Tanya Huff Die Silbernen

Inhaltsangabe zu „Die Silbernen“ von Tanya Huff

Es beginnt mit einer Weissagung des kaiserlichen Propheten, die Kaiser Leopalds Armee zur Eroberung des kleinen Königreichs Aydori veranlasst. Dort regieren das Rudel, Gestaltwandler, die die Form von Wölfen annehmen können, und der Zirkel, Meister der sechs elementaren Disziplinen. Ohne ernstzunehmende Verbündete stehen die Truppen Aydoris gegen die kaiserlichen Invasoren. Der Kaiser trumpft mit neuartigen und übermächtigen Waffen auf – Heißluftballons, Langstreckenraketen und Waffen mit tödlicher Silbermunition. Während seine Truppen das Land verwüsten, schickt der Kaiser einen Stoßtrupp tief ins Feindesland, um die sechs prophezeiten schwangeren Magierinnen gefangen zu nehmen und ihre Kräfte zu neutralisieren. Doch als der Trupp der Kaiserlichen zurückkehrt, hat er nur fünf Gefangene gemacht. Hauptmann Sean Reiter kehrt mit einer Handvoll Männer zurück, um die sechste Magierin zu fassen – und stößt auf Mirian Maylin, eine außergewöhnliche Studentin der Elementarmagie Aydoris, die entschlossen ist, ihr Land mit allen Mitteln zu verteidigen.

Stöbern in Science-Fiction

Scythe – Die Hüter des Todes

Der zweite Teil im Herbst 2018 - das ist hoffentlich ein Spaß!

shari77

Superior

Wahnsinnig toller Auftakt eine Reihe. Ich bin restlos begeistert. Definitiv ein weiteres Jahreshighlight. ♥

leagoeswonderland

Breakthrough

Locker und spannend geschrieben, macht Spaß auf die Fortsetzung im Februar.

Sigismund

Rat der Neun - Gezeichnet

hatte bessere Erwartungen, war mir irgendwie zu lang

Adelina17

Zeitkurier