Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo liebe Kinderbuchleser, Freunde von Liliane Susewind, Wasserratten, Freiheitsliebende, Piraten und Abenteurer! Ich möchte euch herzlich einladen, mit mir zusammen mein neues Buch „Alea Aquarius – Der Ruf des Wassers“ zu lesen, den Auftakt zu einer neuen Serie im Oetinger Verlag.

Wir starten am 14. August, drei Wochen nach Erscheinungstermin (17.7.). Ich werde die Runde betreuen und moderieren und freue mich schon sehr auf euch, eure Kommentare, Kritik und Fragen.

Worum geht es bei Alea? Hier mal der Klappentext:

Meeresmagie, Abenteuer und eine wunderbare Freundschaft! Alea fühlt den Sog des Meeres, seit sie denken kann, und doch fürchtet sie es. Denn wenn sie mit Wasser in Berührung käme, könnte es tödlich für sie enden. Das hat Aleas Mutter ihrer Pflegemutter gesagt, bevor sie verschwand. Eines Tages schließt Alea sich den Kindern von der Alpha Cru an, die auf einem Segelboot über die Meere schippern. Bei einem Sturm wird sie über Bord geschleudert. Und danach ist alles anders als vorher. Erster Band der coolen Meermädchen-Serie von Bestsellerautorin Tanya Stewner (Liliane Susewind).

Es gibt eine eigene Website für Alea, da könnt ihr gern einmal reinschauen: www.alea-aquarius.de

Hier ein Trailer zum Buch

Hier ein Video-Interview mit mir, in dem ich von Alea erzähle

Hier könnt ihr in Aleas Titelsong reinhören

Hier gibt es eine Leseprobe

Ein paar persönliche Hintergrundinfos:

Ich wollte schon lange eine Geschichte über ein Meermädchen schreiben – ein Mädchen, das wild und frei mit einer Bande auf einem Schiff lebt. Für mich als Zehnjährige wäre das ein absoluter Lesetraum gewesen, und ein bisschen schreibe ich immer für das innere Kind in mir. :)

Habt ihr Lust, zusammen mit mir auf hohe See zu gehen und euer inneres Kind mit den Kids der Alpha Cru durch Stürme und Wellentäler segeln zu lassen? Falls ihr Kinder habt, die gern mitmachen möchten, sind diese natürlich ebenfalls herzlich willkommen. Auf Kinderkommentare bin ich besonders gespannt. Ebenso freue ich mich über Blogger, die mitmachen wollen!

Der Oetinger Verlag stellt großzügige 30 Exemplare zur Verlosung bereit. Um eins davon zu ergattern, müsst ihr euch bis zum 27. Juli bewerben und mir sagen, warum ihr das Buch gern lesen würdet.

Hier der Standardsatz zum Gewinnfall:

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie zum Schreiben einer Rezension, die mindestens bei LovelyBooks und Amazon eingestellt werden sollte.

Wer schon ein Buch gekauft hat, ist selbstverständlich ebenfalls herzlich eingeladen! ;)

Also, ihr Lieben, wer ist dabei?

Liebe Grüße und Ahoi!

Tanya bei Facebook: www.facebook.com/tanya.stewner

Tanyas Website: www.tanyastewner.de/

Autor: Tanya Stewner
Buch: Alea Aquarius - Der Ruf des Wassers
1 Foto

TinaSschuessler

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wir, meine Tochter 8 Jahre und ich, möchten das Buch gerne lesen, weil wir auch schon von Liliane Susewind begeistert sind, gerne segeln, meine Tochter eine kleine Wasserratte ist und sich der Klapptext total faszinierend anhört!
Wir haben schon richtig Lust auf dieses Buch!!!

SabineD

Oh cool.
Ich bin schon ganz gespannt auf den zweiten Teil 😍

Samy86

Tanya Stewner schreibt:
Hallo Kikiara, ja, es wird eine Leserunde zum zweiten Band geben. Er erscheint am 25. Januar, und ich werde nächste Woche dazu hier bei LovelyBooks alles fertig machen und einstellen. Seid ihr wieder dabei? Würde mich freuen! Liebe Grüße, Tanya

Ich kann es kaum erwarten! Bin schon total gespannt wie es weitergehen wird!

lisaA

Fragen an die Autorin

wir wären auch gerne wieder dabei unbedingt den 25.01 vermerken :)

vor 2 Jahren

Ich habe soweben die neue Leserunde eingestellt. Kommt alle an Bord! :)

Liebe Grüße,

vor 1 Jahr

Hallo ihr Lieben,

ich verlose zwei signierte Alea-Bücher im Rahmen der Aktion "Autoren schenken Lebensfreude".

Schaut mal hier:

Vielleicht möchte der ein oder andere von euch ja mitmachen.

Liebe Grüße,

vor 7 Monaten

Liebe Leute,

ich habe soeben eine Leserunde zum dritten Alea-Band eingestellt:

Falls ihr Lust habt, bewerbt euch doch dafür. Es gibt insgesamt 50 Exemplare zu gewinnen. Die Chancen stehen also gut. :)

Liebe Grüße und vielleicht bald,