Tanya Stewner Liliane Susewind – Meine Songs

Inhaltsangabe zu „Liliane Susewind – Meine Songs“ von Tanya Stewner

Seit 10 Jahren gibt es die Liliane-Susewind-Geschichten, und von Anfang an haben Kinder und Erwachsene begeistert mitgesungen, wenn es hieß: 'Aufgepasst, denn hier kommt Liliane Susewind!' Es wurde also höchste Zeit für weitere Songs von Lilli und ihren Freunden. Auf diesem Album begegnen wir der Tierdolmetscherin, ihrem treuen Begleiter Bonsai und vielen pfotigen und tatzigen Freunden. Ein mitreißendes Pop-Album voller Witz, Groove und Gefühl!

Laut und leise. Langsam und schnell. Abwechslungsreich und kindgerecht. Eine tolle CD für Kinder.

— Mauela

Eine herrlich kurzweilige Liedercd, die beim zweiten Hören schon zum?mitsingen anregt

— Lesemama

Gehört zum Besten was ich im Bereich Kindermusik je gehört habe

— LinaLesemaus

abwechslungsreiche und vielfältige ohrwurmverdächtige Songs

— Melli910

Ganz viele tolle Lieder, die Lillis Abenteuer widerspiegeln! Zum Mitsingen und Mittanzen für jedes Alter!

— Kady

Abwechslungsreiche, niveauvolle Musik mit Texten, die Liliis Abenteuer widerspiegeln. Da tanzen die Mädels mit und die Mütter mögens auch

— danielamariaursula

Sehr gelungener Musikmix für kleine und auch große Liliane Susewind–Fans!

— Emmaja

Wunderbarer Mix aus verschiedenen Musikstilen und Interpreten, witzigen und nachdenklichen Texten, der zum Tanzen und Singen animiert.

— black_horse

Eine kunterbunte Mischung unterschiedlichster Lieder. Mit tierischen Hauptpersonen und von Tanja, Guido und anderen Künstlern interpretiert

— Angelika123

Abwechslungsreiche, gut gelungenen Kinderlieder die nicht alltäglich sind

— Manuel2704

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut

CorniHolmes

• Liliane Susewind Meine Songs (CD)

Mauela

20. November 2017 um 12:55

Liliane Susewind, das Mädchen das mit Tieren sprechen kann, begeistert nicht nur mit der gleichnamigen Buchreihe, sondern pünktlich zum 10. Geburtstag von Liliane auch mit einer Musik-CD. Auf der CD „Liliane Susewind Meine Songs“ finden sich 15 Kinderlieder, die sich auf einzelne Bände der Liliane-Susewind Kinderbuchreihe beziehen. Dabei wird ein breites Spektrum an Musikstilen von Blues bis hin zum Disco-Pop abgedeckt.Anspruchsvoll und doch kindgerecht, mal leise, mal laut, mal langsam, mal schnell tragen die hochkarätigen Künstler ihre Titel vor und begeistern die kleinen Hörer, vor allem dann, wenn sie die entsprechende Geschichte der Buchreihe zum Lied kennen. Jeder Song ist individuell und für sich alleine nett anzuhören und damit auch die Erwachsenen mitsingen können, wird die CD durch ein Bocklet vervollständigt, in dem alle Liedtexte zu finden sind.Eine gelungene CD, bei der ich vor allem für die Kenner der Kinderbuchreihe Liliane Susewind eine Empfehlung aussprechen kann. Aber auch für Kinder, die die Liliane Susewind Buchreihe nicht kenne, ist die CD durchaus empfehlenswert.

• Für alle Lilli-Fans und die, die es noch werden wollen ♡

Lesemama

16. November 2017 um 11:03

Bewertet mit 5 Sternen Zur CD: Auf diesem Album sind fünfzehn Songs rund um Liliane Susewind, das Mädchen, das mit Tieren spricht. Gesungen von verschiedenen Sängerinnen und Sängern. Unter anderem Yvinne Catterfeld, Jasmin Tabatabai, Cäthe, Tom Beck, Axel Prahl und und und Die Songs haben bis auf die letzten zwei immer ein Buch als Thema.Es sind alles wunderschöne Lieder über die jeweiligen Tiere und ihre Eigenschaften. Es ist wirklich für jeden Geschmack was dabei, wobei es tatsächlich kein Lied gibt, welches man nicht anhören kann. Wer Kinder hat, die gerne Hörspiel oder auch Kinderlieder CDs hören, wird mich verstehen. Es gibt nichts nerviger als so Piepsstimmen die irgendeinen Schwachsinn singen, den man den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Dies war bei dieser CD zum Glück nicht der Fall, denn zu Beginn Lied sie den ganzen Tag. Zu unseren Favoriten zählen auf jeden Fall der "Elefantensong", "Wir lieben Pferde", "Ein kleines Reh im Schnee" sowie "Happy Birthday, Lilli!" Fazit:Eine wunderschöne CD, die bei jedem Fan der Buchserie um Liliane Susewind nicht fehlen sollte.Es ist jetzt kein Geheimnis, das meine Tochter und ich große Tanya Strewner Fangirls sind und obwohl wir nicht mehr dem angestrebten Alter entsprechen haben wir die CD sehr leibgewonnen und sie wird bei uns noch eine ganze Zeitlang laufen,bevor wir sie satt haben.Genauso wir wir gerne die Bücher dazu lesen ... Also ich kannte CD mit gutem Gewissen und aus vollem Herzen empfehlen. Es ist eine Bereicherung für jedes Kinderzimmer.

• Hörrunde zu "Liliane Susewind – Meine Songs" von Tanya Stewner

Tanya Stewner

Hallo liebe Liliane-Leser und Musikfans!Wir machen etwas ganz Spezielles, und zwar eine Hörrunde! Das brandneue Liliane-Susewind-Musikalbum "Meine Songs" ist gerade erschienen und enthält 15 bunte Songs - Pop, Rock, Reggae, Swing, Disco, Rap. Zu jedem Lilli-Buch ist ein Lied entstanden, von Elefant bis Giraffe, plus drei Bonus-Tracks. Ich würde wahnsinnig gern mit euch über die Songs diskutieren und hören, wie sie euch gefallen. Das Album ist für mich nämlich etwas ganz Besonderes. Ich habe schon über dreißig Bücher veröffentlicht, aber es ist das erste Mal, dass Lieder von mir erscheinen.Mein Mann Guido und ich haben alle Songs des Albums zusammen geschrieben. Wir machen schon seit fast zwanzig Jahren gemeinsam Musik (wir hatten zu Studentenzeiten eine Band, so ging es los), aber das Lilli-Album ist unsere erste richtige Veröffentlichung. Deswegen sind wir ganz schön aufgeregt und finden die Idee, innerhalb solch einer Hörrunde über die Songs zu reden, extrem spannend. Guido und ich betreuen die Runde also zusammen und stehen euch gemeinsam Rede und Antwort, wenn ihr z.B. wissen wollt, warum der Schimpansen-Song keine lustige Nummer ist, sondern eine traurige Ballade. Oder warum der Elefantensong in der allerersten Version "Wiebke!" hieß. Unsere Songs sind von ziemlich tollen Interpreten gesungen worden: Yvonne Catterfeld, Tom Beck, Bürger Lars Dietrich, Axel Prahl, Guildo Horn, Jasmin Tabatabai, Cäthe, Dieter Thomas Kuhn, Anna Depenbusch, Olaf Schubert, Winnie Böwe u.a. Bei der "Tigerdisco" singe ich sogar selbst mit! :)Hier könnt ihr mal ein bisschen ins Album reinschnuppern:In alle Songs reinhören: https://lnk.to/idi6J Making-of-Video:  Lyrik-Video zum Elefantensong: Lyrik-Video zu "Happy birthday, Lilli": Der Argon Verlag stellt 30 Exemplare zur Verlosung bereit. Um eins davon zu ergattern, müsst ihr euch bis zum 2. Oktober bewerben und uns sagen, warum ihr gern mitmachen möchtet. Hier der Standardsatz zum Gewinnfall: * Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Hörrunde sowie zum Schreiben einer Rezension, die mindestens bei LovelyBooks und Amazon eingestellt werden sollte. Wer schon eine CD gekauft hat, ist selbstverständlich ebenfalls herzlich eingeladen! Und ganz besonders freuen wir uns, wenn ihr Kinderohren dabei habt. ;-) Also, wer hat Lust? Wir freuen uns schon total auf die Runde und scharren aufgeregt mit den Hufen. Liebe Grüße und bis bald! Tanya und Guido Lilli im Netz: www.liliane-susewind.de Tanya bei Facebook: www.facebook.com/tanya.stewner Tanyas Website: www.tanyastewner.de/ Guidos Website: http://www.guido-frommelt.de/

