Liliane Susewind – So springt man nicht mit Pferden um

Inhaltsangabe zu „Liliane Susewind – So springt man nicht mit Pferden um“ von Tanya Stewner

Lilli, die PferdeflüsterinLilli lernt reiten! Sie kann gar nicht genug davon bekommen. Doch Lilli merkt schnell, dass die Besitzerinnen des Reiterhofs Geldsorgen haben. Außerdem ist das Springpferd Storm eigenartig feindselig und nervös. Zum Glück kann Lilli das verzweifelte Wiehern des Hengstes verstehen! Storm wird von seinem Trainer mit brutalen Methoden gequält. Für den Hof ist jede Hoffnung dahin, wenn Storm keine Turniere mehr gewinnt. Wie kann Lilli dem Pferd helfen, wieder Freude am Springen zu finden?Im fünften Band der beliebten Bestsellerreihe beweist Liliane Susewind, dass sie wirklich eine Freundin zum Pferdestehlen ist.

Sehr gutes Buch.

Drachenreiter - Die Feder eines Greifs

Lung ist wieder da !!!!!

anke3006

Graciella will ein Einhorn sein

Rosa Einhorn-Mädchenbuch, aber die Geschichte selbst ist keine Spur kitschig und die Bilder regen an sehr frei vorzulesen & zu erzählen!

elane_eodain

Die sture Raupe Rieke

nicht der Rede wert!

Bagirabalu

Crenshaw - Einmal schwarzer Kater

Sehr traurige, drückende Geschichte mit den ersten Themen von Armut, Obdachlosigkeit und einem imaginären Freund. Herzig und bewegend!

Raven

Pokémon GO

amit hat das Buch eigentlich alles

nickypaula

Wie eine Nuss mein Leben auf den Kopf stellte

Völlig falsche Message für ein Kinderbuch.

UllisBooks

• Ein verschrecktes, feindseliges Pferd? Liliane Susewind hilft gern und immer!

ClarissaFairchild

ClarissaFairchild

16. August 2016 um 13:01

In Lillis Klasse ist ein neues Mädchen. Wolke heißt sie. Sie lebt auf einem Reithof, wo es aber am Geld hapert. Deshalb haben Wolke und ihr Bruder ziemlich abgewrackte Klamotten. Ihre einzige Hoffnung ist das weiße Springpferd Storm. Doch er benimmt sich total feindselig und nervös. Soviel also zu "Hoffnung". Die Jansens haben ihr gesamtes Geld in das Training von Storm gesteckt. Wolke freundet sich mit Lilli und ihrem besten Freund Jesahja an, und die beiden besuchen sie auf dem Reiterhof. Die beiden lernen Storm kennen und Lilli beschließt sofort, den Jansens und Storm zu helfen. Wer sonst könnte das tun, wenn nicht Liliane Susewind, das Mädchen, dass mit Tiren sprechen kann?Das Buch ist genauso schön und spannend wie die anderen Bücher der Reihe! Man könnte meinen, Lilli hätte mit ihrem lachen dafür gesorgt, dass es absolut 200 %ig perfekt wird!

• Buchverlosung zu "Liliane Susewind – So springt man nicht mit Pferden um" von Tanya Stewner

Tanya Stewner

Tanya Stewner

Liebe Leser,ich verlose acht signierte Liliane-Susewind-Taschenbücher, und zwar Band 1 bis 8 der Reihe (Elefant, Tiger, Delphin, Schimpanse, Pferd, Panda, Wolf, Reh), also ein dickes Buchpaket. Bei Liliane Susewind geht es um ein Mädchen, das mit Tieren sprechen kann und das dadurch jede Menge Abenteuer erlebt. Die Bücher sind für Mädchen und Jungs (!) ab acht Jahren.Und hier ist die Gewinnfrage: Welches Tier würdet ihr euch in den nächsten Lilli-Bänden als Hauptakteur wünschen und warum sollte es unbedingt eine Lilli-Geschichte mit diesem Tier geben?Wer mitmachen möchte, kann hier bis zum 28. April eine Antwort posten. Der Gewinner wird von mir mit alten Mensch-ärgere-dich-nicht-Würfeln ausgelost und mithilfe eines neuen Laptops benachrichtigt. :)Viel Glück und Lebensfreude!Tanya

