Tanya Stewner Liliane Susewind – Mit Elefanten spricht man nicht!

Inhaltsangabe zu „Liliane Susewind – Mit Elefanten spricht man nicht!“ von Tanya Stewner

Zum Jubiläum – Liliane Susewind in der Geschenkausstattung! Gleich an Lillis erstem Tag in der neuen Schule geht alles schief: Zuerst zieht sie den Hass der fiesen Mädchenclique auf sich, und dann verschreckt sie auch noch den bei allen beliebten Jesahja! Dabei wollte Lilli ihr Geheimnis dieses Mal doch besonders gut hüten. Dass sie mit Tieren sprechen kann, hat ihr bisher nämlich nur Ärger eingebracht! Doch dann braucht die Elefantin Marta dringend Lillis Hilfe. Ein lebenskluges, warmherziges und humorvolles Hörbuch, das einfach glücklich macht. Catherine Stoyan ist durch ihre "Liliane Susewind"-Interpretation die magische Stimme in vielen Kinderzimmern. Facettenreich erschafft sie die schönsten Hörerlebnisse und gibt allen Tieren eine hinreißende Stimme. Das Hörbuch beinhaltet einen Stickerbogen mit Liliane-Aufklebern.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

• Man muss sich nicht für die eigenen Fähigkeiten schämen

Liliane Susewind – Mit Elefanten spricht man nicht!
    R_Manthey

R_Manthey

09. July 2015 um 11:01

Diese Lesung habe ich mir zusammen mit einem kleinen Mädchen angehört, das mich unbedingt bei dieser Geschichte dabei haben wollte, weil sie so schön sei. Und tatsächlich war es dann auch so. Liliane Susewind besitzt nämlich unglaubliche Fähigkeiten. Wenn sie Sträucher berührt, bilden sich Blüten. Sie kann Tiere verstehen und mit ihnen sprechen. Und die Tiere merken das sofort, wenn sie auch nur anwesend ist. Doch was sich wie ein Wunder anhört, ist auch ein Fluch. Immer wenn Lehrer oder Mitschüler von Lilianes Fähigkeiten erfahren, bekommen sie es mit der Angst zu tun. Vielleicht kann das Mädchen auch zaubern oder noch schlimmere Sachen anstellen? Und so wechselte Liliane mit ihrer Familie ständig den Wohnort und die Schule. Darunter und unter der stetigen Furcht, erneut aufzufliegen, leidet sie. Nun beginnt das Spiel gerade ein weiteres Mal. Doch diesmal trifft sie auf einen Nachbarsjungen, der ein ähnliches Problem hat. Er ist ein intellektuelles Wunderkind, das in der fünften Klasse heimlich im Gebüsch Goethe liest, aber seine Interessen hinter Coolness versteckt, sodass ihn niemand für einen Streber halten kann. Doch obwohl sich Liliane und Jesaja gegenseitig ihre Geheimnisse anvertrauen, bleiben sie bei ihren Strategien. Das aber ändern Ereignisse, die sich bald danach beim Schulausflug in den Zoo abspielen. Als die Elefantenkuh Marta scheinbar grundlos durchdreht, bleibt allein Liliane ungerührt stehen und erfährt, warum sich das Tier so verhält. Damit steht sie vor der Wahl, Marta zu helfen und sich dadurch offenbaren zu müssen, oder das Tier im Stich zu lassen, um ihr Geheimnis zu bewahren. Natürlich entscheidet sich Liliane richtig. Und dies führt zu großen Veränderungen. Nicht nur die Idee dieses Buches ist genial, sie wird auch wunderbar umgesetzt und hier überragend vorgelesen.