Liliane Susewind – Ein kleines Reh allein im Schnee

Liliane Susewind – Ein kleines Reh allein im Schnee

Jasmin03s avatar

Eine super schöne Geschichte mal wieder

Lesebienchenxos avatar

Früher mein Vorbild, jetzt liebt auch Andrina sie♥

Inhaltsangabe zu "Liliane Susewind – Ein kleines Reh allein im Schnee"

Tier-Dolmetscherin Liliane Susewind vollbringt ein Winterwunder

Lilli fährt mit ihrer Familie und Jesahja in den Skiurlaub! Sie beziehen eine urige Berghütte und genießen die Ferien im verschneiten Wald. Doch dann geht eine Lawine ins Tal! Auf der Suche nach verletzten Tieren findet Lilli ein einsames Rehkitz. Es erzählt ihr, dass es seine Mutter im Schnee verloren hat. Wird Lilli es schaffen, dem Reh zu helfen?

Im achten Band der Bestsellerserie schafft Tanya Stewner eine zauberhafte Winterstimmung, die an Wunder glauben lässt. Jeder Band ein abgeschlossenes Abenteuer.

Bei Antolin gelistet

Verlag:FISCHER KJB
Erscheinungsdatum:22.10.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 26.09.2012 bei Argon Sauerländer Audio ein Imprint von Argon Verlag erschienen.

Kikiaras avatar
    Kikiaravor 4 Jahren
    Rezension zu "Liliane Susewind - Ein kleines Reh allein im Schnee" von Tanya Stewner

Liliane Susewind hat eine besondere Gabe: Sie kann mit Tieren sprechen und hat so schon vielen geholfen. Und nicht nur das: Sie kann auch Pflanzen zum Wachsen bringen! Im 8. Band fahren Lilli und Jesahja mit ihren Familien in den Skiurlaub. Als eine Lawine abgeht, finden sie ein schwer verletztes Reh. Wie sollen sie ihm nur helfen? Die Straßen ins Dorf sind durch den vielen Schnee versperrt und dann wird auch noch Jesahja krank…

Ich mag die Liliane Susewind Bücher sehr und habe bald alle gelesen. Dieser Band gefällt mir besonders wegen der wirklich schönen familiären Stimmung. In den meisten anderen Bänden handelt Lilli auf eigene Faust, doch diesmal wird sie von der ganzen Familie unterstützt! Sogar Lillis Mutter lässt endlich mal locker. Tanya Stewners Schreibstil ist dabei kindgerecht und gut verständlich, man kann sich sofort in Lilli einfühlen. Toll finde ich, wie die besonderen Charaktere der Tiere herausgestellt werden. Die Unterhaltungen zwischen Lilli und den Tieren sind immer spannend mit zu verfolgen – schließlich beschäftigt man sich nicht alle Tage damit, was ein Murmeltier so denkt… Ich kann die ganze Reihe nur allerwärmstens empfehlen!

B
    begevauvor 6 Jahren
    Rezension zu "Liliane Susewind – Ein kleines Reh allein im Schnee" von Tanya Stewner

Ein neuer und netter Band über Liliane Susewind - passend zur Weihnachtszeit auch mit einem weihnachtlichen Hintergrund.

Jasmin03s avatar
    Jasmin03vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eine super schöne Geschichte mal wieder
    Lesebienchenxos avatar
    Lesebienchenxovor einem Jahr
    Kurzmeinung: Früher mein Vorbild, jetzt liebt auch Andrina sie♥
    BuchBienes avatar
    BuchBienevor 6 Jahren
    Kurzmeinung: Wie schön! Eine Winter Wundergeschichte mit allen Zutaten, die wir an Liliane so lieben.
    Musikpferds avatar
    Musikpferdvor 10 Monaten