vor 6 Jahren

In Vertretung eröffne ich hier die Leserunde zu Engelstränen von Tanya Carpenter

Autor: Tanya Carpenter
Buch: Ruf des Blutes 2 - Engelstränen

Wer liest mit ?

Dann fange ich mal an:
Ich bin Maria, 41 und Mama von 4 Kindern. Ich lese hier mit, um die Autorin und ihre Bücher kennenzulernen und habe mir das Buch dafür besorgt. Ich hoffe, ich verstehe auch alles ohne Band 1, den ich schon hier liegen habe, aber aus Zeitgründen noch nicht lesen konnte.

sollhaben

Wer liest mit ?

Ich bin Caroline, 40 Jahre jung.
Ich hab gerade "Tochter der Dunkelheit" gelesen und schon der Klappentext von "Engelstränen" macht mich neugierig. Ich mag Leserunden mit Autoren und Vampire mag ich auch, also war es wohl klar, dass ich hier mitlese. :D

Der Ruf der Pflicht-Ende

Zu der Szene mit dem "unschuldiges Blut trinken" kann ich noch anmerken, dass sie entschärft gegenüber der Urfassung ist. Da war Lucien noch skrupelloser in seiner Wahl. Außerdem gab es da eine sehr erotische Szene zwischen ihm und dem für Mel bestimmten Opfer. Aber Erotik hatte der Roman ja genug. Insofern konnte man darauf unterm Strich doch eher verzichten. ;-)

Ja, viele Vampire werden hin und wieder noch wichtige Rollen spielen. Insbesondere Anakahn, Kortigu, Saphyro und natürlich die beiden Urgeschwister. ;-)

Fazit-Rezension

Das freut mich sehr zu hören. Ich muss sagen, dass ich - bei aller Liebe zur Figur - lange Zeit mit ihm auf Kriegsfuß stand. Weil er sich einfach nicht so entwickeln wollte, wie ich es vorgesehen hatte. Und weil er im Vergleich zu Lucien und Dracon eher schwach wirkte. Das hat sich nach Unschuldsblut dann aber deutlich gewandelt. *hehe*

Bin schon sehr gespannt auf deine Rezi! *lächel*

sollhaben

Fazit-Rezension

Meine Rezi ist geschrieben und ich freue mich schon auf die nächste Leserunde.

Und ich mag Armand immer noch - auch einige Tage später.

Hallo Tanya,
Ich habe nochmal ein kleines Eck weitergelesen und mich jetzt aber entschlossen abzubrechen. Im Moment gefällt es mir nicht und es fällt mir schwer, weiterzulesen. Zu einem späteren Zeitpunkt, werde ich es wahrscheinlich nochmal versuchen. Deshalb schreibe ich jetzt auch keine Rezi. Da ich das Buch auch nicht hier gewonnen habe, ist es ja in diesem Fall für mich gut.

Fazit-Rezension

@sollhaben: Danke auch dir für deine Rezi,über die ich mich sehr freue.
Liebe Grüße
Tanya

Tanya_Carpenter schreibt:
@sollhaben: Danke auch dir für deine Rezi,über die ich mich sehr freue. @Arwen10: Schade, dass es dich so gar nicht begeistern kann. Aber darum sind Geschmäcker ja nunmal auch verschieden. Liebe Grüße Tanya

Ich werde es auf jeden Fall später nochmal versuchen. Wer weiß, wie es mir dann gefällt.

@Arwen10

*hehe* Erinnert mich an meine vielen Versuche "Falsetto" von Anne Rice zu lesen. Ich hab es bestimmt zehnmal angefangen und fand es gähnend langweilig. Und dann hat es mich irgendwann gepackt und ich habe es regelrecht verschlungen und inzwischen bereits dreimal gelesen, weil es mit eines meiner Lieblingsbücher geworden ist.