• Der LovelyBooks Lesesommer 2016

Lesesommer
    nordbreze

nordbreze

• Kinderbuch-Challenge von LovelyBooks 2016

Buchraettin

Anmeldungen sind natürlich jederzeit möglich!Hier geht es zur Challenge 2017https://www.lovelybooks.de/thema/Kinderbuchchallenge-2017-1358362693/Lest ihr gerne Kinderbücher? Habt ihr Lust, dies gemeinsam mit anderen begeisterten Kinderbuchliebhabern zu tun und neue Bücher kennen zu lernen? Dann macht gleich bei unserer Kinderbuch-Challenge 2016 mit. Diese Challenge soll vor allem viel Spaß machen und zum Entdecken neuer Bücher einladen.Hier sind die Regeln: Es sollen jeweils 2 Bücher aus den gleich folgenden Kategorien gelesen werden - Natürlich könnt ihr auch mehr lesen! Die Challenge läuft vom 1.1 bis 31.12.21016. Jeder Teilnehmer erstellt einen Sammelbeitrag, um dort seine Rezensionen übersichtlich zu sammeln und zu aktualisieren. Verlinkt in diesem Sammelbeitrag außerdem ein Regal mit dem Namen "Kinderbuchchallenge 2016", das ihr in der Bibliothek in eurem Profil erstellt. Bitte schickt mir den Link des Sammelbeitrages per persönlicher Nachricht. Dann verlinke ich diesen mit eurem Namen in der Teilnehmerliste. Es sollte zu jedem Buch eine Rezension geschrieben werden, eine Kurzmeinung reicht leider nicht aus. Die Rezension sollte die hier bei Lovely Books sein, die hier verlinkt wird, alle anderen zählen hier nichtTipps für Lesemuffel in der Kinder und Jugendliteraturgruppe Hier geht es übrigens zu Kinder- und Jugendliteraturgruppe, mit vielen Tipps, Austausch, Interviews und interessierten Lesern und Autoren. (Das hier ist auch ein Beispiel für den Sammelbeitrag ) Themen für die Kinderbuchchallenge 2016 1.     Bilderbuch von 0 - 5 Jahren, Comics, Comicromane Erscheinungsdatum 2016 2.     Bücher aus dem Bereich Fantasie, Abenteuer, SF, Grusel  Erscheinungsdatum 2016 3.      Bücher aus dem Sachbuchbereich  (Bsp. Insekten, der Körper, der Weltraum), Malbücher Erscheinungsdatum 2016 4.     Allgemeines Kinderbuch, Freundschaft, Tiere usw. Erscheinungsdatum 2016 5.     Hörbuch oder Hörspiele Erscheinungsdatum 2016 6.     Alte Kinderbuchschätze ( alle Bücher, die vor 2016 erschienen sind) Es sollen jeweils 2 Bücher zu jedem der Themen gelesen werden und rezensiert werden, also insgesamt 12 Bücher. >> Hier findet ihr noch eine Liste mit Neuerscheinungen 2016 im KinderbuchbereichChallenge Beendet ( Übersicht)FlohBlack-HorseConnychaosdanielamariaursulaMarTina3lauchmotteSmilla507Teilnehmerliste1. JuliB abgemeldet2. Buchgespenst3. DieBertha4. Mabuerle5. buchfeemelanie6. Floh  Challenge beendet7. Lesezirkel8. smilla507 Challenge beendet9. anke300610 Black-horse  Challenge beendet11. Buchraettin12. Arwen1013. Nele7514. thoresan15. connychaos Challenge beendet16. Solveig17. conneling 18. danielamariaursula Challenge beendet19. Taluzi20. Kuhni7721. lesebiene2722. Getready23. MarTina3 Challenge beendet24. lexi21618925. Engel197426. Donauland27. Gela_HK28. Barbara6229. kellerbandewordpresscom30. AndFe131. Lehmas32. Buechernische33. lauchmotte  Challenge beendet34. Clar35. Tine_198036. AnjaFrieda37. Vucha38. Enysbooks   39. 40.Kleiner Anreiz um die Challenge zu schaffen. Das LB Team wird ein Buchpaket stellen, das wird dann verlost Anfang nächstes Jahr unter allen, die die Challenge geschafft haben:)

• Buchtipps gesucht - dicke Mädchenbücher (8 - 10 Jahre)

