Liliane Susewind - Rückt dem Wolf nicht auf den Pelz!

Inhaltsangabe zu „Liliane Susewind - Rückt dem Wolf nicht auf den Pelz!“ von Tanya Stewner

Tierische Hilfe dringend gebraucht! Alle Welt weiß nun von Lillis außergewöhnlichen Gaben. Und prompt wird sie zusammen mit Jesahja in ein Waldcamp entführt, wo sie exotische Pflanzen zum Wachsen bringen soll. Im Herbst! Lilli will nichts wie weg. Zum Glück kann sie mit Tieren sprechen! Jesahja heckt einen wahnwitzigen Plan aus, und Lilli trommelt Dachs, Wiesel, Hase und eine ganze Schar weiterer Tiere zusammen. Die Waldtiere versuchen alles, um ihnen die Flucht zu ermöglichen - aber wirklich helfen kann nur der respekteinflößende Wolf Askan, der gerade noch rechtzeitig auf der Lichtung auftaucht. Lilli ist erschüttert, als sie erfährt, dass ihr neuer Freund selbst in Not ist: Askan lebt auf ewiger Wanderschaft, seit er sein Rudel verloren hat. Überall wird er fortgejagt und bedroht. Lilli will ihm helfen, aber ihr bleibt nur wenig Zeit. Mit großem Feingefühl lässt Erfolgsautorin Tanya Stewner eine tiefe Freundschaft zwischen Wolf und Mädchen zum Leben erwachen.

Genial wie immer.

— Nannidel
Nannidel

Hammer tolles buch

— LollyTurns
LollyTurns

Die sture Raupe Rieke

Ein schönes Bilderbuch zum Vorlesen und gemeinsam angucken.

OmaInge

Wie eine Nuss mein Leben auf den Kopf stellte

Völlig falsche Message für ein Kinderbuch.

UllisBooks

Ein Junge namens Weihnacht

Eine zauberhafte Geschichte von Weihnachten und einem Jungen, der seinen Glauben an Wunder und die Hoffnung nicht verliert! <3

unfabulous

Penny Pepper - Tatort Winterwald

Penny Pepper das Buch 📖 war toll und die Bilder waren sehr cool 😎 . Genauso toll wie das erste Buch 💖

Bluetenstaubmaedchen

Der Blackthorn-Code - Das Vermächtnis des Alchemisten

Super Buch, mal was anderes und gut geschrieben.

Louisette

Die kleine Hummel Bommel feiert Weihnachten

Ein wunderschönes Kinderbuch!

baronessa

• Buchtipps gesucht - dicke Mädchenbücher (8 - 10 Jahre)

Daniliesing

Daniliesing

22. April 2015 um 20:35

Hallo,ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar suche ich Buchempfehlungen für eine bald 9-jährige fleißige Leserin. Die Bücher sollten eher neueren Erscheinungsdatums sein, da sie die älteren schon alle aus der Bibliothek verschlungen hat. Die typischen Bücher für 8-Jährige hat sie in der Regel so schnell durchgelesen, dass sie sich fast nicht mehr so recht lohnen. Besonders gefallen haben ihr die Lola-Bücher von Isabel Abedi oder auch Liliane Susewind von Tanya Stewner, eben schöne Mädchenbücher, die lustig und unterhaltsam sind.Ganz wichtig wäre auch, dass die Bücher nicht zu spannend sein dürfen (sie ist recht ängstlich, sodass sowas wie Harry Potter gar nicht geht) und die Bücher sollten eben nicht ganz so dünn sein. Auch Bücher im Tagebuch und -Comicstil sind nichts. Außerdem sind Geschichten mit modernen teschnischen Geräten und Dingen (Handy, PC, Internet, Videospiele etc.) sowie Liebesgeschichten für sie nicht interessant.Gesucht sind also einfach schöne Mädchenbücher, die unterhaltsam sind! Es müssen keine Reihen sein, dürfen es aber natürlich. Gern auch Bücher empfehlen, die an sich eine höhere Altersempfehlung haben, wenn sie ansonsten passen könnten.Ich danke euch :)

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt
    Buchraettin

Buchraettin

Link zur Kinderbuchchallenge 2016http://www.lovelybooks.de/thema/Kinderbuch-Challenge-von-LovelyBooks-2016-1206526817/Achtung, es gibt hier keine Bücher zu gewinnen. Es ist ein Thread um  sich über Kinderbücher zu informieren, zu unterhalten, Tipps zu geben und zu bekommen. Ich stelle hier meine Kinderbuchrezis vor und ihr könnt euch Tipps holen für die Kinderbuchchallenge 2015.Hier geht es zur Kinderbuchchallenge 2015http://www.lovelybooks.de/thema/Kinderbuchchallenge-2015-1128016301/Und hier zur Kinder und Jugendliteraturgruppehttp://www.lovelybooks.de/gruppe/872047710/kinder_und_jugendliteratur/themen/Hier findet ihr noch eine Liste mit Neuerscheinungen 2015http://www.lovelybooks.de/buecher/kinderbuch/Neuerscheinungen-Die-sch%C3%B6nsten-Kinderb%C3%BCcher-2015-1113030232/Link zur Kinderbuchlistehttp://www.lovelybooks.de/buecher/kinderbuch/Lieblingskinderb%C3%BCcher-der-Kinder-und-Jugendbuchgruppe-1042258710/Link zur Bilderbuchlistehttp://www.lovelybooks.de/buecher/kinderbuch/wundervolle-Bilderb%C3%BCcher-1042258711/Liste für HalloweenbücherHalloweenhttp://www.lovelybooks.de/buecher/fantasy/B%C3%BCcher-und-H%C3%B6rb%C3%BCcher-zu-Halloween-1054710464/ Liste für Weihnachtsbücherhttp://www.lovelybooks.de/buecher/kinderbuch/Die-sch%C3%B6nsten-Weihnachtsb%C3%BCcher-f%C3%BCr-Kinder-und-Jugendliche-1054710466/Liste für Lieblingsjugendbücherhttp://www.lovelybooks.de/buecher/jugendbuch/Lieblingsjugendb%C3%BCcher-1042258713/

• eBook Kommentar zu Liliane Susewind - Rückt dem Wolf nicht auf den Pelz! von Tanya Stewner

Trixi2003

Trixi2003

11. May 2014 um 19:37 via eBook 'Liliane Susewind - Rückt dem Wolf nicht auf den Pelz!'

total cool und ich finde Bonsai so süß wie er der Füchsin anbietet ihn Bönselchen zu nennen.

• Rezension zu "Liliane Susewind - Rückt dem Wolf nicht auf den Pelz!" von Tanya Stewner

Liliane

Liliane

22. May 2012 um 12:22

Liliane wird von jemanden entführt und wird erpresst das sie die Pflanzen im seinem Garten wachsen läst sonst pasiert was mit ihren Tieren. Aber dann lernt sie einen Wolf kennen und er hilft iht dan zu entkommen...

BuchBiene

BuchBiene

07. October 2011 um 14:01

Ich habe inzwischen fast alle Liliane-Bände gelesen und bin hellauf begeistert. Die ganze Reihe ist sehr liebevoll geschrieben, mit vielen Szenen, die wirklich zu Herzen gehen. Aber auch Abenteuer und vor allem Humor kommen nicht zu kurz. Vor allem der Humor ist eine große Stärke dieser Bücher. Man muss so oft laut lachen, dass einen die Leute, die in der Bahn neben einem sitzen schräg ansehen - vor allem wahrscheinlich auch, weil man als Erwachsener ein Kinderbuch liest. :-)

Dieser siebte Band der Reihe ist genauso gut wie die anderen. Er ist vor allem sehr spannend, da Lilli und Jesahja entführt werden und sich im Wald nach ihrer Flucht selbst zurecht finden müssen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und hab wie gebannt an den Seiten geklebt. Liliane Susewind Bücher sind wirklich toll geschrieben und durchaus auch etwas für Erwachsene! Volle fünf Sterne!!