• Lillis Songs ❤🎧

Kady

11. November 2017 um 13:25

Als wir erfuhren, dass es Songs zu den Liliane Bänden geben würde, waren wir sofort begeistert. Zwar hatten wir bisher noch keine Songs zu Büchern bei uns, aber ein erstes Mal gibt's ja immer :D Außerdem wollten wir unbedingt wissen, wie Songs aus der Feder der Lilli-Autorin klingen, die uns mit ihren Büchern schon verzaubern konnte :) Auf der Liliane-Susewind-CD "Meine Songs" findet man verschiedene Lieder mit einer Gesamtlänge von ca. einer Stunde, die alle von anderen Interpreten gesungen werden. In jedem Song wird jeweils ein Abenteuer wiedergegeben, ohne dabei den Büchern vorzugreifen und ohne, dass man die Bücher kennen muss. Jeder Interpret bringt natürlich sein eigenes gewisses "Etwas" mit in die Songs und sorgt dafür, dass sie ins Ohr gehen und man sofort mitsingen und mittanzen kann. Vorab muss ich ehrlich sagen hatte ich nur von zwei der Interpreten bewusst schonmal was gehört, unbewusst waren es dann doch mehr. Aber immer noch nicht alle, sodass ich gleich ein paar mehr Namen kennengelernt habe ;) Winnie Böwe zum Beispiel (Susanne Martin in Bibi und Tina) war uns bekannt. Sie singt "Wir lieben Pferde" über das bestberühmteste Pferd der Welt und den schwarzen Hengst Storm und bleibt damit auf jeden Fall im Ohr. Aber auch jüngere Stars wie Nestor (The Voice Kids) wirken an dem Album mit. "Eisgezeichnet" hat er toll gesungen, es passt super zu Milky wie wir ihn uns vorstellen. Neben den witzigen Partysongs gibt es auch Songs, in denen ernstere Themen wie Alleinsein angesprochen werden und die das Gefühl geben, dass unglaublich viele Gedanken hinter den Liedern stecken. Und dass man eben nicht allein ist, sondern Freunde finden wird :) Gerade deshalb haben mir diese "ernsteren" Lieder besonders gut gefallen, denn sie haben mich wirklich berührt. Auch in dem Liliane-Album werden die ernsten Themen, die Tanya Stewner immer wieder erfolgreich in ihre Bücher einbaut, nicht außenvor gelassen sondern bilden einen wichtigen Bestandteil der Songs. Die CD beinhaltet eine bunte Mischung aus verschiedenen Musikrichtungen, bei der für jeden was dabei ist. Auch sind die Songs schon etwas anspruchsvoller, sodass sowohl jüngere als auch ältere Lilli-Fans auf ihre Kosten kommen. Zum Nachlesen gibt es die Songtexte alle nochmal in einem kleinen hübsch illustrierten Heftchen vorne in der CD-Hülle. Wir sind wirklich begeistert von Lillis Songs und können es gar nicht erwarten, mehr davon zu hören! Genau wie die Bücher bringen auch die Songs einen immer wieder zum Lächeln und selbst den miesesten Schultag zum Leuchten! Erscheinungsdatum Erstausgabe: 21.09.2017 Verlag: Argon Sauerländer Audio ein Imprint von Argon Verlag ISBN: 9783839841518 Preis: 12,99€