Daniliesing

Daniliesing

22. April 2015 um 20:35

Hallo,ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar suche ich Buchempfehlungen für eine bald 9-jährige fleißige Leserin. Die Bücher sollten eher neueren Erscheinungsdatums sein, da sie die älteren schon alle aus der Bibliothek verschlungen hat. Die typischen Bücher für 8-Jährige hat sie in der Regel so schnell durchgelesen, dass sie sich fast nicht mehr so recht lohnen. Besonders gefallen haben ihr die Lola-Bücher von Isabel Abedi oder auch Liliane Susewind von Tanya Stewner, eben schöne Mädchenbücher, die lustig und unterhaltsam sind.Ganz wichtig wäre auch, dass die Bücher nicht zu spannend sein dürfen (sie ist recht ängstlich, sodass sowas wie Harry Potter gar nicht geht) und die Bücher sollten eben nicht ganz so dünn sein. Auch Bücher im Tagebuch und -Comicstil sind nichts. Außerdem sind Geschichten mit modernen teschnischen Geräten und Dingen (Handy, PC, Internet, Videospiele etc.) sowie Liebesgeschichten für sie nicht interessant.Gesucht sind also einfach schöne Mädchenbücher, die unterhaltsam sind! Es müssen keine Reihen sein, dürfen es aber natürlich. Gern auch Bücher empfehlen, die an sich eine höhere Altersempfehlung haben, wenn sie ansonsten passen könnten.Ich danke euch :)

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt

Buchraettin

Link zur Kinderbuchchallenge 2016http://www.lovelybooks.de/thema/Kinderbuch-Challenge-von-LovelyBooks-2016-1206526817/Achtung, es gibt hier keine Bücher zu gewinnen. Es ist ein Thread um  sich über Kinderbücher zu informieren, zu unterhalten, Tipps zu geben und zu bekommen. Ich stelle hier meine Kinderbuchrezis vor und ihr könnt euch Tipps holen für die Kinderbuchchallenge 2015.Hier geht es zur Kinderbuchchallenge 2015http://www.lovelybooks.de/thema/Kinderbuchchallenge-2015-1128016301/Und hier zur Kinder und Jugendliteraturgruppehttp://www.lovelybooks.de/gruppe/872047710/kinder_und_jugendliteratur/themen/Hier findet ihr noch eine Liste mit Neuerscheinungen 2015http://www.lovelybooks.de/buecher/kinderbuch/Neuerscheinungen-Die-sch%C3%B6nsten-Kinderb%C3%BCcher-2015-1113030232/Link zur Kinderbuchlistehttp://www.lovelybooks.de/buecher/kinderbuch/Lieblingskinderb%C3%BCcher-der-Kinder-und-Jugendbuchgruppe-1042258710/Link zur Bilderbuchlistehttp://www.lovelybooks.de/buecher/kinderbuch/wundervolle-Bilderb%C3%BCcher-1042258711/Liste für HalloweenbücherHalloweenhttp://www.lovelybooks.de/buecher/fantasy/B%C3%BCcher-und-H%C3%B6rb%C3%BCcher-zu-Halloween-1054710464/ Liste für Weihnachtsbücherhttp://www.lovelybooks.de/buecher/kinderbuch/Die-sch%C3%B6nsten-Weihnachtsb%C3%BCcher-f%C3%BCr-Kinder-und-Jugendliche-1054710466/Liste für Lieblingsjugendbücherhttp://www.lovelybooks.de/buecher/jugendbuch/Lieblingsjugendb%C3%BCcher-1042258713/

• Top Buch für Kinder, mit einem großen Herz für Tiere !

25. June 2014 um 21:48

Die Buchreihe " Liliane Susewind", habe ich mit meinen Kindern gleich mehrmals gelesen. Die Buchcovers der vielen Bücher sind schon sehr ansprechend. Die Bücher sind alle absolut schön geschrieben. Liliane Susewind versucht in jedem eizelnen Buch ihr großes Geheimnis zu verbergen. Leider kommt es dann irgendwann doch mal raus. Aber in jedem einzelnen Buch ist Spannung bis zum Schluss und Abenteuer garantiert. Eine absoult tolle Buchreihe für Schulkinder mit einem großem Herz für Tiere und Freundschaft !

• Rezension zu "Liliane Susewind – So springt man nicht mit Pferden um" von Tanya Stewner

Normal-ist-langweilig

Normal-ist-langweilig

22. September 2011 um 18:32

Nach der Meinung meiner Tochter bisher das beste Buch! Sehr mitreißend, einfach zu verstehen. Spielt dieses Mal nicht im Zoo, sondern auf dem Reiterhof einer Mitschülerin. Toll, dass auch Trixie noch einmal vorkommt und dieses Mal sogar im positiven Sinne. Auch das Schulleben und was alles passieren kann, kommt nicht zu kurz, aber auch nicht "oberlehrerhaft". Ein toller Band mit viel Spannung und sogar mit "Tränchen-Effekt", weil man sich so freut! :-)