Vampire Moon: Sommermond 1

Vampire Moon: Sommermond 1

Ein gelungener Auftakt der Sommermond-Dilogie

Corpuss avatar

Ein spannender Fantasyroman

Inhaltsangabe zu "Vampire Moon: Sommermond 1"

Paranormal Romance

Livia – die Jägerin, und Asgard – der Sucher. Eine Werwölfin und ein Vampir, deren Wege sich durch Zufall kreuzen. Doch gemeinsam scheint es ihnen bestimmt, den jahrhundertelangen Zwist ihrer beider Arten zu beenden, indem sie zu den Ursprüngen zurückkehren und die Wahrheit ans Licht bringen. Dabei schwebt das ungleiche Paar in höchster Lebensgefahr, denn andere Jägerinnen der Lupus Garou sind ihnen auf den Fersen, und auch der Lord von Sacre Nuit hat seine Häscher bereits ausgesandt.
Eine einzigartige Liebe, die Raum und Zeit überwindet - ein Schicksal, das mehr als nur zwei Herzen wieder miteinander vereint.

ISBN:B07C717ZL8
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Ashera Verlag
Erscheinungsdatum:15.04.2018

Aretivor 7 Tagen
    Kurzmeinung: Ein gelungener Auftakt der Sommermond-Dilogie
    Ein gelungener Auftakt der Sommermond-Dilogie

Meine Meinung:
    "Vampire Moon: Sommermond 1" von Tanya Carpenter ist ein gelungener Auftakt der Sommermond-Dilogie.
    Dies ist schon das achte Buch, das ich von der Autorin lese. Dennoch wird es nie langweilig, denn man wird immer in die verschiedensten Welten entführt. Diesmal nimmt sie uns mit in die Welt der Vampire und Werwölfe, nicht nur zu unserer Zeit, sondern gleich über Jahrhunderte hinweg.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Die Wortwahl scheint perfekt in die verschiedenen Zeiten zu passen, sodass man sich direkt dorthin versetzt fühlt.
    Unter anderem spielen Schottland sowie England eine Rolle. Ich hoffe, dass im zweiten Band noch etwas mehr dazu und vor allem zu den Hintergründen kommt.

Die beiden Protagonisten Livia und Asgard werden gut dargestellt. Man kann sie sich sowohl charakterlich als auch vom Aussehen vorstellen und man merkt ganz genau, was in ihnen vorgeht. Somit fühlt man sich mit ihnen verbunden und fiebert mit ihnen mit.
    Auch andere Charaktere spielen in dem Buch eine größere Rolle und fügen sich perfekt in das Geschehen ein.

Der erste Band der Dilogie steckt voller Geheimnisse, die es aufzulösen gilt. Man bildet sich Theorien und ist gespannt, ob und wie es im zweiten Band aufgelöst wird.

Am Ende gibt es einen schönen Cliffhanger, der es einem unmöglich macht, nicht neugierig auf die Fortsetzung zu sein, die ich jetzt direkt hinterher lesen muss.

Fazit:
    "Vampire Moon" ist ein gelungener Auftakt der Sommermond-Dilogie von Tanya Carpenter. Er entführt einen an verschiedene Schauplätze, lässt einen spannend mitfiebern und macht sehr neugierig auf die Fortsetzung.
    Ich kann das Buch auf alle Fälle weiterempfehlen.

Corpuss avatar
    Corpusvor 14 Tagen
    Kurzmeinung: Ein spannender Fantasyroman
    Ein spannender Fantasyroman

Meine Meinung:
    Dieses Buch ist ein sehr spannender Fantasyroman, der mich vom Anfang bis zum Ende gepackt hat.
    Der Schreibstil war sehr angenehm und schnell zu lesen.
    Die Charaktere waren sehr gut dargestellt. Da es nicht sehr viele Personen waren, konnte man hier einen guten Überblick behalten.
    Die Geschichte selbst hat mir auch sehr gut gefallen, denn es war spannend zu lesen und es hat mir einen guten Einblick in die dortige Welt der Werwölfe und Vampire gebracht.
    Das Ende hat neugierig auf mehr gemacht und ich möchte gerne wissen, wie es weiter geht. Ich werde jetzt sofort den zweiten Band hinterher lesen.

