Alle Bewerbungen

Hallo liebe Kinderbuch-Leser!

Wir machen eine Leserunde zum brandneuen Liliane-Susewind-Band (erscheint am 13.10.)! Das wird die erste Leserunde zu einem Lilli-Buch überhaupt und das liegt vor allem daran, dass ich bisher dachte, wenn es um Kinderbücher geht, macht wahrscheinlich sowieso keiner mit. Meine Leserunden zu meiner Alea-Aquarius-Reihe haben mich da allerdings eines Besseren belehrt. Auch mit Kinderbüchern machen Leserunden total Spaß! :) Deswegen wagen wir es mal, und ich möchte euch hiermit ganz herzlich zu dieser Leserunde einladen. Wer hat Lust auf ein Mädchen, das mit Tieren sprechen kann, auf Abenteuer, Eisbären, Zoo, Freundschaft und eine Katze, die sich unbedingt verlieben möchte? (Egal , in wen – Hauptsache, ein fulminanter Bewerber macht ihr mit viel Brimborium den Hof.)

Wir starten am 31. Oktober. Ich betreue die Runde selbst und freue mich schon sehr auf euch, eure Kommentare, Kritik und Fragen!

Und darum geht es:

Liliane Susewind ist furchtbar aufgeregt: Sie soll sich um das verwaiste Eisbärenjunge Milky kümmern! Gar nicht so einfach, denn Milky ist ein wahrer Wirbelwind. Besser wäre es, wenn der alte Eisbär im Zoo ihn adoptieren würde. Doch der ist gar nicht begeistert von dem kleinen Schreihals. Und dann gerät Milky in große Gefahr! Lilli und Jesahja müssen handeln …

Dieser Band ist der elfte der Reihe, aber man kann ihn auch lesen, ohne die anderen zu kennen (besser wäre natürlich, man kennt Lilli schon ein bisschen). Ich werde oft gefragt, wie lange ich noch Lilli-Bücher schreiben will, und ich antworte immer: So lange es mir noch Spaß macht. Mit dem Eisbären hatte ich beim Schreiben tierisch viel Spaß, vor allem, weil hier etwas passiert, was noch in keinem anderen Lilli-Buch vorkam, eine ziemlich besondere Wendung. Aber mehr verrate ich noch nicht! :-)

Falls ihr Kinder habt, die gern mitmachen möchten, sind diese natürlich ebenfalls herzlich willkommen. Offiziell ist diese Reihe ab 8 Jahren. Ich habe aber auch schon von Jüngeren gehört, die Lilli schon gut lesen konnten oder zumindest sehr gern vorgelesen bekommen. Auf Kinderkommentare bin ich natürlich besonders gespannt, deswegen holt gern eure Kids an Bord!

Die Fischer Verlage stellen 25 Exemplare zur Verlosung bereit. Um eins davon zu ergattern, müsst ihr euch bis zum 23. Oktober bewerben und mir sagen, warum ihr gern mitmachen möchtet.

Hier der Standardsatz zum Gewinnfall:

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie zum Schreiben einer Rezension, die mindestens bei LovelyBooks und Amazon eingestellt werden sollte.

Wer schon ein Buch gekauft hat, ist selbstverständlich ebenfalls herzlich eingeladen! ;)

Also, ihr Lieben, wer ist dabei?

Liebe Grüße und bis bald!

Tanya

Buch: Liliane Susewind - Ein Eisbär kriegt keine kalten Füße

ClarissaFairchild

Alle Bewerbungen

Hallo,
ich wäre total gerne bei dieser Leserunde dabei, denn ich liebe die Liliane Susewind-Bücher!
Ich habe sie in der Grundschule gelesen, und selbst jetzt, in der 8. Klasse, lese ich die Bücher noch!
Das Cover sieht total süß aus und ich wüsste gerne, was Lilli mit diesem echt supersüßen Eisbären so alles erlebt!

Buchraettin

Vorstellungsrunde der Teilnehmer

Ich würde gern mit meinem eigenen Buch mitlesen:), wenn ich darf. Nun verlinke es noch in der Kinderbuchchallenge, da finden sich bestimmt noch mehr Bewerber.

VerrueckteBuchlady

Was lange wärt....

Wir haben nun etwas länger gebraucht, aber nichtsdestotrotz haben wir das Buch sehr genossen. Hier unsere Rezension und wir bedanken uns sehr für die Teilnahme auch wenn wir leider nicht so aktiv waren wie wir gehofft hatten.

@VerrueckteBuchlady

Danke euch für die schöne Rezension!

SweetSmile

Fazit und Rezension

So nun kommt auch endlich meine Lilli-Rezension! Es tut mir wahnsinnig leid, das sie erst so spät kommt, allerdings wollte ich sie einfach nicht zwischen Tür und Angel schreiben...
Vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen konnte, ich habe mich riesig gefreut, Lilli kennenlernen zu dürfen! ♥

@SweetSmile

Was für eine schöne Rezension! Lieben Dank!

Lesezirkel

Fazit und Rezension

Das Buch war unvergesslich schön. Mit viel Liebe und Fantasie!

Hier ist unsere Rezi dazu:

vor 9 Monaten

@Lesezirkel

Toll! Lieben Dank für die schöne Rezi!

vor 1 Monat

Fragen an die Autorin

Hallo ihr Lieben!

Der neue große Lilli-Bandab 8 Jahren erscheint am 21. September - "Giraffen übersieht man nicht". Dazu wird es bei LovelyBooks ein Leseabenteuer geben, also eine Leserunde, bei der man mehr als nur das Leseexemplar gewinnen kann. Falls ihr Lust habt - macht mit! Ich bin auch wieder dabei.