Tanya Huff Blutbank

Inhaltsangabe zu „Blutbank“ von Tanya Huff

Dies ist ein Sammelband, der alle acht Kurzgeschichten enthält, die Tanya Huff über Vicky Nelson und Henry Fitzroy geschrieben hat: Zu klein für uns beide, Was für ein Mann, Was sonst noch in den Karten stand, Der rächende Geist des Lake Nepeakea, Bettgesellen, Noch ein feines Nest, Frevelhaft, Kritische Fragen und Schöne Bescherung.§Blutbank rundet den Erzählzyklus um den vampirgewordenen Bastardsohn Heinrichs VIII. und die Torontoer Polizistin ab, der jetzt als Vorlage für die RTL II-Serie Blood Ties diente. Vickis Charakter und ihre Beziehung zu Henry werden in diesen fesselnden Geschichten einigen drastischen Veränderungen unterzogen. Die acht Stories fügen sich dabei perfekt in Tanya Huffs sehr eigene Sichtweise des Vampirmythos ein und runden das Bild des ungleichen Ermittlerduos ab. Vor allem die Einblicke in Henrys Geschichte sind mehr als unterhaltsam - diese Anthologie ist ein würdiger Abschluß für Tanya Huffs Chroniken des Blutes.

Stöbern in Fantasy

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Ein genialer Reihenauftakt.

Rilana

Rosen & Knochen

Düstere Märchen-Adaption, die gekonnt mehrere Märchen miteinander verbindet! ❤❤❤

Buchfreundin70

Die flammende Welt

Der spannendste Teil dieser Serie. Ich freue mich auf den vierten Teil!

Jojo_Chappi