Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe Hexen und Hexenfreunde! :-)

Im September eröffnet die Hexengeschichtengruppe ihre zweite Leserunde. Diesmal geht es um das Buch "Der Hexenladen", ein Buch der kanadischen Fantasy-Autorin Tanya Huff.
Die Autorin ist besonders bekannt durch die Victoria Nelson - Blutserie, eine Vampirserie, die auch unter dem Titel "Blood Ties" verfilmt wurde.
Da "Der Hexenladen" gerade neu verlegt wurde, bietet es sich an, es nun gemeinsam zu lesen.

Zu dieser Leserunde findet KEINE VERLOSUNG statt!
Ihr müsst euch das Buch leider selber kaufen.

Ich freue mich über viele neugierige Mitleser! :)
Ihr müsst kein Mitglied der Hexengeschichtengruppe sein.
Wer aber nun neugierig geworden ist, darf ihr gerne beitreten. Wir freuen uns immer sehr über neue kleine Hexen. :)

Hier geht es zur Hexengeschichtengruppe:

Zum Buch:
"Die Gales aus Süd-Ontario verändern die Welt mit der Macht ihrer Zaubersprüche und bevorzugen es, wenn ihre Fähigkeiten in der Familie bleiben. Die Gale-Tanten haben den Clan fest im Griff oder glauben es zumindest. Alysha fühlt sich, ähnlich wie der Großteil ihrer Vettern und Basen, von ihren Tantchen gegängelt. Also ergreift sie, als ein Brief mit dem letzten Willen ihrer vermissten Großmutter eintrifft, die Gelegenheit, deren Trödelladen in Calgary weiterzuführen, um „der Gemeinschaft“ zu dienen. Ihre Tanten jedoch haben andere Pläne und verlangen von Alysha, den tatsächlichen Verbleib ihrer Großmutter aufzuklären und nach getaner Arbeit wieder zurückzukehren, wo man bereits Pläne für ihre Zukunft hat.
Doch als Alysha in Calgary eintrifft, stellt sie fest, dass sie im „Hexenladen“ ihrer Oma der Feengesellschaft dienen soll – und dass oftmals des einen Trödel, des anderen magischer Schatz ist. Herauszufinden, was mit ihrer Großmutter geschehen ist, dürfte also keine leichte Aufgabe sein, insbesondere nicht, da Alysha erfährt, wie viel außerweltlicher Ärger ihrer in Calgary harrt und sogar familiärer Beistand oft nicht ausreicht, um den Tag zu retten …
"
(Klappentext)

Ich wünsche euch schon einmal ganz viel Spaß beim Lesen!

Autor: Tanya Huff
Buch: Der Hexenladen

vor 4 Jahren

Vorstellungsrunde - Wer liest mit?

Huhu! :)

Ich habe letztes Jahr die Hexengeschichtengruppe eröffnet, eine kleine gemütliche Gruppe, in der wir viel über Hexenbücher diskutieren. Aber auch immer wieder gerne über Vampire und TV-Serie wie "Vampire Diaries" oder "Buffy".
Im Mai hatten wir unsere erste eigene Leserunde in der Gruppe gegründet zu "Hexenheide" von Mariette Aerts.
Diese neue Leserunde soll aber hier öffentlich im Stream stattfinden, damit alle mitmachen können. Es sind also nicht nur Hexen eingeladen, das Buch mit uns gemeinsam zu lesen! ;)

Es wird bestimmt auch noch mehr Leserunden von unserer Gruppe geben. Die nächste ist bereits für den Oktober geplant. Dann wird es um Band 1 zu "Lilith Parker" von Janine Wilk gehen.
Wer schon mal mehr dazu wissen will, folge diesem Link:

Zu mir:
Ich liebe Fantasy, vor allem wenn es da um Hexen geht. Aber ich lese auch gerne Bücher über Sirenen, Vampire, Drachen, Trolle, Zauberer... Mein absolutes Lieblingsbuch ist "Der Herr der Ringe". Und meine Lieblingsromanfigur Gandalf, gefolgt von der kleinen Hexe von Preußler, Tiffany Weh von Pratchett und Pippi Langstrumpf.
Neben Fantasy lese ich auch schrecklich gerne Kinderbücher. Es darf aber auch gerne was klassisches sein, wie Dostojewski.
Und ich bin ein großer Fan von skandinavischen TV-Krimiserien.

Ich freue mich auf viele nette Mitleser! :-)
Wünsche eine schöne Leserunde!

Liebe Grüße, Abraxandria

Deirdre

Bewerbung/Ich möchte mitlesen
@Abraxandria

Da trage ich mich hier gleich mal ein und bin dann mit der englischen Version dabei - The Enchantment Emporium.

vor 4 Jahren

Wie gefallen euch die Hexen in dem Buch?

Jeanette_Peters schreibt:
Alles in allem finde ich, dass die Hexen in dem Buch nicht sehr hexenhaft wirken...

ja, das meine ich leider auch. enttäuschend.

vor 4 Jahren

Wie gefallen euch die Hexen in dem Buch?

aber ich mag allie und charlie! und die tantchen sind großartig. :)

Lieblingscharaktere
Beitrag einblenden

charlie mag ich noch einen tick lieber als allie. sie ist so schön chaotisch.
allies handeln kann ich nicht immer nachvollziehen. manchmal ist sie mir auch einfach zu steif.
und dann bin ich noch ein großer fan von den tanchen. die finde ich einfach klasse. und hätte gerne noch mehr von ihnen gelesen.
und joe mag ich sehr sehr gerne! viel lieber als michael. oder einen der anderen männer...
ansonsten finde ich adam auch interessanter als graham...

Kapitel 11 - 12
Beitrag einblenden

oh, ich bin begeistert von den tantchen. :)

Kapitel 11 - 12

Jeanette_Peters schreibt:
Aber an Magie mangelt es leider im allgemeinen in dem Buch ;).

leider leider leider. :( darauf hatte ich irgendwie gesetzt, dass es magie geben wird...

Kapitel 9 - 10
@sursulapitschi

jep, die dauernden telefonanrufe der tanchten und so halte cih auch für nen running gag. finde ich cool! :)

Fazit / Rezension

meine rezension ist nun auch fertig: