Tanya Stewner , Florentine Prechtel Liliane Susewind – Extra-Punkte für den Dalmatiner

Inhaltsangabe zu „Liliane Susewind – Extra-Punkte für den Dalmatiner“ von Tanya Stewner

Das Mädchen, das mit den Tieren spricht: Immer lustig, immer spannend – Liliane Susewinds Abenteuer für die jüngsten Fans! Im Park trifft Lilli die schöne Dalmatiner-Hündin Bella. Doch warum ist sie so verängstigt? Hat ihr strenges Frauchen etwas damit zu tun? Zum Glück kann Lilli verstehen, was die Dalmatinerin sagt! So kommt sie bald auf die richtige Spur. Ob sie Bella helfen kann, wieder fröhlich zu sein? Für alle, die tierisch viel Spaß und Spannung lieben! Von Bestsellerautorin Tanya Stewner – mit großer Fibelschrift und fröhlich-bunten Bilder n Bei Antolin gelistet

Eine schön illustrierte Geschichte, die aufzeigt, was Hunde wirklich glücklich macht. Ein Buch für alle Kinder, die Tiere lieben.

— MarTina3
MarTina3

Tolle Bilder und eine lustige Geschichte - besonders für junge Leser geeignet!

— Bambisusuu
Bambisusuu

Extrem witzig, aber auch eine wichtige Botschaft enthält das Buch!

— KatiKatze
KatiKatze

Sehr süßes Kinderbuch mit tollen Bildern! Ideal für Leseanfänger!

— CorniHolmes

anke3006

• Das Mädchen, das mit den Tieren spricht

Liliane Susewind – Extra-Punkte für den Dalmatiner

03. November 2016 um 16:57

Das Kinderbuch "Liliane Susewind - Extra Punkte für den Dalmatiner" wurde von der Kinderbuchautorin "Tanya Stewner" verfasst und ist im "Fischer Verlag" erschienen.Dieses Buch beinhaltet eine neues Abenteuer mit Liliane Susewind. Im Park ist Lilli mit den Hunden und trifft dort auch die schöne Dalmatiner-Hündin Bella. Doch warum ist so verängstigt? Hat ihr strenges Frauchen etwas damit zu tun? Zum Glück kann Lilli verstehen, was die Dalmatinerin sagt. So kommt sie bald auf die richtige Spur. Ob sie Bella helfen kann, wieder fröhlich zu sein? Für alle, die tierisch viel Spaß und Spannung Lieben! Von Bestsellerautorin Tanya Stewner.Die Geschichte ist amüsant und hat eine tolle Botschaft! Mit großer Fibelschrift und fröhlich-bunten Bildern ist dieses Buch besonders für junge Leser schön. Das Buch eignet sich perfekt für Kinder im Grundschulalter und lässt sich in einem Rutsch gut lesen.Die Bilder sind wirklich schön gestaltet wurde, sodass keine Langeweile aufkommt. Mit bunten Farben entsteht eine positive Stimmung und motiviert zum Lesen.Liliane Susewind ist für ihre aufregenden und spannenden Abenteuer bekannt und auch dieses Buch begeistert sowohl kleine, als auch große Leser. Sie ist für junges Alter selbstbewusst und weiß genau, was sie möchte. Außerdem kann sie mit den Tieren sprechen und hat somit ein großes Herz für die Hunde.Besonders gelungen finde ich die Erzählung zwischen Lilli und den Hunden. Durch ihre Verständnis hilft Lilli der Dalmatiner-Hündin Bella und versucht sie vor einem ungewollten Schönheitswettbewerb zu schützen. Das Buch zeigt, dass auch Hunde denken, Gefühle haben und man mit ihnen nicht machen kann, was man will. Tiere sind auch Lebewesen, die respektiert werden müssen. Diese Botschaft beschreibt die Autorin interessant und lustig!

• Schön!

Liliane Susewind – Extra-Punkte für den Dalmatiner

12. September 2016 um 10:10

Das Buch "Liliane Susewind - Extra-Punkte für den Dalmatiner" ist der fünfte Band der Liliane Susewind Reihe für Leseanfänger. Anders als bei der Reihe für etwas Ältere ist hier die Illustratorin Florentine Prechtel, die Liliane So ein etwas anderes Gesicht verleiht. Aber auch in diesem Büchern sind die Bilder echt schön und sehr farbenfroh. Die Schrift ist groß, sodass auch Leseanfänger keine Probleme beim Lesen haben werden. Die Geschichte selbst hat mir sehr gut gefallen, weil es um Hunde geht und am Ende auch eine Moral vorhanden ist. Nämlich das man immer an das Tier denken soll und es nicht zu irgendetwas zwingen soll, das gegen seine Natur spricht und es nur traurig macht. Denn auch Tiere haben Gefühle und leiden. Ich fand dieses Buch hier daher sehr lehrreich. Natürlich wurde der Ernst des Thema kindgerecht behandelt und auch sonst fehlte es nicht an Witzen in der Geschichte. Mich konnte also auch dieses Liliane Susewind Buch überzeugen und ich kann es jedem nur empfehlen. Ob zum selber Lesen oder auch zum Vorlesen - mit beidem kann man nichts verkehrt machen.