Leserpreis 2018

NetzwerkAgenturBookmark

Alle Bewerbungen

Endlich gibt es Alea Aquarius auch für Erstleser!

Mit »Alea Aquarius. Die Magie der Nixen« von Tanya Stewner und Simone Hennig gibt es die spannenden Meermädchen-Abenteuer rund um Alea, Sammy und Lennox nun auch für Leseanfänger ab acht Jahren.

Autoren oder Titel-Cover
Sammy wird vermisst! Ben, Alea und Lennox machen sich in der magischen Unterwasserwelt sofort auf die Suche nach ihm. Als sie seine Kamera zwischen umhertreibendem Plastikmüll finden, machen sie sich große Sorgen. Wo steckt Sammy nur, und was ist passiert?

Autoren oder Titel-Cover
Tanya Stewner, geboren 1974 in Wuppertal, träumte bereits mit zehn Jahren davon, Schriftstellerin zu werden. Der Traum wurde wahr: Die Autorin der Bestseller über »Liliane Susewind« hat eine riesige Fangemeinde, und ihre Leser warten sehnsüchtig auf jedes neue Buch von ihr.

Simone Hennig, geboren 1981, machte eine Ausbildung zur Verlagsbuchhändlerin und studierte Anglistik, Skandinavistik und Kinder- und Jugendliteratur in Frankfurt am Main. Nach Stationen bei den Verlagen S. Fischer und Friedrich Oetinger lebt sie heute als freie Lektorin, Autorin und Herausgeberin von Kinder- und Jugendbüchern mit ihrer Familie in Hamburg.

Tanja Stewner im Interview über Alea Aquarius

Wir suchen insgesamt 20 Leser, die Lust haben, dieses Erstlesebuch  »Alea Aquarius - Die Magie der Nixen« zu lesen. Wir vergeben dafür 20 Bücher in Print.

Aufgabe: Erkläre uns in 2-3 Sätzen warum du mitlesen möchtest!

Bitte beachte die allgemeinen Richtlinien von Lovelybooks

Autor: Tanya Stewner
Buch: Alea Aquarius

Leseratte83

Alle Bewerbungen

Ich glaube das ist das richtige Erstlesebuch für meine Tochter. Sie liebe Nixen und Meerjungfrauen. Mal sehen ob sie bzw wir das Buch lesen dürfen.

nuffel

Alle Bewerbungen

Ich liebe des Cover des Buches und auch der Klappentext konnte mich überzeugen, so das ich das Buch sehr gerne lesen würde. Ich liebe es mich mit anderen auszutauschen und würde es auch hier wieder gerne machen.

elafisch

Fazit/Eure Rezensionslinks

Auch wir müssen uns herzlich für dieses tolle Buch bedanken!
Und hier meine Rezi:

Und auf meinem Blog:

Außerdem werde ich sie natürlich wie immer auf Amazon, Hugendubel, Thalia, buecher.de und ebook.de einstellen.

Leseschneckchen555

Fazit/Eure Rezensionslinks

Wir bedanken uns auch herzlich für das schöne Buch. Auch wenn wir nicht immer sehr schnell vorankamen, weil einfach die Leseerfahrung noch fehlt, so hat das Buch meiner Tochter doch sehr gut gefallen und sie freut sich auf das nächste Alea-Buch.

Anfang bis Kapitel 2
Beitrag einblenden

Die Steckbriefe der beteiligten Figuren sind sehr gelungen, somit erfährt man zu Beginn gleich wissenswerte Dinge. Meinen Töchter gelang es leicht Zugang zu der Geschichte zu finden, auch wenn es teilweise phantasievolle Namen dabei sind. Die Illustrationen finden wir auch sehr schön.

Kapitel 3 - 5

Meine Töchter heißt Finja und ist natürlich begeistert, dass ihr Name in dem Buch vorkommt. Sehr spannend war das Verschwinden von Sammy aber zum Glück ging alles gut aus.

Kapitel 6 - Ende
Beitrag einblenden

Echte Freunde halten einfach zusammen. Kommt in der Geschichte gut zur Geltung. Alea finden meine Mädchen klasse. Wollen gerne noch mehr Abenteuer von Alea und ihren Freunden kennenlernen.

lenalu

Fazit/Eure Rezensionslinks

Vielen Dank für das tolle Buch!

vor 2 Monaten

Fazit/Eure Rezensionslinks

Vielen Dank für das Lesen des Buches.