Alle Bewerbungen

Hallo! Gibt’s da draußen irgendwo Fans von Alea Aquarius? In zwei Wochen erscheint der zweite Band der Reihe, und ich möchte euch ganz herzlich zu einer weiteren Alea-Leserunde einladen. Wer hat Lust auf Meer, Abenteuer, Magie, Geheimnisse, Liebe, Freundschaft und Schottland?

Wir starten am 8. Februar, zwei Wochen nach Erscheinungstermin (25.1.). Ich betreue die Runde wieder selbst und freue mich schon sehr auf euch, eure Kommentare, Kritik und Fragen.

Und darum geht es:

Das Meer braucht Alea! Endlich weiß Alea, warum sie sich immer so fremd gefühlt hat: Sie ist ein Meermädchen. Doch was ist vor elf Jahren mit ihrer leiblichen Mutter geschehen, und warum wirkt die Unterwasserwelt wie ausgestorben? Alea kann doch unmöglich der einzige Meermensch auf der Welt sein. Nach und nach und mit Hilfe der Alpha Cru findet Alea mehr über ihre Herkunft heraus. Und sie erfährt, dass auch Lennox etwas Besonderes ist. Ob sie sich deshalb so zueinander hingezogen fühlen? Der zweite Band der großen Meermädchen-Saga …

Es gibt eine eigene Website für Alea, da könnt ihr gern einmal reinschauen: www.alea-aquarius.de

Hier ein Trailer zum Buch: https://www.youtube.com/watch?v=H_zQx2Q3xA0

Hier ein Video-Interview mit mir, in dem ich von Alea erzähle: https://www.youtube.com/watch?v=4CLGKOelz_I

Hier könnt ihr in Aleas Titelsong reinhören: https://www.youtube.com/watch?v=c_Hu2BhBN3Q

Hier gibt es eine Leseprobe zum ersten Band:  http://www.oetinger.de/fileadmin/verlagsgruppe-oetinger.de/Livebooks/Leseproben/Leseprobe_Alea-Aquarius_Der-Ruf-des-Wassers/index.html

Ein paar persönliche Bemerkungen:

Am besten wäre es, wenn ihr den ersten Band gelesen habt, um mitzumachen. Dies ist eine Serie, bei der die Bände direkt aufeinander aufbauen, deswegen sollte man sich ein bisschen auskennen. Der erste Band endete mit einem zugegeben recht gemeinen Cliffhanger, und ich verspreche euch, dass es in diesem zweiten Band einige Antworten auf die offenen Fragen des ersten Buchs geben wird.

Falls ihr Kinder habt, die gern mitmachen möchten, sind diese natürlich ebenfalls herzlich willkommen. Offiziell sind die Alea-Bücher ab 10 Jahren. Ich habe aber auch schon von neunjährigen Leseratten gehört, die den ersten Band gut lesen konnten. Auf Kinderkommentare bin ich natürlich wieder besonders gespannt, deswegen holt gern eure Kids an Bord!

Der Oetinger Verlag stellt 25 Exemplare zur Verlosung bereit. Um eins davon zu ergattern, müsst ihr euch bis zum 25. Januar bewerben und mir sagen, was euch am ersten Band gefallen hat – oder warum ihr den ersten schnell noch lesen wollt, um mitmachen zu können. ;)

Hier der Standardsatz zum Gewinnfall:

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie zum Schreiben einer Rezension, die mindestens bei LovelyBooks und Amazon eingestellt werden sollte.

Wer schon ein Buch gekauft hat, ist selbstverständlich ebenfalls herzlich eingeladen! ;)

Also, ihr Lieben, wer ist dabei?

Liebe Grüße und Ahoi!

Buch: Alea Aquarius - Die Farben des Meeres

Diana182

Alle Bewerbungen

hallo=)

die Kurzbeschreibung des Buches klingt sehr interessant.

Sehr gerne möchte ich mich für diese schöne Leserunde bewerben.
Über einen regen Austausch in der Gruppe würde ich mich sehr freuen.

Eine anschließende Rezension ist natürlich selbstverständlich.

Liebe Grüße

Buchraettin

vor 2 Jahren

Oh, das wird schon erwartet das Buch:). Ich habe es mal gleich in der Kinderbuchchallenge 2016 verlinkt;)
Erscheint auch zeitgleich das Hörbuch?

Benundtimsmama

Tanya Stewner schreibt:
Hallo liebe Alea-Fans, es ist wieder soweit! Der LovelyBooks Leserpreis wird an die besten Bücher des Jahres 2016 verliehen. Wenn euch Alea gefallen hat, stimmt doch für sie ab! In der Kategorie "Kinderbuch" könnt ihr "Die Farben des Meeres" nominieren. Und dann - Daumen fest gedrückt - schafft das Buch es vielleicht in die Endrunde. Ich würde mich über eure Unterstütung tierisch freuen! Hier geht's zur Abstimmung: https://www.lovelybooks.de/leserpreis/2016/nominierungen/ Danke und liebe Grüße, Tanya

Liebe Tanya,
wie könnten wir unsere liebste Alea vergessen? Wir haben sofort gestern schon für sie abgestimmt.

black_horse

Fragen an die Autorin

Ich habe das Buch natürlich nominiert :-).

Benundtimsmama

Tanya Stewner schreibt:
Besttag!! :) Alea hat es in die Endrunde bei der LovelyBooks Abstimmung zum Leserpreis 2016 geschafft! Sowohl sie als auch meine "Liliane Susewind" sind auf der Shortlist für "Kinderbücher". Ihr könntet Alea noch mal einen schönen Schubs nach oben geben, wenn ihr noch mal für sie stimmen würdet. Jetzt brauche ich euch alle! Ganz lieben Dank an jeden und jede, die mitmacht! https://www.lovelybooks.de/leserpreis/2016/abstimmungen/kinderbuch/

Alea hat unsere erste Stimme bekommen. *drückdiedaumen*

Lesemama

@Tanya Stewner

Natürlich ging unsere Stimme auch an die herzallerliebste Alea ♡

vor 9 Monaten

Liebe Leute,

ich habe soeben eine Leserunde zum dritten Alea-Band eingestellt:

Falls ihr Lust habt, bewerbt euch doch dafür. Es gibt insgesamt 50 Exemplare zu gewinnen. Die Chancen stehen also gut. :)

Liebe Grüße und vielleicht bald,
Tanya

Lesemama

vor 9 Monaten

@Tanya Stewner

habe ich gestern schon entdeckt und mich auf schnell beworben 😍
meine Kleine freut sich schon so auf das Buch 😆