• eine wundervolle Bereicherung im CD Regal

Siraelia

10. November 2017 um 21:12

„Meine Songs (Liliane Susewind) ist ein Sampler mit deutschsprachigen Liedern für die Fans von den Liliane Susewind-Büchern. Diese CD wurde zum 10jährigen Jubiläum von der Autorin, Tanya Stewner und ihrem Mann Guido Frommelt mit Unterstützung hochkarätiger Sängerinnen und Sänger, wie z. B. Yvonne Catterfeld, Guildo Horn und vielen mehr, eingespielt. Das Besondere an dieser CD ist, dass sie die verschiedensten Geschichten um Liliane und die Tiere, die bereits in Buchform veröffentlicht wurden, aufnimmt und mit einem jeweiligen, sehr stimmigen Beat (von Reagge über Groove zu Disco) erzählt. Sowohl die Texte als auch der Beat haben uns völlig überzeugt. Auch wenn einem nicht alle Geschichten geläufig sind, so kann man ein gewisses Thema heraushören und nimmt die Stimmung des jeweiligen Liedes mit. Die CD ist nicht nur etwas für eingefleischte Fans, sondern bringt einen neuen Rhythmus ins Kinderzimmer. Auch für Eltern ist es eine wahre Freude den einzelnen Liedern zu lauschen und Spaß an der CD zu haben. Da können wir nur hoffen, dass dieses kreative Duo auch eine CD mit Liedern um Alea Aquarius auf den Markt bringen wird!

• Die Songs zur Buchreihe !!

katze-kitty

10. November 2017 um 08:24

Liliane Susewind kennen viele als Buchreihe von Tanya Stewner. Mit Liliane Susewind-Meine Songs kommt nun zum 10.  Geburtstag von Lilliane Susewind hier die Lieder-CD zur Buchreihe ! Wir sagen: Happy Birthday, Lilly !!Die CD ist im Argon Verlag erschienen und hat eine Gesamtlaufzeit von 56 Minuten. Die Musik und die Texte von den insgesamt 15 Liedern sind von Tanya Stewner und Guido Frommelt.Jedes Lied bezieht sich auf einen anderen Band der Lilli-Reihe und wird von verschiedenen Interpreten gesungen.So finden wir auch bekannte Namen wie z.B. Yvonne Catterfeld, Axel Prahl, Bürger Lars Dietrich , Winnie Böwe unter den Sängern.Die Lieder sind sehr abwechslungsreich sowohl vom Tempo  als auch vom Rythmus und Stil. Ich finde es ist keine typische Kinder-CD, sondern anders als das was man bisher kennt.Während mir persönlich auch die langsamen Lieder gut gefallen haben, stand meine Tochter (9 J.) eher auf die flotteren Songs. Einige schreien geradezu danach mitzusingen und mitzutanzen !Für alle Fans von Lilli und für die, die es noch werden wollen ist "Liliane Susewind-Meine Songs" eine richtig tolle Lieder-CD !

