Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Rechtzeitig zum Erscheinen meines neuen historischen Romans gibt es natürlich wieder eine Leserunde, bei der es 15 Taschenbücher zu gewinnen gibt. Diesmal möchte ich Euch nach Malaysia entführen und in eine Zeit, in der das Land noch unter britischer Herrschaft stand. Meine Heldin, eine Krankenschwester aus Hamburg, begibt sich auf der Suche nach ihren Wurzeln in ein ihr unbekanntes Land, das nicht nur eine große Liebe für sie bereithält, sondern ihr alles abverlangt, um die Wahrheit über ihre Abstammung zu erfahren. Wer "Weit hinterm Horizont" mochte, der darf sich auf einen vielleicht noch spannenderen Roman freuen.

Warum Malaysia? Ich habe dort ein Jahr lang gelebt und gearbeitet und möchte meine Faszination für "British Malaya" gerne mit Euch teilen. Ich habe den Ort aber auch deshalb gewählt, weil die meisten Werke in diesem Genre in Neuseeland, Australien, Afrika oder Indien spielen, als ob es keine anderen "Sehnsuchtsorte" gäbe. Weit gefehlt, denn Malaysia ist aufgrund seiner landschaftlichen und kulturellen, aber auch ethnischen Vielfalt auf alle Fälle einen Roman wert.

Wer ein Ticket nach Malaysia lösen will, muss sich nur für die Reise bewerben. Ich freue mich auf die neue Leserunde mit Euch.

Tara

PS: Eben erreichte mich ein Foto von der Frankfurter Buchmesse. Am Stand vom Amazon steht der "Haigh-Hocker", von dem es mich angesichts der Top 10 bei den eBooks, der Nr. 1 Bestsellerplatzierung in "Historic Romance" und dem zweiten Platz in "Historische Romane" gehauen hat.

Autor: Tara Haigh
Buch: Das weiße Blut der Erde
1 Foto

MonikaSz

Alle Bewerbungen

Das klingt ja interessant, dann hüpfe ich mal in den Lostopf

Katjuschka

Alle Bewerbungen

Seit ich das Buch hier bei LB gefunden hatte folge ich ihm um eine Leserunde nicht zu verpassen :-D
Mir hat schon die Geschichte um Clara und Komo so gut gefallen!
Nicht nur die Beschreibung der Liebesgeschichte war schön, besonders begeistert hatte mich der historische Hintergrund - und darauf freue ich mich hier auch. Von Malaysia weiß ich eigentlich so gut wie nichts... ;-)

@Booky-72

Ich danke Dir für's Mitlesen. Das war eine der schönsten Lovely-Leserunden für mich. Danke für die Rezi und ich hoffe, den einen oder anderen hier im Juni wieder anzutreffen wenn es "Nie wieder Amore" (Tessa Hennig) heißt :-).

tinstamp

Fazit/Gesamteindruck/Rezi

Hier nun auch endlich meine Rezension:

und auf meinem Blog:

bei Amazon:

Weiters wird sie noch veröffentlicht bei der Lesejury, Goodreads und meiner Facebookseite.

Danke für die Geduld!

@tinstamp

Herzlichen Dank! Ohne Rezis wären wir aufgeschmissen.

Plauderecke

Weltbild ist nun auch mit dabei. Wer hätte das gedacht? Hugendubel und bücher.de sind auf den Zug nach Malaysia gesprungen. Seit heute auch noch Weltbild. Thalia zickt - warum auch immer. Das Buch war für ne knappe Woche bei der Tochter buch.de im Angebot und ist jetzt wieder weg. Wollen die keinen Umsatz machen? :-) ALSO, wer noch Lust hat und sich aufraffen kann, oder eh auch mal was bei Weltbild kauft, bitte stellt Eure Rezis doch auch dort ein. Ich brauch jetzt jede Menge Schwung, damit sich Weltbild es sich am Ende nicht auch noch anders überlegt :-). Danke Euch!

tinstamp

@tarahaigh

Das ist ja toll! Dann werde ich auch gleich bei Weltbild einstellen =)

Katjuschka

vor 5 Monaten

Plauderecke

Habe ich auch noch gemacht ;-)
Außerdem auch bei Bücher.de!

vor 5 Monaten

Beitrag einblenden
@Katjuschka

Liebe Katjuschka,

herzlichen Dank für Deine Unterstützung.

Im Moment hibbelige Zeiten: Vorablesen für „Nie wieder Amore“ läuft seit gestern, letzte Korrekturen am „Herz der sieben Inseln“, der neue Haigh. Coverauswahl für Hennig 10, der auf Sardinien spielt - meine Arbeit für die kommenden Monate. Es geht Schlag auf Schlag :-).

„Das weiße Blut“ war sehr erfolgreich. Leider nimmt Thalia keine Amazon Verlagstitel ins Sortiment auf. Es gab auch keine Stapel bei Hugendubel und Weltbild. Kindle-Verkäufe werden bei Media Control nicht mitgezählt (eBook-Charts). Hier liegt noch einiges im Argen. Die Anzahl der Leser, die ich über Amazon, Weltbild und Hugendubel gewinnen konnte, hätte für eine mehrwöchige Präsenz auf den Media-Control Bestsellerlisten gereicht (auch beim Spiegel). Viele Buchhändler wissen noch nicht einmal, dass sie Amazon-Titel über das sogenannte Barsortiment bestellen und Gewinn beim Verkauf eines dieser Bücher machen können. Daher ist die Unterstützung auf den traditionellen Buchmärkten besonders wichtig.

Hoffentlich bis bald in einer der nächsten Leserunden!