Cover des Buches Liliane Susewind – Giraffen übersieht man nicht (ISBN: 9783737340021)

50x zu gewinnen
Verlosung beendet

Deine Rezension

Schreibe deine Rezension auf Lovelybooks

Plauderecke

Marina_Nordbrezes avatar
Marina_Nordbrezevor 7 Jahren

Das Mädchen das mit Tieren spricht besucht Afrika!

10 Jahre Liliane Susewind! Das quirlige Mädchen nimmt uns zu diesem Anlass auf ein großes Abenteuer mit! Zum ersten Mal darf sie nach Namibia und ist von Anfang an begeistert von der bunten Tierwelt Afrikas. Zebras, Elefanten und Giraffen! Liliane kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus. Doch Unheil droht das Paradies zu zerstören – Jäger haben es auf Lilianes neue Giraffen-Freundin abgesehen. Ob Liliane schlimmeres verhindern kann, erfahrt ihr in unserem Leseabenteuer zu "Liliane Susewind – Giraffen übersieht man nicht" von Tanya Stewner! Die Autorin wird das Leseabenteuer auch begleiten, worüber wir uns sehr freuen!

Mehr zum Inhalt:
Lilli fährt mit Jesahja zu dessen Großeltern nach Namibia. Hingerissen entdeckt sie die stolzen Tiere, die in dieser faszinierenden Landschaft leben. Als sie hört, dass die Farmer die Wildtiere zum Abschuss durch Trophäenjäger freigeben, ist sie völlig entsetzt. Und als Nächstes soll ausgerechnet jene Giraffe erlegt werden, mit der Lilli sich am Morgen gerade erst angefreundet hat! Wie können Lilli und ihre Freunde das nur verhindern?

>> Hier geht's zur Leseprobe!

Gemeinsam mit FISCHER KJB möchten wir euch zu einem tierischen Leseabenteuer einladen! Wir vergeben 50 Exemplare von "Liliane Susewind – Giraffen übersieht man nicht" von Tanya Stewner an aufgeweckte Tierfreunde ab 8 Jahren und deren Eltern, ältere Geschwister, Tanten und Co.

Im Rahmen dieses Leseabenteuers werden wir euch 5 kreative Aufgaben stellen, die es zu erfüllen gilt. Mit jeder erfüllten Aufgabe erhaltet ihr einen Giraffenpunkt auf eurem Leseabenteuer-Konto. Insgesamt könnt ihr bis zum 29.10.2017 5 Giraffenpunkte sammeln und gegen eine tolle Leseabenteuer-Urkunde eintauschen.

Bewerbt euch einfach, indem ihr auf den blauen "Jetzt bewerben"-Button klickt und uns verratet, was ihr speziell von einem Afrika-Band erwartet und warum es etwas Besonderes ist, dass wir Lilli auf Safari schicken. Wir freuen uns auch, wenn ihr gleich dazu schreibt, wie alt das mitlesende Kind ist.

Bitte beachtet vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien für Leserunden!

Wenn ihr euch bewerbt, verpflichtet ihr euch zudem, die Rezension im angegebenen Zeitraum zu veröffentlichen.

Wir wünschen euch viel Erfolg!