Fazit:
    Dies ist ein sehr spannender Fantasyroman, der mich mit seiner Spannung vom Anfang bis zum Ende begeistern konnte und mich sehr neugierig auf den zweiten Band gemacht hat.
    Ich kann dieses Buch weiterempfehlen.

Bkwrms avatar
    Bkwrmvor 23 Tagen
    Eine ganz neue Vampir-Werwolf-Story

Der Vampir Ansgard und die Lykanerin Livia haben beide mit dem System gebrochen. Ansgard hat eine ganz besondere Schrift gefunden, die das Leben von allen Vampiren und Lykanern verändern kann, wenn er es schafft mit einer Lykanerin in der Zeit zurück zu reisen und eine Katastrophe zu verhindern. Als er auf die ebenfalls Abtrünnige Livia trifft, weiß er direkt, dass sie dafür die Richtige ist.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und die Geschichte war auch im Detail durchdacht. Vor allem das Ende war wirklich super spannend und die Charaktere sympathisch. Für Fantasy Fans ein sehr empfehlenswertes Buch.

Fuchskinds avatar
    Fuchskindvor einem Monat
    Kurzmeinung: Ein sehr spannendes Buch was nicht 0815 ist sondern ein neues Thema zwischen Werwölfen und Vampiren behandelt.
    Mal was neues!

Inhalt:

Livia – die Jägerin, und Asgard – der Sucher. Eine Werwölfin und ein Vampir, deren Wege sich durch Zufall kreuzen. Doch gemeinsam scheint es ihnen bestimmt, den jahrhundertelangen Zwist ihrer beider Arten zu beenden, indem sie zu den Ursprüngen zurückkehren und die Wahrheit ans Licht bringen. Dabei schwebt das ungleiche Paar in höchster Lebensgefahr, denn andere Jägerinnen der Lupus.Garou sind ihnen auf den Fersen, und auch der Lord von Sacre Nuit hat seine Häscher bereits ausgesandt.

Meinung:

Ich persönlich finde das Buch gut gelungen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und man kann es sehr gut lesen.

Man verliert sich selbst in dem Buch, weil es ein so neues Thema umfasst, was ich so bisher noch nicht gelesen habe. Daher ist das Buch so spannend und fesselnd.

Die Charaktere sind sehr gut umgesetzt. Man kann sie sich bildlich vorstellen, vor allem Asgard der eine ruhige Seele in dem Buch ist.

Ich konnte sehr gut mit den Charakteren mitfühlen und habe mit ihnen mitgefiebert.

Fazit:

Ich empfehle das Buch jedem weiter der auf Vampire und Werwölfe steht, aber mal etwas neues lesen möchte. Auch kann ich es jedem weiter empfehlen der auf Fantasy und Drama steht.

Buffy2108s avatar
    Buffy2108vor einem Monat
    Vampire - Werwölfe und Zeitreise :)

Eine Geschichte, die Vampire und Werwölfe (hier Lykaner) vereint oder besser sie gegeneinander antreten lässt. Dazu ein Spiel mit der Zeit (im wahrsten Sinne des Wortes), dass den Leser stellenweise durcheinander und vor allem zum Grübeln bringt. Die beiden Hauptprotagonisten sind interessant und sehr verschieden, aber dennoch verbindet sie etwas. Was das ist, bleibt allerdings in diesem Band noch ein Rätsel, was die Geschichte aber nur spannend hält. Da die Protagonisten „fantastische“ Namen haben, brauchte ich eine Zeit mich mit ihnen anzufreunden, aber die Handlung ließ mir keine andere Wahl. Ich musste sie unbedingt auf ihrem Weg begleiten. Vampire Moon ist auf jeden Fall ein interessanter Auftakt, der Lust auf mehr macht. Ich bin schon sehr gespannt, wie es in Lycanic Moon weiter geht. Sommermond - Reihe 1. Vampire Moon 2. Lycanic Moon

Danni152s avatar
    Danni152vor einem Monat
    Kurzmeinung: Teilweise sehr spannend und manchmal zu langatmig geschrieben. Aber Geschichte top😊 für Vampire Fans top🤗
    Asgard und Livia

Die Geschichte ist für Vampire  Leser/ innen genau das richtige.  I h lese das Genre sehr gerne und leider fand ich es stellenweise etwas zu langatmig. Daher 4*. Die Geschichte ansich ist schön und würde sie trotzdem weiter emfehlen 🤗

SonjaMauss avatar
    SonjaMausvor einem Monat
    Band 1

Diese Buchreihe durfte ich in einer kleinen Leserunde auf Facebook mitlesen. An dieser Stelle ein riesigen Dank an Tanya Carpenter für die Rezi ebooks.

Asgard ist ein Sucher, seine Aufgabe ist es Schriftstücke zu lesen bzw. zu erforschen. Eines Tages findet er in einem geheimen Versteck ein ganz besonders Schriftstück, dieses veranlasst ihn sofort die Flucht zu ergreifen. 200 Jahre ist er bereits auf der Flucht bis er auf die Lykanerin Livia stößt.

Vom ersten Augenblick an spürt man regelrecht die Anziehungskraft zwischen diesen beiden verschiedenen Wesen, als wären sie füreinander bestimmt.

Asgard weiht Livia in seine Mission ein, er hofft darauf, dass sie ihm vertraut und ihn begleitet.
    Leider sind die Feinde den Beiden schneller als gedacht auf den Fersen und somit bleibt Livia keine andere Wahl als mit Asgard zu reisen.
    Sahmet, der Hund von Livia, hilft ihnen bei der Flucht, bei dieser Szene blieb mir kurz die Luft weg. Tanya Carpenter ist mir mit diesen Zeilen tief unter die Haut gegangen.

„Vampire Moon“ ist vollgepackt mit Spannung, vielen Geheimnissen, einigen Überraschungen, starke Gefühle und einem Schicksal, welches sich nicht so leicht ändern lässt.

Am Ende war ich froh, dass ich sofort Band 2 weiterlesen konnte.

hexe2408s avatar
    hexe2408vor einem Monat
    schöner Auftakt, der neugierig macht auf Band zwei

Vampire und Lykaner leben schon seit Ewigkeiten gemeinsam unter den Menschen. Doch was anfangs recht harmonisch und nur mit wenig Zwist ging, ist seit drei Jahrhunderten in einen Krieg umgeschlagen, über den inzwischen gar nicht mehr alle aus dem Volk richtig informiert sind.

Livia und Asgard müssten sich eigentlich hassen und aus dem Weg gehen, mit dem Feind arbeitet man nicht zusammen. Doch unter ungewöhnlichen Umständen begegnen sie sich und begeben sich gemeinsam auf die Suche nach der Wahrheit, die möglicherweise die Zukunft aller ändern könnte.

Zu Beginn der Geschichte reist man als Leser durch verschiedene Jahrhunderte, um erst mal einen groben Überblick über die Anfänge, die Zusammenhänge und die verschiedenen Figuren zu bekommen, die deutlich älter sind, als ein Mensch werden könnte. Die gesammelten Informationen ordnen sich im Laufe des Buches, man erfährt mehr zu den Aspekten, die am Anfang erst mal in den Raum geworfen werden und die Verstrickungen füllen sich mit Inhalt, neuen Verknüpfungen und Problemen. Zwischendurch gelangt man immer wieder zurück in die Vergangenen Jahrhunderte, da dort die Wurzeln allen Übels liegen.

Asgard und Livia sind keine typischen Vertreter ihres Volkes. Seit Ewigkeiten befinden sie sich auf der Flucht und leben in ständiger Angst, entdeckt zu werden. Als sie aufeinander treffen, sind sie berechtigterweise skeptisch und vorsichtig, einander zu vertrauen fällt ihnen schwer, ist die Fehde der Völker doch so tief in ihnen verankert. Doch das Schicksal scheint sie zusammen zu führen und schafft eine Ebene, auf der sie miteinander umgehen können, ohne sich anzugreifen und alles anzuzweifeln. So lernen die beiden sich immer besser kennen, erfahren etwas über die Vergangenheit der Lykaner und Vampire, über die Lebensweisen und Ausbildungen. Nach und nach taucht man so intensiver in die komplexe Welt ein, viele Dinge bleiben aber noch offen. Teilweise kann man mit rätseln und Vermutungen aufstellen und nun gespannt sein, was sich davon im zweiten Band bewahrheiten wird.

An einigen Stellen ging es mir fast ein wenig zu schnell alles, aber noch durchschaut man auch nicht jede Wendung, Äußerung und Entwicklung, dafür gibt es noch zu viele Geheimnisse, Gerüchte und Andeutungen, die sich noch aufklären müssen.

Der Schreibstil von Tanya Carpenter ist angenehm und man kann sich schnell in die Charaktere und ihre schwierigen Situationen eindenken. Besonders die Kombination von aktuellem Geschehen und der Vergangenheit hat mir gut gefallen. Dadurch entsteht ein umfangreiches Bild auf die Zusammenhänge und man erlebt, wie sich manche Dinge im Laufe der Jahrhunderte geändert haben. Die eingebauten Perspektivwechsel ermöglichen ebenfalls einen guten Gesamtblick auf die Handlung, die sich in verschiedene Stränge unterteilt. Dabei wird allerdings nicht zu viel von den Geschehnissen verraten, die sich abseits von Asgard und Livia abspielen, so dass es trotzdem spannend und stellenweise überraschend bleibt.

Fazit

Ein Auftakt, der neugierig macht. Die Grundsteine sind gelegt, man hat die Charaktere kennen gelernt und ist mit ihnen immer tiefer in die komplexe Welt der Lykaner und Vampire eingetaucht, die sich über die Jahrhunderte weiter entwickelt und verändert hat. Die Mischung aus vergangenen Erlebnissen und aktuellem Geschehen macht die Handlung noch facettenreicher und wirft reichlich Fragen auf, auf deren Beantwortung ich im nächsten Band hoffe.

Vielen Dank für das bereitgestellte Rezensionexemplar!

LadySamira091062s avatar
    LadySamira091062vor 2 Monaten
    Livia und Asgard -Eine Liebe überwindet Zeit und Raum

Livia ist eine Werwölfin und ihres Zeichens Jägerin, Asgard ist ein Vampir und ein Sucher .

Die beiden gehören  verschiedenen Rassen an ,die sich eigentlich spinnefeind sind und einander  bis zum Tode hetzen ,doch beiden ist gemeinsam ,das sie ihre angestammte Rasse verlassen haben .Livia konnte nicht mehr mit ansehen wie Vampirkinder getötet wurden und schlug sich über 100 Jahre allein durch.
    Asgard war als Sucher  bei Lord Darwin  auf der Burg Sacre Nuit  wohl angesehen bis er etwas fand nach dem der Lord eifrig suchte und das das Leben Asgards völlig veränderte .Er floh mit dem Buch von der Burg und wurde seit 300 Jahren von  Lord Darwin  gejagt.

Doch Asgard weiss das er die eine finden muss ,die mit ihm zusammen das schreckliche Unglück ,das beide Rassen ins Verderben schickte irgendwie  verhindern muss.Als er auf Livia trifft   ist er sich sicher ,seinen Gegenpart gefunden zu haben ,denn beide empfinden für einander soviel,entgegen den Grundsätzen  ihrer Rasse und beide sind auf der Flucht.
    Gemeinsam stellen sie sich ihrem Schicksal und gehen auf die Reise in die Vergangenheit um Vampire und Lykaner zu retten.

Doch wird es ihnen gelingen allen Unbilden zum Trotz die Bluthochzeit zu einem guten Ende zu bringen ?
    Das Schicksal läßt sich nicht betrügen nur leiten ,doch es sind mächtige Kräfte am Werk.

Der Autorin gelingt es uns mit zunehmen in die düstere Zeit im 18.Jahrhundert  und mit t els Zeitreise  gehts dann weiter  iins   jetzt und hier ,doch immer auf der Flucht vor Ereignissen ,die damals passierten und bis in die heutige Zeit hinein Auswirkungen haben.
    Man lernt die beiden Protagonisten kennen  und begleitet sie auf ihrem schweren Lebensweg .Beim Aufeinandertreffen knisterts gewaltig und man freut sich für beide ,denn keiner hatte je viel Liebe in seinem bisherigen Leben erfahren .Doch das Schicksal stellt ihnen eine schwere Aufgabe,die beide immer wieder an ihrer Liebe zueinander zweifeln läßt. Doch genau diese ist es was das Buch so lesenswert  macht.
    Die Verbindung von Vergangenheit und Zukunft zeigt uns  indirekt manche parallelen zur heutigen Gesellschaft .Und man hofft und bangt mit ihnen für eine gute ,gewaltlose Zukunft.

Kommentare: 1
    clary999s avatar
    clary999vor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Facettenreiche Paranormal Romance mit interessanten Gestaltenwandlern!
    Vampire Moon...

Band 1 der spannenden Paranormal Romance-Dilogie »Sommermond«!

Zum Inhalt: Livia und Asgard. Zwei Gestaltenwandler, die doch nicht unterschiedlicher sein können! Sie ist eine Jägerin, eine Werwölfin! Er ist ein Sucher, ein Vampir! Seit Jahrhunderten sind die Werwölfe und Vampire verfeindet und bekriegen sich. Allerdings war es nicht immer so! Vor 300 Jahrhundert geschah ein folgenschweres Unglück!

Livia und Asgard begegnen sich in der Gegenwart. Ist es nur ein Zufall oder ist es ihre Bestimmung die Wahrheit über das damaligen Verhängnis herauszufinden? Und könnten sie dadurch etwas Wichtiges ändern? Die Beiden begeben sich auf eine Reise in die Vergangenheit! Währenddessen bleiben die Häscher der Vampire und die Jägerinnen des Lupos Garon nicht untätig und verfolgen Livia und Asgard!

Wird es Livia und Asgard gelingen etwas scheinbar Unmögliches möglich zu machen?

»Das Zeichen des Sommermondes – es bringt Segen oder Verderben, wendet das Blatt in eine neue Hoffnung oder die endgültige Niederlage. Alles liegt in den Händen derer, die es auserwählt hat. Also lasst uns beten, dass die Wahl des Mondes die rechte war.«

Zitat aus dem Buch

Meine Meinung: Nachdem ich von »Das Ikarus-Evangelium« und den ersten vier Bänden aus der Reihe »L. A. Vampires« so begeistert bin, musste ich natürlich unbedingt »Vampire Moon« lesen! Und meine hohen Erwartungen haben sich erfüllt!

Der Schreibstil der Autorin Tanya Carpenter ist wieder fließend und mitziehend! Die Geschichte spielt in Kanada und Schottland. Auch die Zeiten wechseln zwischen Gegenwart, Vergangenheit und »Jenseits von Zeit und Raum«. Erzählt wird aus verschiedenen Sichten.

Es beginnt im Jahr 1807. Der Sucher Asgard findet in der Bibliothek von Lord Darwin einen alten Foliant, der anscheinend versteckt wurde! Die Schrift enthüllt etwas Unglaubliches und gleichzeitig ist es sehr mysteriös! Asgard weiß nur, dass er der Bitte des unbekannten Schreibers folgen muss und will! Eine Flucht…

Die Begegnung im Jahr 2007 löst bei Asgard und Livia Gefühle aus, die sie verunsichern. Livia war eine Jägerin, jetzt ist sie eine Gejagte. Sie hat sich von ihrem Rudel getrennt. Auch Asgard ist allein und wird gejagt.

»»Düstere Träume. Sie kommen oft mit der Erinnerung Hand in Hand. Vermischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.««

Zitat aus dem Buch

Asgard und Livia fand ich sympathisch. Asgard ist entschlossen, aber auch besonnen. Livia ist mutig und eine ausgezeichnete Jägerin, aber manchmal reagiert sie, verständlicherweise, auch emotional. Beide sind willensstark! Besonders gern hatte ich sofort Sachmet, Livias Huskyhündin. Interessante Charaktere sind außerdem der Vampir Lord Darwin von Sacre Nuit und Fürst Cordova Sapoi, der Anführer der Lykaner. Jeder hat seine eigenen Pläne, die beängstigen und Böses erahnen lassen! Auch die anderen Gestaltenwandler sind authentisch dargestellt.

Die Handlung und die Hintergründe sind vielschichtig, geheimnisumwoben und ideenreich! Die Ereignisse sind spannend und aufwühlend! Grausame und schockierende Situationen! Ein Gerücht über eine Legende und eine mysteriöse Prophezeiung, deren Ausgang noch offen ist! Die kleinen romantischen Momente sind gefühlvoll und passend eingesetzt!

Ich bin gespannt, wie es im zweiten Band der Dilogie weitergeht!

Es ist ein faszinierender Mix aus Fantasie, viel Spannung, Zeitreise, Romantik und einen Funken Historie!

Leseempfehlung!

Kommentare: 6

Tanya_Carpenters avatar

Ihr liebt Vampire? Ihr steht auf Werwölfe? Aber ihr wollt beide mal auf eine neue, andere Art und Weise lesen? Na dann los. Hier kommt Paranormal Romance gepaart mit Zeitreise und einer Prise Historie, und das alles im Kleide einer völlig neuen Mythologie um Bluttrinker und Gestaltwandler.

Ab sofort startet die Bewerbungsrunde für die Doppel-Doppel-Leserunde zu den „Sommermöndern“, denn die Leserunde wird diesmal sowohl auf Lovelybooks als auch auf Facebook stattfinden, und zwar nicht nur mit einem, sondern mit beiden Bänden. Ihr könnt also frei wählen, wo ihr an der Leserunde teilnehmen wollt, natürlich geht auch sowohl als auch. ;-) Und das Beste: Einige von euch können Band 2 „Lycanic Moon“ sogar gratis gewinnen (mindestens 10, ggf. auch mehr), wenn ihr euch für die Leserunde registriert.

Natürlich werden auch von "Vampire Moon" ein paar ebooks verlost, sofern ihr euch den nicht zuvor als Schnäppchen für 99 Cent gesichert habt (aktuell wieder zum normalen Preis).

Achtung! Hinweis! Sommermond gibt es NUR als Ebook! Es werden also keine Prints verlost!

Sowohl Gratis-Exemplare als auch Überraschungspakete werden per Auslosungsverfahren ermittelt. Es besteht kein Rechtsanspruch.

Die Leserunde wird natürlich von mir betreut, sodass ihr mich mit euren Fragen löchern dürft. Eine rege Teilnahme sowie eine Rezi am Ende ist natürlich erwünscht. Und zum Abschluss gibt es damit dann sogar noch einen vierten Grund, weshalb sich die Leserundenteilnahme lohnt: Unter allen Teilnehmern und Rezensenten werden drei Sommermond-Überraschungspakete verlost. Ihr dürft gespannt sein. Ich bin es auf euer Feedback, eure Fragen und eure Rezis ganz bestimmt. :-)

Vampire Moon

Lycanic Moon

Livia und Asgard sind durch das Zeittor gereist, um die Intrige gegen Roga und Santuin aufzuhalten.
    Während sich Asgard der Häscher-Garde von Sacre Nuit anschließt, wird Livia in den Kreis des Lykaner-Clans MacFist auf Drumrig Castle aufgenommen. Beide müssen erkennen, dass Seelenbande oft stärker sind als Zeit und Raum und Intrigen an jeder Ecke lauern.
    Freund und Feind sind kaum mehr voneinander zu unterscheiden. Dabei läuft ihnen allmählich die Zeit davon, denn die Hitze des Sommermondes ist nah und ihre Gegner haben längst noch nicht alle Trümpfe ausgespielt.
    Kann ihre Liebe stärker sein als alle Widrigkeiten und am Ende selbst den Tod überwinden?

So, nun aber genug der Vorrede, los gehts. Meldet euch bei Lovelybooks und/oder Facebook zum Leserundendoppel an, und teilt den Beitrag auch gerne unter euren Freunden und auf den Buchportalen/Bücher-Communitys, in denen ihr aktiv seid. Ich freu mich auf eine romantisch-spannende Leserunde mit euch.

Liebe Grüße

Eure Tanya