Marina_Nordbreze

Alle Bewerbungen

Das Mädchen das mit Tieren spricht besucht Afrika!

10 Jahre Liliane Susewind! Das quirlige Mädchen nimmt uns zu diesem Anlass auf ein großes Abenteuer mit! Zum ersten Mal darf sie nach Namibia und ist von Anfang an begeistert von der bunten Tierwelt Afrikas. Zebras, Elefanten und Giraffen! Liliane kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus. Doch Unheil droht das Paradies zu zerstören – Jäger haben es auf Lilianes neue Giraffen-Freundin abgesehen. Ob Liliane schlimmeres verhindern kann, erfahrt ihr in unserem Leseabenteuer zu "Liliane Susewind – Giraffen übersieht man nicht" von Tanya Stewner! Die Autorin wird das Leseabenteuer auch begleiten, worüber wir uns sehr freuen!

Mehr zum Inhalt:
Lilli fährt mit Jesahja zu dessen Großeltern nach Namibia. Hingerissen entdeckt sie die stolzen Tiere, die in dieser faszinierenden Landschaft leben. Als sie hört, dass die Farmer die Wildtiere zum Abschuss durch Trophäenjäger freigeben, ist sie völlig entsetzt. Und als Nächstes soll ausgerechnet jene Giraffe erlegt werden, mit der Lilli sich am Morgen gerade erst angefreundet hat! Wie können Lilli und ihre Freunde das nur verhindern?

>> Hier geht's zur Leseprobe!

Gemeinsam mit FISCHER KJB möchten wir euch zu einem tierischen Leseabenteuer einladen! Wir vergeben 50 Exemplare von "Liliane Susewind – Giraffen übersieht man nicht" von Tanya Stewner an aufgeweckte Tierfreunde ab 8 Jahren und deren Eltern, ältere Geschwister, Tanten und Co.

Im Rahmen dieses Leseabenteuers werden wir euch 5 kreative Aufgaben stellen, die es zu erfüllen gilt. Mit jeder erfüllten Aufgabe erhaltet ihr einen Giraffenpunkt auf eurem Leseabenteuer-Konto. Insgesamt könnt ihr bis zum 29.10.2017 5 Giraffenpunkte sammeln und gegen eine tolle Leseabenteuer-Urkunde eintauschen.

Bewerbt euch einfach, indem ihr auf den blauen "Jetzt bewerben"-Button klickt und uns verratet, was ihr speziell von einem Afrika-Band erwartet und warum es etwas Besonderes ist, dass wir Lilli auf Safari schicken. Wir freuen uns auch, wenn ihr gleich dazu schreibt, wie alt das mitlesende Kind ist.

Bitte beachtet vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien für Leserunden!

Wenn ihr euch bewerbt, verpflichtet ihr euch zudem, die Rezension im angegebenen Zeitraum zu veröffentlichen.

Wir wünschen euch viel Erfolg!

Autor: Tanya Stewner
Buch: Liliane Susewind – Giraffen übersieht man nicht

Melli910

Alle Bewerbungen

Meine lesebegeisterte Tochter ist neun Jahre alt und ein großer Fan von Liliane Susewind. “Giraffen übersieht man nicht“ verspricht ein aufregendes Abenteuer um Lilli und Jesahja. Wir sind schon gespannt darauf und möchten Lilli gern nach Namibia begleiten und hier beim Leseabenteuer die kreativen Aufgaben lösen und eifrig Giraffenpunkte sammeln.
Wir finden Raubkatzen toll und würden in Afrika gerne mal an einer Geparden-Safari teilnehmen.
Spannend finden wir, dass Lilli diesmal verreist. Toll, dass Frau von Schmidt und Bonsai auch mit von der Partie sind! Wir sind schon neugierig auf das giraffengroße Abenteuer, die vielen Eindrücke, die Lilli in Namibia sammeln wird und auf die faszinierende Tierwelt dort.

higilein

Alle Bewerbungen

Wir als ganze Familielesen gern Liliane Susewind Bücher und haben bis jetzt alle Abenteuer miterlebt. Neue Abenteuer von Liliane, Jesahja, Bonsai und Frau von Schmidt möchten wir auch begleiten!

Buch: Liliane Susewind – Giraffen übersieht man nicht
1,229 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

katze-kitty

Plauderecke

Die Leseabenteuerurkunde ist heute bei uns eingetroffen !!!! DANKE !!! :-))

simone_richter

Cari_f schreibt:
Vielen Dank ihr lieben Abenteuerer! Ihr habt die Aufgaben wunderbar erfüllt und toll mitdiskutiert! :) Bei allen, die sich eine Urkunde eindeutig verdient haben, werde ich mich per PN melden. Die Urkunden machen sich dann nächste Woche auf den Weg zu euch. Liebe Grüße!

Oh, ich habe gar keine Nachricht erhalten. Wir sind uns eigentlich sicher, dass wir in jedem Unterthema etwas gepostet haben!?

aga2010

auch nominiert....
hätte noch eine Frage sind die Urkunden schon verschickt worden?

Benundtimsmama

Plauderecke

Vielen Dank für die tolle Urkunde. Wir haben uns sehr gefreut.

Diana515

Unsere Urkunde ist gestern angekommen. Wir haben uns sehr gefreut. Dankeschön

aga2010

Plauderecke

Vielen vielen Dank für die urkunde...luca freut sich immer wieder wenn es neben tollen Bücher auch Aufgaben gibt wo man Urkunden gewinnen kann...ich musste ihn direkt mit der Urkunde fotografieren und es der Lehrerin schicken:-)...uns hat die leserunde totalen spass gemacht...er liest das Buch jetzt nochmal aber diesmal bubu und paul vor (seinen zwei kuscheltieren)....

Raven

Plauderecke

Unsere Urkunde kam an :) Vielen Dank! Wir haben uns sehr darüber gefreut :)