Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo ihr Weltverbesserer, ihr Träumer, ihr Liebestollen, Herzgebrochenen, Sehnsuchtsvollen! Wer hat Lust, meinen neuen Jugendroman „Der Sommer in dem die Zeit stehenblieb“ (ab 12) mit mir zu lesen? Ich weiß, man kann gar nicht so viel lesen wie hier Leserunden angeboten werden. Aber trotzdem! :)

Wir starten am 27. Februar, eine Woche nach Erscheinen des Buches. Begleitet und moderiert wird die Runde von der Autorin, also von mir. (Ich bin schon ganz kribbelig!)

Worum geht es? Hier mal der Klappentext:

„Wenn Juli nachdenken will, zieht sie sich auf ihre Lichtung zurück. Doch eines Tages ist sie nicht alleine dort. Ein Junge steht vor ihr, plötzlich und unerwartet. Ein Junge wie von einem anderen Stern, so schön und so geheimnisvoll ist er. Ihrer beider Liebe könnte die Welt verändern. Doch darf diese Liebe überhaupt sein?

Nach ›Das Lied der Träumerin‹ der neue wunderbare Roman von Bestsellerautorin Tanya Stewner: humorvoll, romantisch, dramatisch, bezaubernd leicht und voller Hoffnung. Achtung, er könnte auch dich verändern!“

In erster Linie ist das Buch also ein Liebesroman. In zweiter Linie ist es der Traum von einer besseren Welt. Ich war es einfach leid, dass sich in der Jugendliteratur so viele Dystopien finden - beängstigende Schreckensszenarien, die ein düsteres Bild von Morgen malen. Mit diesem Roman möchte ich bewusst einen Gegenakzent gegen diesen Trend setzen, weil ich finde, dass es Bücher geben sollte, in denen man davon träumt, eine Welt zu kreieren, in der es sich für alle Menschen zu leben lohnt. Dass das aber nicht so leicht ist, finden Juli und Anjano im Roman bald heraus.

Mein Verlag (Fischer KJB) stellt großzügige 25 Exemplare zur Verlosung bereit. Um eins davon zu ergattern, müsst ihr euch bis zum 22. Februar bewerben und mir sagen, warum ihr das Buch gern lesen würdet.

Hier der Standardsatz zum Gewinnfall:

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie zum Schreiben einer Rezension, die mindestens bei LovelyBooks und Amazon eingestellt werden sollte.

Wer schon ein Buch gekauft hat, ist selbstverständlich ebenfalls herzlich eingeladen.

Also, ihr Lieben, lasst uns das Buch zusammen lesen und gern auch heiß miteinander diskutieren! Ich freu mich drauf!

Liebe Grüße an alle,

Tanya bei Facebook: https://www.facebook.com/tanya.stewner

Tanyas Website: http://tanyastewner.de/

Autor: Tanya Stewner
Buch: Der Sommer, in dem die Zeit stehenblieb

Daniliesing

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich mache auf jeden Fall mit und freue mich schon riesig auf dein neues Buch! Klasse, dass es wieder eine Leserunde gibt!

Buchraettin

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich habe das Buch auch schon und würde gerne mitlesen...also keine Bewerbung, ich verlinke es mal in der Kinderbuchchallenge..

vor 3 Jahren

Hallo Tanya, wird es eine Leserunde zum neuen Lilli-Band geben? :-)

@Kikiara

Hallo Kikiara,
ich werde dir jetzt mal ganz unter uns ein Geheimnis verraten. Im Juli erscheint der erste Band einer neuen Serie von mir. Die Serie ist für Leserinnen ab 10. Zu diesem Buch würde ich gern eine Leserunde machen. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob Leserunden zu Büchern in dieser Altersgruppe überhaupt laufen, aber ich würde es gern mal versuchen. Vielleicht bist du ja dabei?
Zum neuen Lilli-Band mache ich dann aber keine Runde. Sonst gehe ich den Leuten noch auf den Geist. ;)
Liebe Grüße,

@Tanya Stewner

Hallo Tanya,
vielen Dank für deine Antwort. Jetzt bin ich natürlich sehr gespannt auf die neue Serie! Du gehörst zu meinen Lieblingsautorinnen und würdest mir bestimmt nicht so schnell auf den Geist gehen. ;-)
Erfahrungsgemäß laufen Leserunden für Bücher dieser Altersgruppe ebenfalls gut. Viele Leser hier haben lesende Kinder oder lesen – so wie ich – selbst noch gerne Kinder- und Jugendbücher. Ich wäre auf jeden Fall sehr gerne dabei!
Liebe Grüße,

@Kikiara

Super, dann sind wir im Juli schon mal zwei. :) Ich kann über die neue Serie leider noch nichts verraten, bevor die neuen Programmvorschauen raus sind. Nur so viel: Ich habe viel Herzblut hineingelegt und würde supergern in einer Leserunde über die neuen Charaktere und die Handlung diskutieren. Also bis dann! ;)

Starlet

Fazit und Rezension

Hier nun auch der Link zu meiner Rezension, die auch auf meinem Blog und Amazon erschienen ist:

Liebe Grüße
Dagmar

Traumfeder

vor 2 Jahren

Fazit und Rezension

Hey, ich habe lange mit mir gehadert diese Rezension zu schreiben. Ja, ich bin wohl eine Ausnahme, denn am Ende konnte mich dieses Buch nicht überzeugen. Ich hatte meine Probleme mit den Protagonisten und mit manch anderen Dingen. Tut mir Leid, aber meine Rezi ist nicht so positiv.

vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben!

Nach langer Zeit mal wieder ein Hallo von mir. :)

"Der Sommer, in dem die Zeit stehen blieb" ist für den Leserpreis 2015 nominiert! Habt ihr Lust, für das Buch abzustimmen? Dann hier entlang:

Ich würde mich tierisch freuen, wenn ihr für das Buch voten würdet.

Ganz lieben Dank an alle!