Cover des Buches Liliane Susewind – Ein kleiner Hund mit großem Herz (ISBN: 9783596856541)
Sissy0302s avatar
Rezension zu Liliane Susewind – Ein kleiner Hund mit großem Herz von Tanya Stewner

Eine wunderschöne Kindergeschichte

von Sissy0302 vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Eine herzerwärmende Geschichte, in der man erfährt wie Bonsai zu Liliane kam

Sissy0302s avatar
Sissy0302vor 5 Jahren
Liliane Susewind macht Urlaub mit ihren Eltern und ihrer Oma. Dort entdeckt sie einen kleinen streunenden Hund. Als sie sieht, das dieser von einem Jungen geärgert wird, greift sie ein. Verblüfft stellt der kleine Hund fest, das Liliane ihn versteht. Als sie ihn dann später erwischt wie er Futter aus der Mülltonne stibitzen will, verrät er ihr ein Geheimnis.

Dies ist ein wunderschöner Band der Liliane Susewind-Reihe. Die Geschichte ist einfach herzlich. Was mir auch gut gefallen hat, das hier auch ernste Themen zur Sprache kamen, kindgerecht verpackt.

Das Buch ist nicht nur für Erstleser geeignet, sondern ist auch für jüngere Kinder toll zum Vorlesen, da diese Erstlesereihe in einem einfachen Schreibstil verfasst ist und viele ansprechende, farbige Bilder beinhaltet.