Cover des Buches Liliane Susewind - Ein Eisbär kriegt keine kalten Füße (ISBN: 9783737340007)
Lesezirkels avatar
Rezension zu Liliane Susewind - Ein Eisbär kriegt keine kalten Füße von Tanya Stewner

Ein tolles Buch voller Charme und Witz! Liliane Susewind, einfach genial!

von Lesezirkel vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein tolles Buch voller Charme und Witz! Liliane Susewind, einfach genial!

Lesezirkels avatar
Lesezirkelvor 7 Jahren
Ich habe das Buch mit meinen beiden Kindern 10 und 12 Jahre gelesen. Wir lieben Liliane Susewind. Das Buch hat 224 Seiten und ist im FISCHER KJB Verlag erschienen. Altersempfehlung: Ab 8 Jahren!

Autorin:

Tanya Stewner begann bereits mit zehn Jahren, Geschichten zu
schreiben. Von diesem Zeitpunkt an war es ihr größter Wunsch,
Schriftstellerin zu werden. Nach dem Abitur studierte sie
Literaturübersetzen in Düsseldorf, brach dieses Studium jedoch ab, um in Wuppertal Anglistik, Germanistik und Literaturwissenschaften zu studieren.

Inhaltsangabe:

Das Mädchen, das mit den Tieren spricht:

Im elften Abenteuer der Bestsellerserie muss sich Liliane Susewind einer ganz besonderen Herausforderung stellen!

Liliane Susewind ist furchtbar aufgeregt: Sie soll sich um das verwaiste Eisbärenjunge Milky kümmern! Gar nicht so einfach, denn Milky ist ein wahrer Wirbelwind. Besser wäre es, wenn der alte Eisbär im Zoo ihn adoptieren würde. Doch der ist gar nicht begeistert von dem kleinen Schreihals. Und dann gerät Milky in große Gefahr! Lilli und Jesahja müssen handeln …

Der Erfolg geht weiter – mit einer noch nie dagewesenen Wendung für alle Lilli-Fans! Diese wunderbare Geschichte zeigt, dass gute Freunde einfach unersetzlich sind.
Jeder Band ein abgeschlossenes Abenteuer.
Mit zauberhaften Bildern von Eva Schöffmann-Davidov
Bei Antolin gelistet!

Fazit:

Uns hat das Buch sehr gut gefallen. Es besitzt Charme und Witz. Wir mussten wieder lachen und schmunzeln. Ein Buch in dem man der eigenen Fantasie freien Lauf lassen kann. In unseren Köpfen ratterte stets unser Kopfkino. Manchmal hatten wir das Gefühl, mitten im Buch zu sein. Die Geschichte wurde mit sehr viel Lebendigkeit geschrieben.

Mit diesem Buch hat uns die Autorin wieder mal total verzaubert. Man kann Liliane einfach nur in sein Herz schließen. Tolle Ideen wurden von der Autorin eingebaut, das manches Kinderherz erblühen lässt. Viel Fantasie steckt in diesem tollen Buch. Man merkt das es mit viel Liebe geschrieben wurde.

Liliane muss sich in diesem Band um ein Eisbären Baby namens Milky kümmern. Er ist nicht ganz einfach. Ein kleiner Wirbelwind. Wer Liliane Susewind kennt, weis, das sie mit Tieren reden kann. Aber was ist wenn sie das mal nicht kann? Eine spannende Geschichte beginnt! Wir mussten stets lachen. Vielleicht adoptiert der alte Eisbär im Zoo den Kleinen? Eine turbulente Geschichte beginnt. Wie gut das Lilianes Freund Jesahja dabei ist. Dann gerät der Kleine in Gefahr... wird alles ein gutes Ende nehmen? Da müsst ihr dabei sein!

Der Schreibstiel ist locker und leicht. Die Charaktere sind liebevoll und altersgerecht beschrieben. Das schönste ist wenn man sich Geschichten bildlich vorstellen kann. Da wird die Kinderfantasie und auch die der Erwachsenen angeregt.

Das Cover ist wunderschön. Die Zeichnungen super gut gelungen, einfach passend zu Liliane Susewind. Da steckt viel Liebe drin. Uns hat das Cover verzaubert.