Tanya Stewner

Hallo liebe Alea-Fans,

ihr habt lange gewartet, aber nun ist es bald soweit! Am 18. Juni erscheint der vierte Band der „Alea Aquarius“-Reihe. Der Titel lautet: Die Macht der Gezeiten. Hier bei LovelyBooks findet dazu wieder eine Leserunde statt – mit insgesamt 30 Exemplaren.

Wir freuen uns schon sehr auf die Leserunde mit euch und sind gespannt auf eure Rückmeldungen, Anregungen und Kritik. Habt ihr Lust mitzumachen?

Im vierten Band wird es wieder sehr spannend. Alea und die Alpha Cru segeln nach Norwegen. Alea hofft dort eine Frau zu treffen, die wie sie ein Meermensch ist, genauer eine Walwanderin. Auf dem Weg nach Norwegen geschieht jedoch auf einer Bohrinsel eine große Katastrophe und es kommt zu einer Ölpest.

Achtung: Wer sich für die Leserunde bewerben möchte, sollte vorher unbedingt die anderen Bände auch gelesen haben, da die Bücher alle aufeinander aufbauen!

Alea hat auch eine eigene Webseite, schaut gerne mal rein:

www.alea-aquarius.de

Hier ein Video-Interview mit mir, in dem ich von Alea erzähle

Hier könnt ihr in Aleas Titelsong reinhören

Falls ihr Kinder habt, die gern mitmachen möchten, sind diese natürlich ebenfalls sehr willkommen. (Die Reihe wird für Kinder ab 10 Jahren empfohlen.) Ebenso freuen wir uns über Blogger, die mitmachen möchten.

Bewerbt euch bis zum 18.6.2018 und beantwortet bitte folgende Frage:

Welches Unterwasser-Wesen der Alea-Welt fasziniert euch am meisten und warum?

Hier der Standardsatz zum Gewinnfall und der Hinweis zu Weitergabe der Adressen:

Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie zum Schreiben einer Rezension, die mindestens bei LovelyBooks eingestellt werden sollte.

Die Adressen der Gewinner werden zum Versand der Rezensionsexemplare an den Verlag weitergeleitet. Nach dem Versand werden die Adressen wieder gelöscht. Mit der Bewerbung erfolgt auch die Zustimmung dazu.

Wer ein eigenes Buch hat, ist selbstverständlich ebenfalls herzlich eingeladen!

Betreut wird diese Runde von mir und meiner lieben Assistentin Jana, die die Bücher auch in- und auswendig kennt!

Wer hat Lust? Wer ist mit dabei?

Ahoi und viele Grüße,

Autor: Tanya Stewner
Buch: Alea Aquarius - Die Macht der Gezeiten

BookHook

Alle Bewerbungen

Oh wie schön, das ist ja eine tolle Nachtricht zum Wochenstart! : o )

Bei Dir gibt es so viele wunderbare Meereswesen, dass ich mich kaum entscheiden kann. Auf jeden Fall finde ich die Seh-Saffiere total klasse & geheimnisvoll. Also fällt meine Wahl spontan auf diese mysteriösen Meeresbewohner!

LG,

BookHook

Lesemama

Hurra 😍😍😍
Ich hatte so auf eine Leserunde gehofft. Meine Tochter ist ein Alea-Fan der ersten Stunde (genau wie die Mama 😇). Wir haben alle drei Vorgänger gelesen und warten schon sehnsüchtig auf Lesenachschub 😊
Daher bewerbe ich mich sehr gerne für den vierten Teil und hoffe auf unser Glück. Wir wollen doch dringend erfahren, wie es mit Alea und der Alpha Cru weitergeht. Ob Alea ihre Schwester findet 🤔
Eigentlich kann ich mich ganz schwer für einen Meerbewohner entscheiden, ich finde die alle so fantastisch und wunderbar. Aber die Finde-Finja oder die Isibelle finde ich schon toll.

