Tanya Stewner Liliane Susewind - Rückt dem Wolf nicht auf den Pelz!

Inhaltsangabe zu „Liliane Susewind - Rückt dem Wolf nicht auf den Pelz!“ von Tanya Stewner

Tierische Hilfe dringend gebraucht!

Alle Welt weiß nun von Lillis außergewöhnlichen Gaben. Und prompt wird sie zusammen mit Jesahja in ein Waldcamp entführt, wo sie exotische Pflanzen zum Wachsen bringen soll. Im Herbst! Lilli will nichts wie weg. Zum Glück kann sie mit Tieren sprechen! Jesahja heckt einen wahnwitzigen Plan aus, und Lilli trommelt Dachs, Wiesel, Hase und eine ganze Schar weiterer Tiere zusammen. Die Waldtiere versuchen alles, um ihnen die Flucht zu ermöglichen - aber wirklich helfen kann nur der respekteinflößende Wolf Askan, der gerade noch rechtzeitig auf der Lichtung auftaucht. Lilli ist erschüttert, als sie erfährt, dass ihr neuer Freund selbst in Not ist: Askan lebt auf ewiger Wanderschaft, seit er sein Rudel verloren hat. Überall wird er fortgejagt und bedroht. Lilli will ihm helfen, aber ihr bleibt nur wenig Zeit.

Mit großem Feingefühl lässt Erfolgsautorin Tanya Stewner eine tiefe Freundschaft zwischen Wolf und Mädchen zum Leben erwachen.

Super spannend

— Jasmin03

Genial wie immer.

— Nannidel

Hammer tolles buch

— LollyTurns

Wer hat Weihnachten geklaut?

Eine zuckersüße Weihnachtsgeschichte mit Suchtpotenzial!

Tigerkatzi

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

So berührend, so bezaubernd, so voller Hoffnung und Wohlfühlmomenten.

Fantasie_und_Träumerei

Aklak, der kleine Eskimo - Ein Wal für alle Fälle

Sabine_Hartmann

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

peedee

• Buchtipps gesucht - dicke Mädchenbücher (8 - 10 Jahre)

Daniliesing

22. April 2015 um 20:35

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt

Buchraettin

• eBook Kommentar zu Liliane Susewind - Rückt dem Wolf nicht auf den Pelz! von Tanya Stewner

Trixi2003

11. May 2014 um 19:37 via eBook 'Liliane Susewind - Rückt dem Wolf nicht auf den Pelz!'

total cool und ich finde Bonsai so süß wie er der Füchsin anbietet ihn Bönselchen zu nennen.

• Rezension zu "Liliane Susewind - Rückt dem Wolf nicht auf den Pelz!" von Tanya Stewner

Liliane

22. May 2012 um 12:22

Liliane wird von jemanden entführt und wird erpresst das sie die Pflanzen im seinem Garten wachsen läst sonst pasiert was mit ihren Tieren. Aber dann lernt sie einen Wolf kennen und er hilft iht dan zu entkommen...

BuchBiene

07. October 2011 um 14:01

Ich habe inzwischen fast alle Liliane-Bände gelesen und bin hellauf begeistert. Die ganze Reihe ist sehr liebevoll geschrieben, mit vielen Szenen, die wirklich zu Herzen gehen. Aber auch Abenteuer und vor allem Humor kommen nicht zu kurz. Vor allem der Humor ist eine große Stärke dieser Bücher. Man muss so oft laut lachen, dass einen die Leute, die in der Bahn neben einem sitzen schräg ansehen - vor allem wahrscheinlich auch, weil man als Erwachsener ein Kinderbuch liest. :-) Dieser siebte Band der Reihe ist genauso gut wie die anderen. Er ist vor allem sehr spannend, da Lilli und Jesahja entführt werden und sich im Wald nach ihrer Flucht selbst zurecht finden müssen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und hab wie gebannt an den Seiten geklebt. Liliane Susewind Bücher sind wirklich toll geschrieben und durchaus auch etwas für Erwachsene! Volle fünf Sterne!!