Liliane Susewind – Schimpansen macht man nicht zum Affen

Inhaltsangabe zu „Liliane Susewind – Schimpansen macht man nicht zum Affen“ von Tanya Stewner

Detektivarbeit für Tier-Dolmetscherin LilliIm Stadtpark entdeckt Lilli einen verängstigten, abgemagerten Schimpansen. Dass sie mit Tieren sprechen kann, hilft ihr hier kaum weiter: Der Affe bleibt misstrauisch. Was ist nur los mit ihm? Eine Spur führt Lilli zu einem mysteriösen Millionär, der in seinem Haus exotische Tiere sammelt. Aber warum lässt Lillis bester Freund Jesahja sie hängen, statt ihr zu helfen, den Hinweisen auf den Grund zu gehen? Dabei braucht Lilli seine Hilfe jetzt mehr denn je …Der vierte Band der beliebten Bestsellerreihe – ein hinreißendes Buch über Mut und Freundschaft.

Geschmuggelt und artgerechte Tierhaltung spannend und lustig für Mädchen ab 7

— danielamariaursula
danielamariaursula

Ein Anton fürs Leben: Friede, Freunde, Eierkuchen

Anton, der 3. Streich. Und wieder genauso lustig & liebevoll detailreich, aber auch ernsthaft & angenehm lehrreich. Anton ist ...

elane_eodain

Graciella will ein Einhorn sein

Ein moderner Kinder-Comic

Nymphe

Die kleine Hummel Bommel feiert Weihnachten

Ein wirklich wundervolles Kinderbuch mit süßem Extra

sweetpiglet

Der kleine Warumwolf

Ein Geschichte mit Figuren zum verlieben und vielen witzigen Fragen, welche zum Nachdenken anregen.

Katrin_Schulz

Drachenreiter - Die Feder eines Greifs

Cornelia Funke eben!

YellowBooks

FOXGIRLS - Magie liegt in der Luft

Man muss das erste Buch gelesen haben...

Himmelsblume

• Der LovelyBooks Lesesommer 2016

Lesesommer
    nordbreze

nordbreze

• Buchtipps gesucht - dicke Mädchenbücher (8 - 10 Jahre)

Daniliesing

Daniliesing

22. April 2015 um 20:35

Hallo,ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar suche ich Buchempfehlungen für eine bald 9-jährige fleißige Leserin. Die Bücher sollten eher neueren Erscheinungsdatums sein, da sie die älteren schon alle aus der Bibliothek verschlungen hat. Die typischen Bücher für 8-Jährige hat sie in der Regel so schnell durchgelesen, dass sie sich fast nicht mehr so recht lohnen. Besonders gefallen haben ihr die Lola-Bücher von Isabel Abedi oder auch Liliane Susewind von Tanya Stewner, eben schöne Mädchenbücher, die lustig und unterhaltsam sind.Ganz wichtig wäre auch, dass die Bücher nicht zu spannend sein dürfen (sie ist recht ängstlich, sodass sowas wie Harry Potter gar nicht geht) und die Bücher sollten eben nicht ganz so dünn sein. Auch Bücher im Tagebuch und -Comicstil sind nichts. Außerdem sind Geschichten mit modernen teschnischen Geräten und Dingen (Handy, PC, Internet, Videospiele etc.) sowie Liebesgeschichten für sie nicht interessant.Gesucht sind also einfach schöne Mädchenbücher, die unterhaltsam sind! Es müssen keine Reihen sein, dürfen es aber natürlich. Gern auch Bücher empfehlen, die an sich eine höhere Altersempfehlung haben, wenn sie ansonsten passen könnten.Ich danke euch :)

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt
    Buchraettin

Buchraettin

Link zur Kinderbuchchallenge 2016http://www.lovelybooks.de/thema/Kinderbuch-Challenge-von-LovelyBooks-2016-1206526817/Achtung, es gibt hier keine Bücher zu gewinnen. Es ist ein Thread um  sich über Kinderbücher zu informieren, zu unterhalten, Tipps zu geben und zu bekommen. Ich stelle hier meine Kinderbuchrezis vor und ihr könnt euch Tipps holen für die Kinderbuchchallenge 2015.Hier geht es zur Kinderbuchchallenge 2015http://www.lovelybooks.de/thema/Kinderbuchchallenge-2015-1128016301/Und hier zur Kinder und Jugendliteraturgruppehttp://www.lovelybooks.de/gruppe/872047710/kinder_und_jugendliteratur/themen/Hier findet ihr noch eine Liste mit Neuerscheinungen 2015http://www.lovelybooks.de/buecher/kinderbuch/Neuerscheinungen-Die-sch%C3%B6nsten-Kinderb%C3%BCcher-2015-1113030232/Link zur Kinderbuchlistehttp://www.lovelybooks.de/buecher/kinderbuch/Lieblingskinderb%C3%BCcher-der-Kinder-und-Jugendbuchgruppe-1042258710/Link zur Bilderbuchlistehttp://www.lovelybooks.de/buecher/kinderbuch/wundervolle-Bilderb%C3%BCcher-1042258711/Liste für HalloweenbücherHalloweenhttp://www.lovelybooks.de/buecher/fantasy/B%C3%BCcher-und-H%C3%B6rb%C3%BCcher-zu-Halloween-1054710464/ Liste für Weihnachtsbücherhttp://www.lovelybooks.de/buecher/kinderbuch/Die-sch%C3%B6nsten-Weihnachtsb%C3%BCcher-f%C3%BCr-Kinder-und-Jugendliche-1054710466/Liste für Lieblingsjugendbücherhttp://www.lovelybooks.de/buecher/jugendbuch/Lieblingsjugendb%C3%BCcher-1042258713/

• Rezension zu "Liliane Susewind – Schimpansen macht man nicht zum Affen" von Tanya Stewner

Kreisrundes_Quadrat

Kreisrundes_Quadrat

15. January 2013 um 22:50

Ein wirklich liebenswertes Buch für Kinder.

Lilli besitzt die Gabe mit Tieren zu sprechen und Pflanzen gedeihen zu lassen. Da sind kuriose und lustige Abenteuer natürlich vorprogrammiert.
    Die Interaktion mit den Tieren wird schön kindgerecht berschrieben, spielerisch wird auch etwas Wissen vermittelt (beispielsweise über die Körpersprache der Tiere).

Ein kleiner Minuspunkt: ich fand es etwas befremdlich, dass in einem Kinderbuch Liger (das Ergebnis aus einer Kreuzung zwischen Löwe und Tiger) thematisiert werden. Derartiger Nachwuchs kommt in freier Wildbahn nicht zustande und ist lediglich ein Produkt menschlicher Züchtung. Es ist meiner Meinung nach eine seltsame Entscheidung der Autorin, dieses recht komplexe Thema in einem Kinderbuch so vorbehaltlos positiv und nicht hinterfragend darzustellen.

Alles in allem aber trotzdem ein empfehlenswertes Buch, vor allem für junge Mädels, die gern Tiere mögen.

Normal-ist-langweilig

Normal-ist-langweilig

22. September 2011 um 18:29

Meiner Mainung nach der schwerste Teil dieser Reihe, zumindest für meine Tochter. Auch der grausamste Teil, da es hier um Tierentführung und-misshandlung geht. Meine Tochter und ich fanden, dass sich die Geschichte sehr "gezogen" hat und wir waren irgendwie erleichter, als das Buch ein Ende gefunden hat! Trotzdem ist Lilli wie immer liebenswert!

danjo

danjo

30. April 2009 um 12:22

Meine bisherige Lili-Lieblingsgeschichte. Super spannend für jung und alt. Liliane Susewind, die die Gabe hat, mit Tieren sprechen zu können, entdeckt einen verängstigten Schimpansen im Park. Mit ihren Freunden Jesahja, dem Hund Bonsai und der Katze Frau von Schmidt versucht sie, dem Affen zu helfen und gerät in ihren bisher kniffligsten Fall, der zur Zerreißprobe für ihre Freundschaft mit Jesahja wird.