Cover des Buches Liliane Susewind – Delphine in Seenot (ISBN: 9783596856855)
Nelebookss avatar
Rezension zu Liliane Susewind – Delphine in Seenot von Tanya Stewner

eine tolle Geschichte

von Nelebooks vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine tolle, berührende, kurzweilige und interessante Geschichte.

Nelebookss avatar
Nelebooksvor 6 Jahren
Teil 3

Inhalt: "Lilli fährt ans Meer. Ihr Freund Jesahja darf mit, doch Lillis Geheimnis muss im Koffer bleiben. Denn im Urlaub will ihre Mutter eine normale Familie haben. Also darf niemand merken, dass Lilli mit Tieren sprechen kann. Dann tauchen plötzlich Delphine in der Nordsee auf. Der Lärm der großen Ozeandampfer hat sie von ihrem Kurs abgebracht. Den kalten Winter in der Nordsee würden sie niemals überleben! Lilli hat keine Wahl …"

Cover: Das Cover finde ich sehr schön. Es ist niedlich und passend zu Genre, Titel und Handlung. Auch passt es zu den anderen Teilen der Reihe.

Charaktere: Liliane kann man einfach nur mögen. Sie ist mir sehr sympathisch und hat gute Charakterzüge wie Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Tierliebe. Da können sich Kinder eine Scheibe von ihr abschneiden. Auch ihr neuer Freund ist sehr sympathisch. Schön finde ich auch, dass der Hund und die Katze immer dabei sind. Der Hund ist einfach niedlich und die Katze bringt mich immer
wieder zum Schmunzeln.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Ich begleite Liliane immer wieder gerne. Es geht wieder um eine ernstes Thema - querschnittsgelähmt. Es ist schön zu sehen, wie sich sowohl Liliane in dieser Geschichte weiterentwickelt als auch ihre neu gewonnene Freundin. Mit den Delfinen habe ich am Anfang Mitleid und zwischendurch wird es richtig spannend. Bei dieser Geschichte können Kinder wieder etwas mitnehmen. Auch eingeschränkt (querschnittsgelähmt) kann man seine Träume erreichen, was ich eine schöne und wichtige Message finde.

Fazit: Eine tolle, berührende, absolut interessante und kurzweilige Geschichte!