Cover des Buches Liliane Susewind – Schimpansen macht man nicht zum Affen (DAISY Edition) (ISBN: 9783866108929)
Nelebookss avatar
Rezension zu Liliane Susewind – Schimpansen macht man nicht zum Affen (DAISY Edition) von Tanya Stewner

Eine tolle Geschichte!

von Nelebooks vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine tolle Geschichte!

Nelebookss avatar
Nelebooksvor 6 Jahren
Teil 4

Inhalt: "Im Stadtpark entdeckt Lilli einen verängstigten, abgemagerten Schimpansen. Dass sie mit Tieren sprechen kann, hilft ihr hier kaum weiter: Der Affe bleibt misstrauisch. Was ist nur los mit ihm? Eine Spur führt Lilli zu einem mysteriösen Millionär, der in seinem Haus exotische Tiere sammelt. Aber warum lässt Lillis bester Freund Jesahja sie hängen, statt ihr zu helfen, den Hinweisen auf den Grund zu gehen? Dabei braucht Lilli seine Hilfe jetzt mehr denn je …"

Cover: Das Cover finde ich sehr schön. Es ist niedlich und passend zu Genre, Titel und Handlung. Auch passt es zu den anderen Teilen der Reihe.

Sprecherin: Die Sprecherin hat eine sympathische Stimme, der ich gerne zuhöre. Sie spricht sehr authentisch.

Charaktere: Liliane kann man einfach nur mögen. Sie ist mir sehr sympathisch und hat gute Charakterzüge wie Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Tierliebe. Da können sich Kinder eine Scheibe von ihr abschneiden. Auch ihr neuer Freund ist sehr sympathisch. Schön finde ich auch, dass der Hund und die Katze immer dabei sind. Der Hund ist einfach niedlich und die Katze bringt mich immer wieder zum Schmunzeln.

Meinung: Ich bin wieder gut in die Geschichte hinein gekommen. Die Geschichten können auch unabhängig voneinander gelesen werden, da Hintergründe immer kurz erwähnt werden, wenn sie für das Verständnis relevant sind. Der Affe ist total niedlich und er tat mir in dieser Geschichte sehr Leid. Dafür kann ich leider so gar kein Verständnis aufbringen, wie einige Menschen mit Tieren umgehen. Zwischendurch ist es wieder richtig spannend geworden und ich habe die Geschichte gar nicht beiseite legen können.

Fazit: Eine spannende, kurzweilige, interessante und berührende Geschichte.