• Grandioser Hörspaß für alle großen und kleinen Fans von Liliane Susewind

Melli910

07. November 2017 um 10:17

Die Kinderbuchreihe Liliane Susewind feiert ihren 10. Geburtstag! Zu diesem Jubiläum hat Autorin Tanya Stewner gemeinsam mit Ehemann Guido Frommelt zu jedem der zwölf bisher erschienenen Lilli-Bände ein passendes Lied geschrieben und komponiert. Jedes der Lieder erzählt einfühlsam eine Episode vom Mädchen, das mit den Tieren spricht. Ergänzt wird das Album noch mit einem tollen Geburtstagslied für Liliane, dem lässigen Bonsai-Song und einer wunderschönen Ballade über Lilli. Das Album ist abwechslungsreich und vielfältig gestaltet und die Hits werden großartig von deutschen Stars interpretiert. Es singen Yvonne Catterfeld, Jasmin Tabatabai, Cäthe, Winnie Böwe, Anna Depenbusch, Florie, Anna Mateur, Diane Weigmann, Tom Beck, Dieter Thomas Kuhn, Bürger Lars Dietrich, Guildo Horn, Nestor, Jan Plewka, Axel Prahl, Olaf Schubert und auch die Autorin Tanya Stewner selbst. Laute und leise Töne und schnelle, lustige und gefühlvolle Songs wechseln sich gelungen ab und nehmen die Zuhörer mit auf die Reise zu Lillis tierischen Abenteuern. Mal stimmen die Stücke nachdenklich, mal reißen die flotten Beats einen mit. Jedoch haben alle Lieder eines gemeinsam: Sie versprühen gute Laune. Im wunderschön gestalteten und liebevoll illustrierten beiliegenden Booklet sind alle Liedtexte abgedruckt, so dass die Mitsing-Garantie gewährleistet ist.  Sohn (6) und Tochter (9) sind begeistert und singen und tanzen durchs Wohnzimmer und sogar der Papa trommelt die ohrwurmverdächtigen Songs bei der Autofahrt auf dem Lenkrad mit. »Liliane Susewind - meine Songs« bietet grandiosen Hörspaß und begeistert alle großen und kleinen Fans von Liliane Susewind.

