen.

Autor: Tanya Carpenter
Buch: L. A. Vampires - Nephilim