Hallo liebe Alea-Fans da draußen,

bald ist es so weit, am 20. März erscheint der dritte Band der „Alea Aquarius“-Reihe. Hier bei LovelyBooks findet dazu eine große Leserunde statt – mit insgesamt 50 Exemplaren! Das Besondere ist aber nicht nur, dass der Oetinger Verlag großzügig so viele Bücher zur Verfügung stellt, sondern auch, dass die Gewinner ihr Buch eine Woche vor dem offiziellen Erscheinungstermin bekommen werden. Wenn ihr schnell seid, habt ihr es dann schon gelesen, bevor andere es überhaupt kaufen können. :)

Ich freue mich schon riesig auf diese Leserunde! Der dritte Band ist ein dickes Ding von 450 Seiten, in das ich ganz viel Herzblut und Hirnschmalz gesteckt habe. Es gibt bestimmt viel zu diskutieren, da ich die Grundidee der Geschichte in diesem Band einen großen Schritt weiterführe – aber den verrate ich natürlich jetzt noch nicht. ;)

Hier mal der Klappentext:

Auf nach Island! Alea und die Alpha Cru stechen wieder in See und machen sich auf den Weg  in den hohen Norden. Dort hofft Alea, endlich ihren Vater zu finden und damit Antworten auf die vielen Fragen, die ihr durch den Kopf schwirren. Doch als die Alpha Cru ihr Ziel erreicht, muss sich Alea nicht nur ihrer Vergangenheit stellen, sondern trifft dort auch auf den geheimnisvollen Doktor Orion. Seit dem Untergang der Meerwelt erforscht er das tödliche Virus, das die Meermenschen vernichtet hat. Kann Alea mit seiner Hilfe ihren großen Traum erfüllen verwirklichen und das Meervolk wieder aufleben lassen? Und wird Lennox sie bei diesem Plan unterstützen? Er scheint Alea etwas zu verschweigen, und das stellt ihre Liebe auf eine harte Probe.

Achtung: Wer sich für diese Leserunde bewerben möchte, sollte vorher unbedingt die anderen beiden Bände gelesen haben, da die Bücher alle aufeinander aufbauen!

Es gibt eine eigene Website für Alea, da könnt ihr gern einmal reinschauen: www.alea-aquarius.de

Hier ein Video-Trailer zum Buch

Hier ein Video-Interview mit mir, in dem ich von Alea erzähle

Hier könnt ihr in Aleas Titelsong reinhören

Falls ihr Kinder habt, die gern mitmachen möchten, sind diese natürlich ebenfalls herzlich willkommen. (Empfohlen wird die Reihe ab 10 Jahren.) Ebenso freue ich mich über Blogger, die mitmachen wollen!

Bewerbt euch bis zum 9. März und beantwortet mir bitte folgende Frage: Welches Mitglied der Alpha Cru ist euer Liebling und warum?

Hier der Standardsatz zum Gewinnfall:

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie zum Schreiben einer Rezension, die mindestens bei LovelyBooks und Amazon eingestellt werden sollte.

Wer ein eigenes Buch hat, ist selbstverständlich ebenfalls herzlich eingeladen!

Also, ihr Lieben, wer ist dabei?

Liebe Grüße und Ahoi!

Tanya

Tanya bei Facebook: www.facebook.com/tanya.stewner

Tanyas Website: www.tanyastewner.de/

Autor: Tanya Stewner
Buch: Alea Aquarius - Das Geheimnis der Ozeane

Wildpony

Alle Bewerbungen

Oh ich fiebere schon dem Postboten entgegen und hoffe das Band 1 so schnell wie möglich jetzt den Weg zu mir findet.
Freue mich schon so auf die Runde.
Band 2 wäre auch toll, aber das werde ich mir noch besorgen.

Und natürlich würde ich mich auch super gern für Band 3 bewerben, denn eine komplette Reihe ist doch so super!
Und würde wunderbar auf meine Blogs passen.
Bei FB Books and Shoes - und hier noch passender! - mein Serien-Blog: I love Books Series ♥

Natürlich auch eine Gesamtvorstellung auf meinem Wordpress-Blog: Bücher - Leidenschaft fürs Leben :-)
Werde mir nun Teil 2 gleich bestellen und dann hoffen das ich auch bei dem neuen Band dabei sein darf.

Welches Mitglied der Alpha Cru ist euer Liebling und warum?
Darf ich das die nächsten Tage beantworten wenn Band 1 bei mir angekommen ist? Das wäre super!

Edit:
Mein Liebling ist Sammy! Kann ich nach Band 1 ganz eindeutig sagen. Irgendwie ist er so knuffig ♥ - aber ich mag alle 5 aus der "Cru".

black_horse

Alle Bewerbungen

Oh, da ist sie endlich, die lang ersehnte Fortsetzung der Alea-Reihe.
Meine Tochter (9) und ich warten schon sehr ungeduldig darauf.

Wer uns an der Alpha-Cru am besten gefällt? Das ist schwierig, denn sie sind doch alle etwas besonderes.

Alea natürlich, weil sie stark ist, weil sie eine besondere Begabung hat, weil sie trotzdem verletzlich ist.
Ben, das vernünftige "Oberhaupt" der Truppe, der trotz seiner Jugend den Überblick behält und die Cru lenkt und beschützt.
Der lustige Sammy, der mit seiner Unbeschwertheit und kindlichen Neugier alle zum Lachen bringt und ganz viel Fröhlichkeit bringt.
Tess, die Unabhängige, die aber auch eine echte Freundin für Alea geworden ist, obwohl die Beiden so verschieden sind.
Und nicht zuletzt natürlich der geheimnisvolle Lennox,der über eine besondere Verbindung zu Alea verfügt, über den wir noch viel mehr erfahren wollen.

Also Lieblingscharakter, nein, das lässt sich wirklich nicht beantworten, die Alpha-Cru macht die Mischung aus allen aus.

Es gibt noch so viele offene Fragen, die auf Antworten warten. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir in dieser Vorab-Leserunde dabei sein dürften. Und ich freue mich auch schon sehr auf die Lesung auf der LBM, die rot in meinem Kalender steht :-).

1,301 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

@SweetSmile

Hallo SweetSmile! Wie schön, dass du es nun doch noch geschafft hast! Vielen Dank für dein Feedback. Zu deiner Frage, ob man beim Alea-Film mitmachen kann: Am besten folgst du mir auf Facebook, liest meinen Blog oder schaust immer mal auf der Alea-Website vorbei (www.alea-aquarius.de). Falls gecastet wird oder Statisten gesucht werden, steht es bestimmt dort.

SweetSmile

@Tanya Stewner

Vielen Dank für deine liebe und vor allem auch schnelle Antwort! Auf Facebook bin ich schon lange deine Anhängerin... ;) Nach deinem Blog werde ich gleich mal suchen! Ich werde auf jeden Fall die Augen offen halten.
Liebe Grüße Sophia.

SweetSmile

Fazit und Rezension

Liebe Tanya,

nun kommen endlich auch meine Rezensionslinks. Ich habe mich riesig gefreut wieder mit dabei zu sein und bin noch immer Hin und Weg von deiner Alea und all den Anderen! Ich freue mich schon jetzt riesig auf die Fortsetzungen!

Auf Amazon habe ich sie auch gleich hochgeladen und bei Facebook und Instagram werde ich sie auch gleich noch erwähnen und verlinken.

Liebe Grüße
Sophia.

Fazit und Rezension
@SweetSmile

Was für eine schöne Rezension! Ganz lieben Dank dafür!!!

Hallo ihr Lieben!

Der neue große Liliane-Susewind-Band erscheint am 21. September - "Giraffen übersieht man nicht". Dazu wird es bei LovelyBooks ein Leseabenteuer geben, also eine Leserunde, bei der man mehr als nur das Leseexemplar gewinnen kann. Falls ihr Lust habt - macht mit! Ich bin auch wieder dabei. :)

danielamariaursula

@Tanya Stewner

Oh, wir sind schon ganz gespannt, hoffentlich reichen die immerhin 50 Bücher ;)

Kady

danielamariaursula schreibt:
Oh, wir sind schon ganz gespannt, hoffentlich reichen die immerhin 50 Bücher ;)

Wir haben uns auch schon beworben und hibbeln nun der Verlosung entgegen :))))