• Geburtstagsständchen für Liliane Susewind - ein Fest für die Fans

danielamariaursula

05. November 2017 um 06:27

Die Musik zu einer Buchreihe statt zu einem Film, das ist doch mal was anderes. Doch die Autorin der Liliane Susewind Reihe, die aktuell ihren 10. Geburtstag feiert, singt gerne, schreibt Lieder selbst und ist mit einem Musiklehrer verheiratet. Da lag es eigentlich auch ziemlich nahe, daß sie gemeinsam ein Album zu den Geschichten schreiben. Als Autorin kennt Tanya Stewner ihre Geschichten natürlich bestens und so spiegeln sie sich auch ganz wunderbar in den Liedtexten wieder, die für die Liebhaber der Buchreihe somit richtig klasse sind. Die Interpreten wurden sehr breit gestreut gewählt und passen jeweils hervorragend zum jeweiligen Stil des Liedes. Vorab waren meinen Töchtern (10 und 8 Jahre) nur Bürger Lars Dietrich, Cäthe, Winnie Böwe und Tanya Stewner bekannt. Natürlich haben sie sich total gefreut deren Namen auf dem Cover zu lesen. Die Mutter kannte mehr, aber auch nicht alle, so haben wir unser musikalisches Spektrum erweitert, denn auch dieses Album weist ein breites musikalisches Spektrum auf, es ist nicht in einem einheitlichen musikalischen Brei. Wenn man liest, daß neben Cäthe auch Jasmin Tabatabai, Tom Beck, Jan Plewka, Axel Prahl, Guildo Horn und Olaf Schubert mitsingen, kann man sich vorstellen, wie bunt diese Mischung ist. Olaf Schubert hat keinen besonders großen Part, aber für mich war es ausreichend den an sich coolen Pinguin-Groove von Anna Mateur toll gesungen, des öfter im Auto zu überspringen. Das ist natürlich das Risiko bei breitgestreuten Interpreten, das nicht alle den Geschmack gleich treffen, aber das sind natürlich persönliche Vorlieben. Musikalisch ist das Album für eine CD für Kinder recht anspruchsvoll, was auch bedeutet, daß es Eltern nicht auf den Keks geht und sie es bereitwillig auch im Auto mithören, auch auf die Gefahr hin nachher einen anhalten Ohrwurm zu behalten. Nestor (The Voice Kids) der „Eisgezeichnet“ den Song von Eisbär Milky singt, kommt bei Kindern ganz besonders gut an, eben weil er offensichtlich selbst noch ein Kind ist, aber auch, weil Milkys Lieblingsausdruck „eisgezeichnet“ für Kinder super witzig ist. Aber auch sehr eingängige Melodien wie „Wir lieben Pferde“ von Winnie Böwe (die Schauspielerin von Susanne Martin aus den Bibi und Tina Filmen) bleiben sofort hängen und werden mitgesungen. Bei anderen Liedern, wie dem Elefantensong von Yvonne Catterfeld und Tom Beck, geht mehr der Rhythmus ins Ohr und bleibt im Gedächtnis. Der Bonsai-Song „Kein Stress“ ist einfach lässig und macht Spaß, genau richtig für Bürger Lars Dietrich und Lillis Hund Bonsai. Eine Lieder lassen die Glieder zappeln, andere sind eher nachdenklich, schön gemischt halt. Sowohl bei den Texten als auch bei den Melodien wurde die kindliche Zielgruppe ernstgenommen. Es gibt weder einen lieblosen Einheitsbrei der mit 3 Akkorden auskommt, noch phantasielose platte Texte. Die Liebe zu Liliane und ihren Freunden und Fans durchzieht das ganze Album. Da diese wie gesagt etwas anspruchsvoller sind, liegt dem Album ein Booklet mit den Songtexten bei, obwohl die Texte ja auf Deutsch sind. Dabei sind auch farbige Illustrationen von Eva Schöffmann-Davidoff neben den Texten, so daß man die tierischen Helden noch mal vor Augen hat. Lilli selbst ziert ja bereits das Cover und die Rückseite des Booklets zeigt kleine Fotos der 16 Interpreten (ausschließlich Tanya Stewner). Damit ist das Booklet schon ziemlich dick, obwohl der Textdruck für Leseanfänger (oder Großeltern oder spätgebärende Eltern) schon ziemlich klein ist (ein klassischer Fall von Altersdiskriminierung, nur Kinder von 10 bis 40 haben keine Schwierigkeiten ;)). Die abschließende Meinung meiner Töchter: doch, gefällt uns sehr gut! Wobei man anmerken muß, daß besonders oft die Tracks ab 10, 3 und 5 von den Mädels ausgewählt wurden. Obwohl sie Lieblingslieder haben, finden sie das Album insgesamt aber sehr gut und ich kann als Mutter nur sagen: ja, auch ich bekam einige Ohrwürmer, zum Glück schöne und dieses Album bekommt ganz klar die Auto-Mitfahr-Erlaubnis. Die Zielgruppe vergibt 5 von 5 Sternen.

• Großer Musikspaß für Kleine und Große!

Emmaja

30. October 2017 um 12:30

Ein temporeicher, vergnüglicher, vielfäliger und abwechslungsreicher Ritt durch die bekannten Liliane Susewind Geschichten! Einige Lieder animieren die Kinder richtig zum Mittanzen und Mitsingen, und auch die Eltern fühlen sich durch die bekannteren Interpreten vergangener Tage (z.B. Jan Plewka, Guildo Horn, Dieter Thomas Kuhn) teilweise bestimmt an alte, schöne (Musik-)Zeiten erinnert.

• So klingt Liliane!

black_horse

29. October 2017 um 23:03

Ich habe mit meinen Kindern schon mehrere Liliane-Susewind-Bücher gelesen. Die Geschichten des Mädchens, das mit den Tieren sprechen kann, haben sie immer sehr fasziniert. Und so waren wir auch sehr gespannt auf die Liliane-Musik. die ja zum großen Teil aus der Feder der Autorin Tanya Stewner stammt.Auf dem farbenfrohen Cover blickt uns eine strahlende Liliane entgegen. Was uns da ein bisschen fehlt, sind die Tiere, denn die spielen natürlich auch in den Liedern eine wichtige Rolle. Ob Elefantensong, Pinguin-Groove oder Bonsai-Song - fast alle der 15 Lieder sind Tieren gewidmet, die der Leser der Liliane-Bücher kennt.Ein Blick auf die Rückseite der Hülle verrät auch gleich, dass es gelungen ist, ganz viele bekannte Sängerinnen und Sänger für das Liliane-Musikprojekt zu gewinnen, u.a. Yvonne Catterfeld, Winnie Böwe, Guildo Horn oder Bürger Lars Dietrich. Für jedes einzelne Lied wurde eine passende Stimme gefunden, die zum individuellen Charakter des Songs passt. Mal groovig, mal sehnsuchtsvoll, mal voll im Galopp, mal träumerisch - ganz unterschiedliche Rhythmen und Stimmungen werden durch die Lieder transportiert.Im Booklet findet man auch alle Texte der CD zum Mitsingen und Nachdenken. Sie beziehen sich zum Teil auch auf die Buchinhalte.Wir sind total begeistert von diesem Projekt, durch das eine unheimlich vielfältige CD entstanden ist, die Klein und Groß begeistern kann und für jeden Geschmack etwas bietet. Die Ohrwürmer setzen sich im Kopf fest und lassen einen nicht so schnell wieder los!Große Klasse, wir wollen mehr davon!

• Happy birthday, liebe Liliane

Angelika123

29. October 2017 um 14:56

Auf der CD sind wirklich tolle Lieder zu hören, die Tanja Stewener gemeinsam mit ihrem Mann Guido kreiert hat und diese mit den verschiedensten Künstlern gesungen und interpretiert haben.Anlässlich des 10. Geburtstages von „Liliane Susewind“, werden hier den Tieren mit Gesang und Rhythmus Leben eingehaucht.Die Lieder passen zu den unterschiedlichsten Stimmungen – sie bringen gute Laune, lassen einem mittanzen oder regen zum Nachdenken an.Ein wirklich schöner Mix der große Freude macht und ein super tolles Geburtstagsgeschenk für Liliane ist.

• "Das ist der Rhythmus bei dem jeder mit muss"

Manuel2704

28. October 2017 um 09:15

Die CD gefällt mir durchweg sehr gut.Sie ist unterhaltsam und durch die verschiedenen Musikstile und den unterschiedlichen Interpreten sehr abwechslungsreich und lebendig.Die Texte sind ansprechend und einfühlsam und vermitteln wichtige Botschaften.Die CD wird auch nach mehrmaligem Hören nicht langweilig und die Rhythmen animieren die Kinder zum mittanzen /mitbewegen.Eine rundum gelungenen Musik CD die ich gerne weiter empfehle.

• Eine tolle CD - sehr zu empfehlen

Andrea-Leseratte

23. October 2017 um 08:06

So schön wie das Cover ist auch die gesamte Cd. Insgesamt sind auf der CD 15 Lieder: Jedem Tier aus den zwölf Liliane-Bänden ist jeweils ein Lied gewidmet, zusätzlich gibt es ein Lied über Bonsai, ein Geburtstagslied und ein Lied darüber, dass Liliane sich anders fühlt. Die Lieder sind sehr abwechslungsreich und passen finde ich prima zu dem jeweiligen Tier. Besonders gut hat uns der "Elefantensong" gefallen; aber auch der etwas nachdenklichere Song "Der einsame Wolf" hat uns sehr berührt. Der "Bonsai-Song" ist ebenfalls ein Favorit von uns. Aber eigentlich gefällt uns hier - von Klein bis Groß - die ganze Cd. Was besonders toll ist, ist das liebevoll gestaltete Booklet; mit allen Songtexten und jeweils passenden Bildern von den Tieren. Auf der Rückseite sind zudem Bilder von allen Sängerinnen und Sängern. Fazit: Wir können die Cd jedem Liliane Fan nur wärmstens empfehlen. Eine tolle Cd mit super Liedern.

