Tanymarius Seinswaise

Inhaltsangabe zu „Seinswaise“ von Tanymarius

Etwas ist, was es scheint, und deshalb wirklich. Das beschreibt den Inhalt von Seinswaise. Lebensfragen werden in unterschiedlichen Texten philosophisch betrachtet. Die Antworten sind aber keinesfalls unverrückbar und endgültig, sondern fordern den Leser zum Nachdenken auf. Für Tanymarius liegt unsere Wahrheit im Schein der Wirklichkeit und ist abhängig vom Bedeutungszuspruch des einzelnen Menschen. Seine Sinnsprüche und Gedankentexte sind deshalb ganz persönliche Betrachtungen. Der Leser ist aufgefordert, eigene Antworten zu finden. Lesenswert ist Seinswaise, weil in kurzer Prosa einfache Worte in ihrer Komposition tiefgründige Erfahrungen beschreiben. Lebensweisheiten eines Mannes, für den jeder in einer - hoffentlich seiner - eigenen Welt lebt. Für Tanymarius ist der Mensch deshalb als Seinswaise allein zwischen dem Ich und der Welt.

Die Lichter von Paris

Meine Empfehlung für die kommende graue Jahreszeit. Idealer Lesestoff!

DarkReader

Babylon