Cover des Buches Liliane Susewind - Ein Eisbär kriegt keine kalten Füße (ISBN: 9783737340007)
Angelika123s avatar
Rezension zu Liliane Susewind - Ein Eisbär kriegt keine kalten Füße von Tanya Stewner

Tierische Freundschaft

von Angelika123 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein liebevolles Buch über ein Mädchen das einem verwaisten Eisbären hilft

Angelika123s avatar
Angelika123vor 7 Jahren
Ein allerliebstes Buch. Es sprach mich schon vom Cover her an und machte mir große Freude es in die Hand zu nehmen und es zu lesen.
Die Farben des Covers sind herrlich fröhlich und frisch und die Zeichnungen sind im Inneren wie auch außen sehr liebenswert und wunderschön gestaltet.
Liliane ist ein ungewöhnliches Mädchen, das die Gabe besitzt sich mit Tieren unterhalten zu können. In dieser Geschichte kümmert sie sich rühren um einen kleinen verwaisten Eisbären und verhilft diesem zu einem neuen Papa.

Das Buch spricht nicht nur Kinder im Grundschulalter an, sondern ist auch für Erwachsenen geeignet die Spaß an Kinderbüchern haben.

Das Buch ist humorvoll geschrieben, in einer leichten, schönen Sprache. Hervorgehoben wird, wie wichtig Freundschaft und Mut sind.

Ein wirklich rundum ansprechendes und schönes Buch, das 5 Sterne verdient hat