• Was Poppiges für Kinder

WenckeN

20. October 2017 um 08:09

Da Liliane Susewind in diesem Jahr ihr 10jähriges Jubiläum feiert, hat sich Tanya Stewner etwas ganz Besonderes ausgedacht: zusammen mit ihrem Mann Guido Frommelt haben sie insgesamt 15 Lieder komponiert. Gesungen werden diese von bekannten Stars wie Yvonne Catterfeld, Bürger Lars Dietrich, Guildo Horn, Dieter Thomas Kuhn und vielen mehr. Tanya Stewner singt sogar selber einen Song! Undzwar richtig gut!In der Kinderbuchreihe um das Mädchen, das mit Tieren spricht, geht es in jedem Buch um ein Tier: mal Eisbär, Giraffe, Elefant, Pferd, Delphin usw. Und zu jedem der bisher 12 Bücher wurde für jedes Tier ein Lied gemacht - plus noch 3 weitere Songs, wie zB. "Happy birthday, Lilli".Bei uns ist diese CD gerade mega angesagt. Auch meine Kleine (3), die die Lilli-Bücher noch nicht kennt, hüpft begeistert bei der "Tigerdisco" mit.Und was ich selber so schön an der CD finde: auch ich höre sie gerne. Die Lieder sind kindgerecht, aber durch die Starbesetzung kommen sie nicht wie altbackene Kinderlieder rüber, sondern sind modern und eingängig.Und was auch toll ist:das wunderschön gestaltete Booklet mit alle Songtexten!Fazit: Toll!!!!!Wer die CD noch nicht hat: ein schönes Weihnachtsgeschenk!

• Nicht nur für Liliane Susewind Fans, sondern für alle ein Hörgenuß!

Minangel

19. October 2017 um 21:53

Inhalt: Den tierischen Hauptdarstellern aus der Liliane Susewind Reihe sind 15 verschiedene Lieder gewidmet. Dazu konnten viele deutsche Stars gewonnen werden, die den Liedern ihre persönliche Note gegeben haben wie zum Beispiel Yvonne Catterfeld, Tom Beck, Guildo Horn, Dieter Thomas Kuhn, Bürger Lars Dietrich und Olaf Schubert.  Unsere Meinung: Anlässlich zum 10. Geburtstag von Liliane Susewind hat sich ihre „Mutti“ Autorin Tanya Stewner was Besonderes überlegt: sie hat ihre Leidenschaft des Lieder komponieren mit ihrem Mann Guido ausgelebt und herausgekommen ist ein rundum gelungener Hörgenuss für Klein und auch Groß! Für jede Stimmungsrichtung ist was dabei: nachdenkliche Balladen, Reggaeverschnitte, belebende Pferderitte, eisige Schmelzsongs, tierische Diskogrooves und vieles mehr. Die Hauptfiguren in den Liedern sind die Tiere aus den Liliane Susewind Bänden. Es ist schwer einen Lieblingssong zu benennen, daher haben wir uns für zwei entschieden: Eisgezeichnet und eine Eule und sowieso und überhaupt sind alle fein 😊.  Fazit: und rundum gelungener Ohrenschmaus wurde hier geschaffen und die Leidenschaft zur Musik von Tanya Stewner und Guido Frommelt ist spürbar. Reinhören, mitsingen und mitshaken lohnt sich: 5 Tanzsterne.

• weitere