Liliane Susewind – Schwarze Kater bringen Glück

von Tanya Stewner
Liliane Susewind – Schwarze Kater bringen Glück

Nelebookss avatar

Inhaltsangabe zu "Liliane Susewind – Schwarze Kater bringen Glück"

Das Mädchen, das mit den Tieren spricht:

Hörglück auf Samtpfoten für alle Liliane-Susewind-Fans ab 4 Jahren!

Catherine Stoyan ist DIE Stimme der Liliane-Susewind-Hörbücher. Sie gibt allen Tieren eine unverwechselbare Klangfarbe und schafft es, uns mit ihrer warmen Erzählstimme zu verzaubern.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon Sauerländer Audio ein Imprint von Argon Verlag
Erscheinungsdatum:23.02.2017

Nelebookss avatar
    Nelebooksvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eine niedliche, interessante, kurzweilige und teilweise auch traurige Geschichte, von der die Kinder etwas lernen können.
    Eine niedliche, interessante, kurzweilige und teilweise auch traurige Geschichte.

Teil 6

Inhalt: "Schwarze Katzen bringen Pech, sagt man. Auch der schwarze Kater Mino ist überzeugt, Unglück zu bringen. Selbst Lilli kann ihm das nicht ausreden – obwohl sie mit Tieren sprechen kann! Ob es Lilli gelingt, Mino wieder glücklich zu machen? Dieses wunderbare Abenteuer zeigt allen kleinen Tierfreunden: Am schönsten ist das Leben, wenn man es mit Freunden teilen kann."

Cover: Das Cover ist fröhlich, bunt und passend zum Titel und den anderen Teilen. Auch passt es mit Liliane, den Tieren und den Blumen passend zum Inhalt der Geschichte.

Sprecherin: Die Sprecherin ist die gleiche wie bei dem anderen Teil der Reihe, die ich bisher gehört habe. Ich finde die Stimme sehr angenehm, höre ihr gerne zu und werde auch gerne wieder Hörbücher mit ihr hören.

Meinung: Liliane ist mir hier wieder sehr sympathisch. Auch ihren Hund mag ich sehr. Frau on Schmidt, die Katze, ist einfach eine Klasse für sich und ich mag sie sehr gerne. Die Geschichte ist sehr bildlich beschrieben, so dass ich mir alles gut vorstellen konnte. Es ist sehr interessant, teilweise auch etwas traurig und wieder toll finde ich, dass es den Kindern (oder auch Erwachsenen) etwas vermittelt.

Fazit: Eine niedliche, interessante, kurzweilige und teilweise auch traurige Geschichte, von der die Kinder etwas lernen können.