Tanya Stewner , Eva Schöffmann-Davidov Liliane Susewind - Ein kleines Reh allein im Schnee

Inhaltsangabe zu „Liliane Susewind - Ein kleines Reh allein im Schnee“ von Tanya Stewner

Tier-Dolmetscherin Liliane Susewind vollbringt ein Winterwunder Lilli fährt mit ihrer Familie und Jesahja in den Skiurlaub! Sie beziehen eine urige Berghütte und genießen die Ferien im verschneiten Wald. Doch dann geht eine Lawine ins Tal! Auf der Suche nach verletzten Tieren findet Lilli ein einsames Rehkitz. Es erzählt ihr, dass es seine Mutter im Schnee verloren hat. Wird Lilli es schaffen, dem Reh zu helfen? Im achten Abenteuer der beliebten Tier-Dolmetscherin schafft Erfolgsautorin Tanya Stewner eine zauberhafte Winterstimmung, die an Wunder glauben lässt.

Eine super schöne Geschichte mal wieder

— Jasmin03

Früher mein Vorbild, jetzt liebt auch Andrina sie♥

— Lesebienchenxo

Wie schön! Eine Winter Wundergeschichte mit allen Zutaten, die wir an Liliane so lieben.

— BuchBiene

Villa Wunderbar - Ein Waschbär zieht ein

Zyprim

Miles & Niles - Jetzt wird's wild

Toll illustriertes und lehrreiches Kinderbuch

Wolly

Woodwalkers (3). Hollys Geheimnis

Nicht ganz so überzeugend wie Band 2. Aber Hollys Geschichte ist toll.

LillySj

Wunderschönes Buch für Jung und Alt

SusanneSiebert

Petronella Apfelmus

danielamariaursula

• Buchtipps gesucht - dicke Mädchenbücher (8 - 10 Jahre)

Daniliesing

22. April 2015 um 20:35

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt

Buchraettin

• Rezension zu "Liliane Susewind - Ein kleines Reh allein im Schnee" von Tanya Stewner

Kikiara

26. February 2015 um 16:42

Liliane Susewind hat eine besondere Gabe: Sie kann mit Tieren sprechen und hat so schon vielen geholfen. Und nicht nur das: Sie kann auch Pflanzen zum Wachsen bringen! Im 8. Band fahren Lilli und Jesahja mit ihren Familien in den Skiurlaub. Als eine Lawine abgeht, finden sie ein schwer verletztes Reh. Wie sollen sie ihm nur helfen? Die Straßen ins Dorf sind durch den vielen Schnee versperrt und dann wird auch noch Jesahja krank… Ich mag die Liliane Susewind Bücher sehr und habe bald alle gelesen. Dieser Band gefällt mir besonders wegen der wirklich schönen familiären Stimmung. In den meisten anderen Bänden handelt Lilli auf eigene Faust, doch diesmal wird sie von der ganzen Familie unterstützt! Sogar Lillis Mutter lässt endlich mal locker. Tanya Stewners Schreibstil ist dabei kindgerecht und gut verständlich, man kann sich sofort in Lilli einfühlen. Toll finde ich, wie die besonderen Charaktere der Tiere herausgestellt werden. Die Unterhaltungen zwischen Lilli und den Tieren sind immer spannend mit zu verfolgen – schließlich beschäftigt man sich nicht alle Tage damit, was ein Murmeltier so denkt… Ich kann die ganze Reihe nur allerwärmstens empfehlen!

• eBook Kommentar zu Liliane Susewind - Ein kleines Reh allein im Schnee von Tanya Stewner

Anja

19. October 2014 um 20:13 via eBook 'Liliane Susewind - Ein kleines Reh allein im Schnee'

sehr schöne Bilder und auch ein gelungenes Buch geworden

• Rezension zu "Liliane Susewind – Ein kleines Reh allein im Schnee" von Tanya Stewner

begevau

26. October 2012 um 15:58

Ein neuer und netter Band über Liliane Susewind - passend zur Weihnachtszeit auch mit einem weihnachtlichen Hintergrund.