Alle Bewerbungen

Hallo liebe Lese- und Wasserratten,

ihr wundert euch vielleicht, dass es zu diesem ersten Band der „Alea“-Reihe eine Leserunde gibt – es gab nämlich schon mal eine. Wir machen das Ganze einfach noch mal. :) Die Idee kam daher, dass im Fernsehen oft die ersten Staffeln einer Serie wiederholt werden, bevor die neue kommt. Das gibt den Leuten, die den Anfang verpasst haben, die Chance, doch noch einzusteigen. Und vielleicht klappt sowas ja auch bei Büchern? Am 20. März 2017 erscheint der dritte Band der Reihe, und wir dachten, wir machen vorher hier noch mal ein bisschen Wirbel und holen noch ein paar Leute an Bord, die die Serie bisher nicht kannten.

Habt ihr Lust, mit mir gemeinsam den „Ruf des Wassers“ zu lesen? Ich würde mich freuen! Leserunden machen mir nämlich echt Spaß und geben immer wieder super interessante Einblicke in die Köpfe der Leser.

Worum geht es bei Alea? Hier mal der Klappentext:

Meeresmagie, Abenteuer und eine wunderbare Freundschaft! Alea fühlt den Sog des Meeres, seit sie denken kann, und doch fürchtet sie es. Denn wenn sie mit Wasser in Berührung käme, könnte es tödlich für sie enden. Das hat Aleas Mutter ihrer Pflegemutter gesagt, bevor sie verschwand. Eines Tages schließt Alea sich den Kindern von der Alpha Cru an, die auf einem Segelboot über die Meere schippern. Bei einem Sturm wird sie über Bord geschleudert. Und danach ist alles anders als vorher. Erster Band der coolen Meermädchen-Serie von Bestsellerautorin Tanya Stewner (Liliane Susewind).

Es gibt eine eigene Website für Alea, da könnt ihr gern einmal reinschauen: www.alea-aquarius.de

Hier ein Trailer zum Buch

Hier ein Video-Interview mit mir, in dem ich von Alea erzähle

Hier könnt ihr in Aleas Titelsong reinhören

Hier gibt es eine Leseprobe

Falls ihr Kinder habt, die gern mitmachen möchten, sind diese natürlich ebenfalls herzlich willkommen. (Empfohlen wird die Reihe ab 10 Jahren.) Ebenso freue ich mich über Blogger, die mitmachen wollen!

Der Oetinger Verlag stellt großzügige 25 Exemplare zur Verlosung bereit. Um eins davon zu ergattern, müsst ihr euch bis zum 20. Februar bewerben und mir sagen, warum ihr das Buch gern lesen würdet.

Hier der Standardsatz zum Gewinnfall:

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie zum Schreiben einer Rezension, die mindestens bei LovelyBooks und Amazon eingestellt werden sollte.

Wer ein eigenes Buch hat, ist selbstverständlich ebenfalls herzlich eingeladen! ;)

Teilnehmer aus der ersten Leserunde zu diesem Buch können nicht noch einmal ein Exemplar gewinnen.

Also, ihr Lieben, wer ist dabei?

Liebe Grüße und Ahoi!

Tanya

P.S. Zum dritten Band gibt es dann natürlich auch wieder eine Leserunde!

Tanya bei Facebook: www.facebook.com/tanya.stewner

Tanyas Website: www.tanyastewner.de/

Autor: Tanya Stewner
Buch: Alea Aquarius - Der Ruf des Wassers
1 Foto

Siraelia

Plauderecke

Toll, dass es eine erneute Leserunde geben wird, bei der ich gerne mit meinem, hier stehenden Exemplar teilnehmen möchte.
Herzliche Grüße und bis demnächst hier 😃

Alle Bewerbungen

Oh wie toll, eine Runde zu "Alea Aquarius"!
Da hüpfe ich sehr gerne für meine Tochter, die übriegens totaler Fan solcher Bücher ist und natürlich auch für mich in den Lostopf :)
Gerne würde ich das Buch zusammen mit meiner Maus lesen und im Anschluss auf meinem Blog GEDANKENLABOR vorstellen!

Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
Lisa

jawolf35

Fazit und Rezension

Erstmal danke das wir mitlesen durften ,uns haben Aleas Abenteuer gut gefallen und sind jetzt schon gespannt auf weitere .
Entschuldige das es bei uns etwas länger gedauert hat aber nun haben wir es auch geschafft und auch unsere Rezi erstellt die hier ,bei was ließt du , Amazon ,und Talia zu finden ist .

Fazit und Rezension

Endlich, endlich habe ich meine Rezension verfasst! Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und es hat mir ausgesprochen gut gefallen. Wollte mich nochmals entschuldigen, dass ich bei der Leserunde nicht ganz so aktiv mitgemacht habe, wie ich eigentlich vorhatte ... aber manchmal purzeln einfach andere Aufgaben dazwischen.
Hier der Link: https://www.lovelybooks.de/autor/Tanya-Stewner/Alea-Aquarius-Der-Ruf-des-Wassers-1166390055-w/rezension/1450337543/

@Erdpoetin

Eine tolle Rezension, ganz lieben Dank! Und? Liest du den zweiten Band auch direkt? :)

@Tanya Stewner

Ja klar, bin schon dabei!! Und dann folgt Band 3, den muss ich mir nur noch zulegen (oder zum Muttertag wünschen:-))

@Erdpoetin

So lob ich mir das. *hi hi*

@Tanya Stewner

Hier ist noch der Link zur Rezi bei amazon (bin dort nicht persönlich vertreten, weil ich beim Bücherkauf gern den örtlichen Buchhandel unterstütze - aber meine Nichte hat den Text für mich eingestellt ;-))

Super! Ganz lieben Dank!