Tanya Stewner Liliane Susewind – Delphine in Seenot

Inhaltsangabe zu „Liliane Susewind – Delphine in Seenot“ von Tanya Stewner

Zum Jubiläum – Liliane Susewind in der Geschenkausstattung!

Lilli fährt ans Meer. Ihr Freund Jesahja darf mit, doch Lillis Geheimnis muss im Koffer bleiben. Denn im Urlaub will ihre Mutter eine normale Familie haben. Also darf niemand merken, dass Lilli mit Tieren sprechen kann. Dann tauchen plötzlich Delphine in der Nordsee auf. Der Lärm der großen Ozeandampfer hat sie von ihrem Kurs abgebracht. Den kalten Winter in der Nordsee würden sie niemals überleben! Lilli hat keine Wahl.

Catherine Stoyan ist durch ihre "Liliane Susewind"-Interpretation die magische Stimme in vielen Kinderzimmern. Facettenreich erschafft sie die schönsten Hörerlebnisse und gibt allen Tieren eine hinreißende Stimme.

Das Hörbuch beinhaltet einen Stickerbogen mit Liliane-Aufklebern.

Eine tolle Geschichte.

— Nelebooks

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Lesezirkel

Valor. Die Verschwörung im Königreich

Überraschend gut und äußerst spannend!

merle88

Dann lieber Luftschloss

Josi98

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

• Eine tolle Geschichte.

Liliane Susewind – Delphine in Seenot

Nelebooks

12. December 2017 um 09:10

Teil 3Inhalt: "Lilli fährt ans Meer. Ihr Freund Jesahja darf mit, doch Lillis Geheimnis muss im Koffer bleiben. Denn im Urlaub will ihre Mutter eine normale Familie haben. Also darf niemand merken, dass Lilli mit Tieren sprechen kann. Dann tauchen plötzlich Delphine in der Nordsee auf. Der Lärm der großen Ozeandampfer hat sie von ihrem Kurs abgebracht. Den kalten Winter in der Nordsee würden sie niemals überleben! Lilli hat keine Wahl …"Cover: Das Cover finde ich sehr schön. Es ist niedlich und passend zu Genre, Titel und Handlung. Auch passt es zu den anderen Teilen der Reihe.Sprecherin: Die Sprecherin hat eine sympathische Stimme, der ich gerne zuhöre. Sie spricht sehr authentisch. Charaktere: Liliane kann man einfach nur mögen. Sie ist mir sehr sympathisch und hat gute Charakterzüge wie Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Tierliebe. Da können sich Kinder eine Scheibe von ihr abschneiden. Auch ihr neuer Freund ist sehr sympathisch. Schön finde ich auch, dass der Hund und die Katze immer dabei sind. Der Hund ist einfach niedlich und die Katze bringt mich immer wieder zum Schmunzeln.Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Ich begleite Liliane immer wieder gerne. Es geht wieder um eine ernstes Thema - querschnittsgelähmt. Es ist schön zu sehen, wie sich sowohl Liliane in dieser Geschichte weiterentwickelt als auch ihre neu gewonnene Freundin. Mit den Delfinen habe ich am Anfang Mitleid und zwischendurch wird es richtig spannend. Bei dieser Geschichte können Kinder wieder etwas mitnehmen. Auch eingeschränkt (querschnittsgelähmt) kann man seine Träume erreichen, was ich eine schöne und wichtige Message finde.Fazit: Eine tolle, berührende, absolut interessante und kurzweilige Geschichte!(c) Nelebooks