Tanya Stewner , Eva Schöffmann-Davidov Liliane Susewind – Schimpansen macht man nicht zum Affen

Inhaltsangabe zu „Liliane Susewind – Schimpansen macht man nicht zum Affen“ von Tanya Stewner

Detektivarbeit für Tier-Dolmetscherin Lilli Im Stadtpark entdeckt Lilli einen verängstigten, abgemagerten Schimpansen. Dass sie mit Tieren sprechen kann, hilft ihr hier kaum weiter: Der Affe bleibt misstrauisch. Was ist nur los mit ihm? Eine Spur führt Lilli zu einem mysteriösen Millionär, der in seinem Haus exotische Tiere sammelt. Aber warum lässt Lillis bester Freund Jesahja sie hängen, statt ihr zu helfen, den Hinweisen auf den Grund zu gehen? Dabei braucht Lilli seine Hilfe jetzt mehr denn je … Der vierte Band der beliebten Bestsellerreihe – ein hinreißendes Buch über Mut und Freundschaft.

Geschmuggelt und artgerechte Tierhaltung spannend und lustig für Mädchen ab 7

— danielamariaursula

Das wilde Uff jagt einen Schatz

Lustig und turbulent mit vielen Überraschungen

lehmas

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Larii-Mausi

Camillas geheime Zauberküche

annemirl

• eBook Kommentar zu Liliane Susewind – Schimpansen macht man nicht zum Affen von Tanya Stewner

lilaleinchen

03. October 2017 um 20:05 via eBook 'Liliane Susewind – Schimpansen macht man nicht zum Affen'

Ich fand das buvh soo toll. Es ist spannend und einfach toll.

• Buchtipps gesucht - dicke Mädchenbücher (8 - 10 Jahre)

Daniliesing

22. April 2015 um 20:35

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt

Buchraettin

• Rezension zu "Liliane Susewind – Schimpansen macht man nicht zum Affen" von Tanya Stewner

Kreisrundes_Quadrat

15. January 2013 um 22:50

Ein wirklich liebenswertes Buch für Kinder. Lilli besitzt die Gabe mit Tieren zu sprechen und Pflanzen gedeihen zu lassen. Da sind kuriose und lustige Abenteuer natürlich vorprogrammiert. Die Interaktion mit den Tieren wird schön kindgerecht berschrieben, spielerisch wird auch etwas Wissen vermittelt (beispielsweise über die Körpersprache der Tiere). Ein kleiner Minuspunkt: ich fand es etwas befremdlich, dass in einem Kinderbuch Liger (das Ergebnis aus einer Kreuzung zwischen Löwe und Tiger) thematisiert werden. Derartiger Nachwuchs kommt in freier Wildbahn nicht zustande und ist lediglich ein Produkt menschlicher Züchtung. Es ist meiner Meinung nach eine seltsame Entscheidung der Autorin, dieses recht komplexe Thema in einem Kinderbuch so vorbehaltlos positiv und nicht hinterfragend darzustellen. Alles in allem aber trotzdem ein empfehlenswertes Buch, vor allem für junge Mädels, die gern Tiere mögen.

Normal-ist-langweilig

22. September 2011 um 18:29

Meiner Mainung nach der schwerste Teil dieser Reihe, zumindest für meine Tochter. Auch der grausamste Teil, da es hier um Tierentführung und-misshandlung geht. Meine Tochter und ich fanden, dass sich die Geschichte sehr "gezogen" hat und wir waren irgendwie erleichter, als das Buch ein Ende gefunden hat! Trotzdem ist Lilli wie immer liebenswert!

danjo

30. April 2009 um 12:22

Meine bisherige Lili-Lieblingsgeschichte. Super spannend für jung und alt. Liliane Susewind, die die Gabe hat, mit Tieren sprechen zu können, entdeckt einen verängstigten Schimpansen im Park. Mit ihren Freunden Jesahja, dem Hund Bonsai und der Katze Frau von Schmidt versucht sie, dem Affen zu helfen und gerät in ihren bisher kniffligsten Fall, der zur Zerreißprobe für ihre Freundschaft mit Jesahja wird.