Tanya Huff Der letzte Zauberer

Inhaltsangabe zu „Der letzte Zauberer“ von Tanya Huff

Einst erschufen die mächtigsten Zauberer der Welt Drachen, um gegeneinander in Wettstreit zu treten. Doch die Geschöpfe wandten sich gegen ihre Herren und vernichteten sie. Nur der finstere Kraydak hat überlebt und führt tausend Jahre später einen vernichtenden Feldzug gegen die freien Königreiche. Da wird das Mädchen Crystal geboren, die Auserwählte, die sich als letzter Zauberer Kraydak entgegenstellen soll. Doch ihr Gegner ist übermächtig, und nur ein uraltes Geheimnis, verborgen in den Tiefen der Zeit, kann den Untergang noch abwenden.

Stöbern in Fantasy

Gilde der Jäger - Engelsgift

Irgendwie hat mir diese Geschichte mit diesen Protas nicht ganz so gut gefallen...

Annette_Fischer

Animant Crumbs Staubchronik

Verliebt ab der ersten Seite und in zwei Tagen durchgelesen, weil ich es nicht weg legen konnte <3

CoeurNoir

• Rezension zu "Der letzte Zauberer" von Tanya Huff

Der letzte Zauberer

Cayenne

01. April 2009 um 00:35

Crystal ist die Einzige die gegen den bösen Zauberer antreten kann, um die Welt für immer von ihm zu befreien.
    Die Grundidee zu dieser Geschichte ist nicht schlecht,aber leider überhaupt nicht ausgearbeitet.Auch sprachlich lässt das Buch sehr zu wünschen übrig-zu einfach und zu flach.
    Zeitsprünge und wechselnde Perspektiven ohne Abschnitte verwirren zusätzlich.
    Nicht überzeugend!