Einführung in die Meditation

Cover des Buches Einführung in die Meditation (ISBN: 9783867282451)

Inhaltsangabe zu "Einführung in die Meditation"

Den größten Teil unserer Lebenszeit verbringen wir in der Identifikation mit einem kleinen, getrennten Selbst, welches geschäftig auf dem Weg irgendwohin ist. Tara Brach nennt das »unsere Trance«. Meditation ist die Praxis des Aufwachens aus dieser Trance, des Zurückkommens in den gegenwärtigen Augenblick, in unser natürliches Gewahrsein, in unsere Urheimat der liebevollen Präsenz.
In einer klaren, leicht verständlichen Sprache und mit viel herzlichem Verständnis für die Herausforderungen des Lebens in unserer hoch technisierten, schnelllebigen Zeit, lädt Tara Brach ein, bewusst innezuhalten und uns dem jeweiligen Geschehen liebevoll zuzuwenden, unabhängig davon, ob es uns angenehm oder unangenehm ist. Ihr Buch ist ein erfrischendes Plädoyer für die Heimkehr zu uns selbst, in unsere natürliche, offene, wache Präsenz und in die Geborgenheit der Liebe.

Verlag:KOHA-Verlag
Erscheinungsdatum:10.03.2014