vor 1 Woche

Was erwartet/erhofft ihr euch von den Folgebänden?
Beitrag einblenden

Ich hoffe dass Alea ihre Mutter trifft, sie herausfindet was mit Marieanne los ist und natürlich die Meereskinder nochmal aufklärt :-)
Worauf ich auch hoffe, ist dass Alea vieleicht nochmal ihren Vater trifft oder noch besser alle drei wieder vereint sind! Dann fehlt nur noch Aleas Zwillingsschwester. Vielleicht stoßen sie ja auf neue Spuren die sie zu ihrer Schwester führen. Ich bin gespannt und weiss jetzt schon, dass der nächste Band einfach wieder wunderbärig wird liebe Tanya :-D

vor 1 Woche

Welche Aspekte der Umweltverschmutzung sollen noch angesprochen werden?

Also ich finde auch Energie Verbrauch nochmal sehr wichtig und dass zu viel CO2 ausgestoßen wird. Und seit ich Alea Aquarius lese, stehe ich nur noch 3-7Minuten unter der Dusche um Wasser und Energie zu sparen. Im Sommer fahren ich und meine Schwester auch mehr mit dem Fahrad in die Stadt.

Das Thema recyclen könnte auch erwähnt werden sowie Stromverbrauch, also das das Licht ausgelassen werden sollte und Ladegeräte die gerade nicht gebraucht werden ausgestöpselt sind.

Fazit und Rezension

Endlich habe ich es auch geschafft meine Rezi zu schreiben. Entschuldigt, wenn es etwas länger gedauert hat, aber jetzt in den Ferien habe ich sehr viel unternommen wie Workshops gemacht, mein Zimmer aufgeräumt und ausgemistet und so viel mehr! Aber jetzt ist die Rezi endlich fertig! Danke, dass ich mitlesen durfte :-)

LG ANNI

Leseabschnitt 4: Seite 332 - Seite 416
Beitrag einblenden

Wir sind noch gespannt welche Rolle Niki noch in dieser Geschichte spielt. Die Songtexte sind echt genial. Oha lach, Sammy der roothaarige Motzbesen. Wir können uns Sammy echt bildlich vorstellen. Das Buch über die Finde Finjas hätten wir auch gerne gelesen. Gut finden wir auch das Umweltthemen in diesem Buch behandelt werden.

Oha es haben sie doch einige der Meerkinder über E-Mail gemeldet. Wir konnten uns die Szene gut vorstellen, wie Alea versucht zu erklären, wer sie sind.

Oh die Wahrnung der Walwanderin, oha Xalia hat sie verraten. Jetzt wird es aber spannend , hoffentlich findet dieser Orion sie nicht. Schön zu lesen das die Walwanderin Aleas Mutter ist. Wir sind gespannt ob sie ihre Mutter und vielleicht auch Schwester in Frankreich sehen werden.

Jetzt wird es aber richtig spannend, am liebsten würden wir jetzt weiterlesen.

Ohman was für eine tolle Geschichte...wir sind froh das es noch weiter geht.

Leseabschnitt 4: Seite 332 - Seite 416

LeseratteAnni schreibt:
Übrigens total cool, dass sie jetzt ein neues Bandenmitglied haben! Fusel ist mein neuer Bandenliebling :-)

Ohja Fusel finden wir auch toll.

vor 1 Woche

Was ist eure Lieblingsszene des Buches?

LeseratteAnni schreibt:
Das ist schwer! Aber ich liebe natürlich die Unterwasserszenen! Aber mein Lieblingsabschnitt war, wie die Alpha Cru am Strand bei der Säuberung des Öls hilft und Vor allem wie Sammy Fusel rettet und die beiden die besten Freunde werden! :-D

Das ist auch uns schwer gefallen. Das ganze Buch ist für uns toll. Aber das mit dem Ölteppich war echt toll.

Ja_Na

Fazit und Rezension
@LeseratteAnni

Wow! Danke, Anni! Das ist wirklich eine ganz tolle Rezension und einen schönen Blog hast du!
Wie schön, dass du mit gemacht hast und so viel Spaß beim Lesen hattest.
Liebe Grüße,
Jana (Tanyas Assistentin)