Tara Bennett- Goleman Emotionale Alchemie

Inhaltsangabe zu „Emotionale Alchemie“ von Tara Bennett- Goleman

Die Alchemisten suchten einen Weg, Blei in Gold zu verwandeln. Tara Bennett-Goleman greift dieses Bild auf und verdeutlicht damit unsere angeborene Fähigkeit, emotionale Probleme und Reaktionsmuster aufzulösen und die große Energie unserer Gefühle in innere Stärke zu verwandeln.§Spannend und mit vielen persönlichen sowie beruflichen Beispielen beschreibt sie, auf welche Weise die buddhistische Praxis der Achtsamkeit und Meditation eingesetzt werden kann, um uns von Gefühlsausbrüchen wie Wut, Zorn oder Angst zu befreien. Wir können uns besser in das, was in uns selbst und anderen vorgeht, einfühlen und gelassener reagieren. Emotionale Alchemie lässt uns schöpferischer, lebendiger mit unseren Gefühlen und denen unserer Mitmenschen umgehen. Sie führt uns zu größerem körperlichen und seelischen Wohlbefinden sowie einer neuen inneren Freiheit.§Tara Bennett-Goleman gelingt in ihrem Buch die Quadratur des Kreises: die Verbindung von östlicher Weisheit und westlicher Wissenschaft, zugeschni tten auf die Bedürfnisse unserer Alltags- und Berufswelt.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050