Tarık Dede 111 Gründe, die Milli Takım zu lieben

Inhaltsangabe zu „111 Gründe, die Milli Takım zu lieben“ von Tarık Dede

Kaum ein Fußballteam ist so leidenschaftlich und so unterschiedlich wie die Milli Takım! In der türkischen Nationalmannschaft, der Milli Takım, ticken die Uhren anders! Hier dürfen Fußballer noch wild und beleidigt sein, Systeme ignorieren, Leidenschaft zeigen und müssen auch nicht alle die gleiche Frisur tragen. Mit Kriegsbemalung und Irokesen-Schnitt eroberte der türkische Fußball einst die Weltbühne. Als »Last-Minute-Türken« enterten sie dann ganze EM-Stadien! Stets hatten die Gegner Angst vor dieser Elf, bis heute zittert man vor ihren Fans. Doch was steckt dahinter? Und wie hängt das alles mit dem Sultan, Tabakpreisen, britischen Besatzern, dem Ruhrpott und einem Kickertisch zusammen? In diesem Buch erleben Sie die faszinierende Geschichte der türkischen Nationalelf, zum Lachen, Weinen, Mitfiebern, Fremdschämen – und doch voller Hoffnung!

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg