Blutbank

von Tanya Huff
Blutbank

Inhaltsangabe zu "Blutbank"

Dies ist ein Sammelband, der alle acht Kurzgeschichten enthält, die Tanya Huff über Vicky Nelson und Henry Fitzroy geschrieben hat: Zu klein für uns beide, Was für ein Mann, Was sonst noch in den Karten stand, Der rächende Geist des Lake Nepeakea, Bettgesellen, Noch ein feines Nest, Frevelhaft, Kritische Fragen und Schöne Bescherung.§Blutbank rundet den Erzählzyklus um den vampirgewordenen Bastardsohn Heinrichs VIII. und die Torontoer Polizistin ab, der jetzt als Vorlage für die RTL II-Serie Blood Ties diente. Vickis Charakter und ihre Beziehung zu Henry werden in diesen fesselnden Geschichten einigen drastischen Veränderungen unterzogen. Die acht Stories fügen sich dabei perfekt in Tanya Huffs sehr eigene Sichtweise des Vampirmythos ein und runden das Bild des ungleichen Ermittlerduos ab. Vor allem die Einblicke in Henrys Geschichte sind mehr als unterhaltsam - diese Anthologie ist ein würdiger Abschluß für Tanya Huffs Chroniken des Blutes.

ISBN:9783867620413
Sprache: