Cover des Buches Unschuldsblut (ISBN: 9783941547001)
Belalis avatar
Rezension zu Unschuldsblut von Tanya Carpenter

Rezension zu "Unschuldsblut" von Tanya Carpenter

von Belali vor 12 Jahren

Belalis avatar
Belalivor 12 Jahren
☼Zum Inhalt☼ Melissa kommt nach einem Auftrag der Ashera aus Singapur zurück und ihr „Leben“ nimmt eine Wendung. Die Freude ihren liebsten Armand wieder in die Arme zu schließen verpufft, als sie von diesem lediglich einen Brief vorfindet. Er teilt ihr mit, dass er sie verlässt und nie wieder sehen will. Die kalten und verletzenden Worte die er dazu nutzt, brechen Melissa das Herz. Auch Franklin, Ihr Vater hat einen Brief von Armand bekommen, in dem er ihm das gleich mitteilt. Melissa und auch Franklin verstehen die Welt nicht mehr. Monogames „Leben“ ist bei dieser Art Vampiren nicht üblich, doch die Liebe zwischen Armand und Melissa war etwas Besonderes und daher der Unglaube, dass er sie endgültig verlässt noch viel größer. Natürlich versucht sie mit allen Mitteln herauszubekommen, wo Armand abgeblieben ist, doch nichts… Kein Privatdetektiv und auch Lemain finden keine Spur, es ist als hätte es ihn nie gegeben. Verzweifelt und das Herz voll Kummer flüchtet Melissa zurück in Luciens Obhut. Lucien kommt das alles natürlich gelegen und schmiedet im Hintergrund seine eigenen Pläne. Seine Abneigung gegen das unnatürliche monogame Leben von Melissa und Armand missfällt ihm und er sieht nun seine Chance, Melissa mehr zu dem Vampir zu machen, den er sich vorstellt. Er stellt ihr den Vampir Dr. Steven Blenders vor. Er stammt aus Tizians Linie. Von Anfang an, knistert es zwischen ihm und Melissa. Was Lucien sich davon wohl verspricht? Es ist kein Geheimnis, das sich das Bruderblut und Schwesternblut nicht mischen darf. Ein Wettlauf mit der beginnt, denn eine dunkle Macht will das Tor zur Darkworld öffnen. Dracon, der schwer in Melissa verliebt ist, versucht weiterhin sein Glück. Warren verändert sich immer mehr, Jenny scheint auch was auszubrüten und Franklin wirkt immer schwächer…viel zu tun für Melissa, die selbst nicht weiß, wo ihr der Kopf steht. ☼Mein Fazit:☼ Das Reizvolle an dieser Serie ist für mich, das es sich hier nicht um die typischen Vampire handelt. Monogamie ist unter ihnen nicht üblich. Was den Sex angeht, werden beide Geschlechter gleichermaßen bevorzugt. Ich finde Tanya steigert sich von Buch zu Buch und die Chara´s werden immer vielschichtiger. Lucien (mein geheimer Liebling) bekommt auch in diesem Teil wieder eine große Rolle...Alles in allem muss ich sagen: Die Reihe wird immer besser.