Tara Brach Einführung in die Meditation

Inhaltsangabe zu „Einführung in die Meditation“ von Tara Brach

Den größten Teil unserer Lebenszeit verbringen wir in der Identifikation mit einem kleinen, getrennten Selbst, welches geschäftig auf dem Weg irgendwohin ist. Tara Brach nennt das »unsere Trance«. Meditation ist die Praxis des Aufwachens aus dieser Trance, des Zurückkommens in den gegenwärtigen Augenblick, in unser natürliches Gewahrsein, in unsere Urheimat der liebevollen Präsenz. In einer klaren, leicht verständlichen Sprache und mit viel herzlichem Verständnis für die Herausforderungen des Lebens in unserer hoch technisierten, schnelllebigen Zeit, lädt Tara Brach ein, bewusst innezuhalten und uns dem jeweiligen Geschehen liebevoll zuzuwenden, unabhängig davon, ob es uns angenehm oder unangenehm ist. Ihr Buch ist ein erfrischendes Plädoyer für die Heimkehr zu uns selbst, in unsere natürliche, offene, wache Präsenz und in die Geborgenheit der Liebe.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie