Cover des Buches Alea Aquarius - Das Geheimnis der Ozeane (ISBN: 9783789147494)

Leserunde zu "Alea Aquarius - Das Geheimnis der Ozeane" von Tanya Stewner

50x zu gewinnen
Verlosung beendet

Plauderecke

Tanya Stewners avatar
Tanya Stewnervor 7 Jahren

Hallo liebe Alea-Fans da draußen,

bald ist es so weit, am 20. März erscheint der dritte Band der „Alea Aquarius“-Reihe. Hier bei LovelyBooks findet dazu eine große Leserunde statt – mit insgesamt 50 Exemplaren! Das Besondere ist aber nicht nur, dass der Oetinger Verlag großzügig so viele Bücher zur Verfügung stellt, sondern auch, dass die Gewinner ihr Buch eine Woche vor dem offiziellen Erscheinungstermin bekommen werden. Wenn ihr schnell seid, habt ihr es dann schon gelesen, bevor andere es überhaupt kaufen können. :)

Ich freue mich schon riesig auf diese Leserunde! Der dritte Band ist ein dickes Ding von 450 Seiten, in das ich ganz viel Herzblut und Hirnschmalz gesteckt habe. Es gibt bestimmt viel zu diskutieren, da ich die Grundidee der Geschichte in diesem Band einen großen Schritt weiterführe – aber den verrate ich natürlich jetzt noch nicht. ;)

Hier mal der Klappentext:

Auf nach Island! Alea und die Alpha Cru stechen wieder in See und machen sich auf den Weg in den hohen Norden. Dort hofft Alea, endlich ihren Vater zu finden und damit Antworten auf die vielen Fragen, die ihr durch den Kopf schwirren. Doch als die Alpha Cru ihr Ziel erreicht, muss sich Alea nicht nur ihrer Vergangenheit stellen, sondern trifft dort auch auf den geheimnisvollen Doktor Orion. Seit dem Untergang der Meerwelt erforscht er das tödliche Virus, das die Meermenschen vernichtet hat. Kann Alea mit seiner Hilfe ihren großen Traum erfüllen verwirklichen und das Meervolk wieder aufleben lassen? Und wird Lennox sie bei diesem Plan unterstützen? Er scheint Alea etwas zu verschweigen, und das stellt ihre Liebe auf eine harte Probe.

Achtung: Wer sich für diese Leserunde bewerben möchte, sollte vorher unbedingt die anderen beiden Bände gelesen haben, da die Bücher alle aufeinander aufbauen!

Es gibt eine eigene Website für Alea, da könnt ihr gern einmal reinschauen: www.alea-aquarius.de

Hier ein Video-Trailer zum Buch

Hier ein Video-Interview mit mir, in dem ich von Alea erzähle

Hier könnt ihr in Aleas Titelsong reinhören

Falls ihr Kinder habt, die gern mitmachen möchten, sind diese natürlich ebenfalls herzlich willkommen. (Empfohlen wird die Reihe ab 10 Jahren.) Ebenso freue ich mich über Blogger, die mitmachen wollen!

Bewerbt euch bis zum 9. März und beantwortet mir bitte folgende Frage: Welches Mitglied der Alpha Cru ist euer Liebling und warum?

Hier der Standardsatz zum Gewinnfall:

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie zum Schreiben einer Rezension, die mindestens bei LovelyBooks und Amazon eingestellt werden sollte.

Wer ein eigenes Buch hat, ist selbstverständlich ebenfalls herzlich eingeladen!

Also, ihr Lieben, wer ist dabei?

Liebe Grüße und Ahoi!

Tanya