, Liliane Susewind – So springt man nicht mit Pferden um

Inhaltsangabe zu „Liliane Susewind – So springt man nicht mit Pferden um“ von Tanya Stewner

Lilli, die PferdeflüsterinLilli lernt reiten! Sie kann gar nicht genug davon bekommen. Doch Lilli merkt schnell, dass die Besitzerinnen des Reiterhofs Geldsorgen haben. Außerdem ist das Springpferd Storm eigenartig feindselig und nervös. Zum Glück kann Lilli das verzweifelte Wiehern des Hengstes verstehen! Storm wird von seinem Trainer mit brutalen Methoden gequält. Für den Hof ist jede Hoffnung dahin, wenn Storm keine Turniere mehr gewinnt. Wie kann Lilli dem Pferd helfen, wieder Freude am Springen zu finden?Im fünften Band der beliebten Bestsellerreihe beweist Liliane Susewind, dass sie wirklich eine Freundin zum Pferdestehlen ist.

Auch für Pferdemuffel ein großer und warmherziger Spaß, mit Witz, Spannung und voller Tierliebe

— danielamariaursula

Sehr gutes Buch.

— Sonnenschimmer

Ganz toll :D

— amelielilly
amelielilly

Lukas und das Geheimnis der sprechenden Tiere

Ich bin beim Vorlesen vor Lachen fast von der Couch gefallen! Witzig und spannend, eine perfekte Kombi!

TanyBee

Der Blackthorn-Code - Das Vermächtnis des Alchemisten

Ich kann nicht mehr sagen als: Fantastisch und ich liebe es!

Traumsucherin

Guck mal, wie die gucken!

Gemeinsamkeiten und Unterschiede zum Menschen

Kellerbandewordpresscom

Lesegören: Jetzt geht´s ab, Girls!

Schullandheim Action mit den GIRLS! Top!

Larii-Mausi

Die Doppel-Kekse: Einmal Zwilling, immer Zwilling

Toller Auftakt einer neuen Buchreihe für junge Leser ab 10 Jahren .... wir freuen uns schon auf viele weitere Teile.

Nele75

Henriette und der Traumdieb

Schöne Fantasy-Geschichte...

Twin_Kati

• Wir haben gewiehert vor Lachen

11. January 2017 um 10:54

In Lillis fünftem Abenteuer geht es hoch her. Lilli, das Mädchen, das mit Tieren sprechen und Pflanzen zum Blühen bringt muß nun nach Ende der Schulferien wieder in die Schule. Im Zoo steht gerade nichts an, da trifft es sich gut, daß in Lilli’s Klasse ein neues schüchternes Mädchen (Wolke) in schäbiger Kleidung kommt. Wolke Jansen wird, wie schon bei Lilli, sofort von Gloria und Victoria gemobbt. Doch Lilli und Jesajah lädt sie zu sich nach Hause auf den Reiterhof ein. Den Hof hat ihre Familie soeben geerbt und mangels Reitschülern steht er auch schon wieder kurz vor der Schließung. Alles Geld wurde in ein hoffnungsvolles Springpferd namens Storm und dessen Trainer Egobert investiert. Doch so gerne Lilli auf dem ehemaligen Springpferd Merlin reitet, so suspekt ist ihr Egobert. Gelingt es Lilli und Jesajah Wolkes Familie und dem Hof zu helfen? Meine neunjährige Tochter mag keine Pferdebücher und Lesen ist auch nicht ihre liebste Freizeitbeschäftigung. Dennoch las sie es fast bis zum Schluß, bis sie meinte, ich solle doch wieder vorlesen, sie möge ja keine Pferdebücher. Ja, das ist mir bekannt, aber für jemanden der keine Pferdebücher mag, hat sie extrem oft und herzhaft gelacht, genau wie ihre jüngere Schwester. Auch scheuchten mich die Zwei im Eiltempo durch dieses Buch, weil sie unbedingt wissen wollten, wie Lilli und Jesajah, denn nun den Hof von Wolkes Familie retten würden. Denn dass sie das tun würden, stand für sie außer Frage! Diese Gewissheit der Kinder, daß bei ihren Büchern schon alles gut würde, genieße ich sehr. Das fröhliche Kinderlachen genieße ich aber noch mehr. Wenn die edle Katzendame wieder in ihrer gestelzten Katzensprache Wünsche äußert, die eher Befehlen gleichen, oder sich die Pferde über ihre Springlust oder das Galoppieren in den ihn eigenen kreativbildlichen Worten ausdrücken, mußte sogar mein Mann mit lachen. Die Lilliane Susewind-Reihe ist bei uns einfach ein Spaßgarant und die lustigen Wortschöpfungen laden zum spielerischen Umgang mit Sprache ein. Auch in diesem Band stehen wieder Freundschaft, Familie, Loyalität und Hilfsbereitschaft im Mittelpunkt. Das ist zwar löblich, aber nicht außergewöhnlich. Daher finde ich es besonders bemerkenswert, daß Lilli sich traut, sich neben ihre Erzfeindin Trixi Korks zu setzen, die ihr immer so übel mitgespielt hat. Auch wenn sie dies aus Rücksicht auf die noch schüchterne Wolke und ihre bisherige Banknachbarin macht, so gibt sie Trixi damit auch eine zweite Chance. Wie sich diese Konstellation so im Laufe des Buches entwickelt darf mit Spannung verfolgt werden. Wie stets wird auf mindestens ein spezielles Problem hingewiesen. Neben der Dürre, die die Weiden bedroht, ist das der falsch verstandene Ehrgeiz, der zu brutalen Tierquälereien im Reitsport führt und die zu Recht verboten sind. Mir tut es ja immer sehr für Lilli leid, daß ihre Mutter so wenig Zeit für sie hat und es einfach nicht zu schätzen weiß, daß ihre Tochter anders ist und sie mit der Angst aufzufallen impft. Jesajah ist ebenfalls anders, geht damit aber viel selbstbewußter um, obwohl seine Eltern so oft weg sind. Das Cover von Eva Schöffmann-Davidov ist wieder ein Mädchentraum in Pastell mit Blumen und Tieren und der Freundlichkeit die Lilli und Schimmel Merlin ausstrahlen. Die Illustrationen innerhalb des Buches sind in Grauschattierungen gehalten, sprechen die Leserinnen aber nicht minder an. Die Welt von Lilli und ihrem Freund Jesajah, dem beliebtesten Jungen der Schule, hat uns wieder verzaubert und zum Lachen gebracht. Heute Abend werden wir wohl mit Band 6 „Ein Panda ist kein Kanguru“ beginnen.   5 von 5 Sternen für eine zauberhafte Mädchenbuchreihe ab 8 Jahren.

