Tanya Stewner , Florentine Prechtel Liliane Susewind – Viel Gerenne um eine Henne

Inhaltsangabe zu „Liliane Susewind – Viel Gerenne um eine Henne“ von Tanya Stewner

Tierisch lustig, immer spannend: Liliane Susewinds Abenteuer für die jüngsten Fans!Lilianes Hund Bonsai hat die Hühner aufgescheucht! Nun ist eines verschwunden. Lilli macht sich sofort auf die Suche – bald begleitet von drei vorwitzigen Küken, vier Hühnern, die stets das Schlimmste annehmen, einem geltungsbedürftigen Hahn und dem gutmütigen Hofhund. So geht es turbulent zu, bis die Henne endlich gefunden ist!Catherine Stoyan ist DIE Stimme der "Liliane Susewind"-Hörbücher und kann nicht nur allen Tieren eine unverwechselbare, authentische Stimme geben, sie schafft es außerdem, uns mit ihrer warmen Erzählstimme zu verzaubern.

Ein lustiges und kindgerechtes Hörbuch!!!!

— Lesezirkel

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

CorniHolmes

• Kinderbuch-Challenge von LovelyBooks 2016

Buchraettin

Buchraettin

• Ein lustiges und kindgerechtes Hörbuch!

Liliane Susewind – Viel Gerenne um eine Henne

25. November 2016 um 11:11

Liliane Susewind - Viel Gerenne um eine Henne Wir haben dieses Hörbuch geschenkt bekommen und auch sofort angehört. Wir mögen die Geschichten rund um Liliane Susewind. Sie sind genial, witzig und kindgerecht! Das Hörbuch ist im Argon Verlag erschienen. Autorin der Buchreihe: Tanya Stewner wurde 1974 im Bergischen Land geboren und begann bereits mit zehn Jahren, Geschichten zu schreiben. Sie studierte Literaturübersetzen, Englisch und Literaturwissenschaften in Düsseldorf, Wuppertal und London und widmet sich inzwischen ganz der Schriftstellerei. Ihre Kinderbuchreihe ›Liliane Susewind‹ ist ein riesiger Erfolg. Für den ersten Band wurde Tanya Stewner 2007 mit dem ›Goldenen Bücherpiraten‹ als beste Nachwuchsautorin ausgezeichnet. Die Autorin lebt und arbeitet in Wuppertal. Sprecherin des Hörbuches:Catherine Stoyan ist Theaterschauspielerin und arbeitet mit ihrer warmen Stimme viel für den Hörfunk, so z. B. für die Kindersendung Ohrenbär des rbb. Sie ist DIE Stimme der Kinderbücher von Tanya Stewner und zaubert aus jeder Geschichte ein wunderbares Hörerlebnis. Inhaltsangabe:Lillis Hund Bonsai hat die Hühner aufgescheucht! Nun ist eine Henne verschwunden – und das ausgerechnet, als ihre Küken schlüpfen. Zum Glück kann Lilli mit Tieren sprechen. So helfen ihr bald alle Tiere des Bauernhofs bei der Suche. Ob sie die Küken und ihre Mama wieder zusammenbringen kann? Länge: 57 Minuten Fazit:Die Erzählerin Caterine Stoyan verleiht der Geschichte mit ihrer Stimme eine Lebendigkeit. Sie macht mit ihrer Stimme die Tiere nach. Wir mussten so oft lachen. Man meinte, da würden mehrere sein um die Geschichte vorzulesen. Sie macht das auf eine tolle und kindgerechte Art. Ihre Stimme ist freundlich und klar. Wir hätten ihr stundenlang zuhören können. Wir hatten auch stets das Gefühl mitten unter Lilli und ihren Tieren zu sein. Liliane`s Hund der liebe Bonsai hat die Hühner aufgescheucht und nun fehlt die Henne "Uschi". Blöd ist nur, dass ausgerechnet jetzt ihre Küken schlüpfen. Aber Lilli kann ja mit Tieren sprechen, somit ist das alles kein Problem. Lilli kann auch Blumen zum wachsen bringen. Das klingt doch schon alleine nach vielen Abenteuer. Das erlebt sie auch hier in dieser Geschichte. Sie macht sich zusammen mit den Kücken, vier Hühnern, einem Hahn und mit ihrem Hund auf die Suche nach der Henne. Die Kücken sind dabei so witzig, was die immer meinen. Kicher! Witzig und turbulent geht es zu. In dieser Geschichte lernt man auch was Freundschaft und Zusammenhalt bedeutet. Können Sie nun die Henne finden? Hört selber! Es wird sich lohnen. Da gibt es wirklich "Viel Gerenne um eine Henne"!