• Ein verschrecktes, feindseliges Pferd? Liliane Susewind hilft gern und immer!

ClarissaFairchild

ClarissaFairchild

16. August 2016 um 13:01

In Lillis Klasse ist ein neues Mädchen. Wolke heißt sie. Sie lebt auf einem Reithof, wo es aber am Geld hapert. Deshalb haben Wolke und ihr Bruder ziemlich abgewrackte Klamotten. Ihre einzige Hoffnung ist das weiße Springpferd Storm. Doch er benimmt sich total feindselig und nervös. Soviel also zu "Hoffnung". Die Jansens haben ihr gesamtes Geld in das Training von Storm gesteckt. Wolke freundet sich mit Lilli und ihrem besten Freund Jesahja an, und die beiden besuchen sie auf dem Reiterhof. Die beiden lernen Storm kennen und Lilli beschließt sofort, den Jansens und Storm zu helfen. Wer sonst könnte das tun, wenn nicht Liliane Susewind, das Mädchen, dass mit Tiren sprechen kann?Das Buch ist genauso schön und spannend wie die anderen Bücher der Reihe! Man könnte meinen, Lilli hätte mit ihrem lachen dafür gesorgt, dass es absolut 200 %ig perfekt wird!

• Buchverlosung zu "Liliane Susewind – So springt man nicht mit Pferden um" von Tanya Stewner

Tanya Stewner

Tanya Stewner

Liebe Leser,ich verlose acht signierte Liliane-Susewind-Taschenbücher, und zwar Band 1 bis 8 der Reihe (Elefant, Tiger, Delphin, Schimpanse, Pferd, Panda, Wolf, Reh), also ein dickes Buchpaket. Bei Liliane Susewind geht es um ein Mädchen, das mit Tieren sprechen kann und das dadurch jede Menge Abenteuer erlebt. Die Bücher sind für Mädchen und Jungs (!) ab acht Jahren.Und hier ist die Gewinnfrage: Welches Tier würdet ihr euch in den nächsten Lilli-Bänden als Hauptakteur wünschen und warum sollte es unbedingt eine Lilli-Geschichte mit diesem Tier geben?Wer mitmachen möchte, kann hier bis zum 28. April eine Antwort posten. Der Gewinner wird von mir mit alten Mensch-ärgere-dich-nicht-Würfeln ausgelost und mithilfe eines neuen Laptops benachrichtigt. :)Viel Glück und Lebensfreude!Tanya

• Der LovelyBooks Lesesommer 2016

Lesesommer
    Marina_Nordbreze

Marina_Nordbreze

• Kinderbuch-Challenge von LovelyBooks 2016

Buchraettin

• Buchtipps gesucht - dicke Mädchenbücher (8 - 10 Jahre)

Daniliesing

Daniliesing

22. April 2015 um 20:35

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt

Buchraettin

• Top Buch für Kinder, mit einem großen Herz für Tiere !

25. June 2014 um 21:48

Die Buchreihe " Liliane Susewind", habe ich mit meinen Kindern gleich mehrmals gelesen. Die Buchcovers der vielen Bücher sind schon sehr ansprechend. Die Bücher sind alle absolut schön geschrieben. Liliane Susewind versucht in jedem eizelnen Buch ihr großes Geheimnis zu verbergen. Leider kommt es dann irgendwann doch mal raus. Aber in jedem einzelnen Buch ist Spannung bis zum Schluss und Abenteuer garantiert. Eine absoult tolle Buchreihe für Schulkinder mit einem großem Herz für Tiere und Freundschaft !

• Rezension zu "Liliane Susewind – So springt man nicht mit Pferden um" von Tanya Stewner

Normal-ist-langweilig

Normal-ist-langweilig

22. September 2011 um 18:32

Nach der Meinung meiner Tochter bisher das beste Buch! Sehr mitreißend, einfach zu verstehen. Spielt dieses Mal nicht im Zoo, sondern auf dem Reiterhof einer Mitschülerin. Toll, dass auch Trixie noch einmal vorkommt und dieses Mal sogar im positiven Sinne. Auch das Schulleben und was alles passieren kann, kommt nicht zu kurz, aber auch nicht "oberlehrerhaft". Ein toller Band mit viel Spannung und sogar mit "Tränchen-Effekt", weil man sich so freut! :-)