Wenn du mich siehst

3,5 Sterne bei 138 Bewertungen

Cover des Buches Wenn du mich siehst (ISBN: 9783453267237)

Positiv (68):
aquadis avatar
aquadi
vor 6 Jahren

Leicht, locker, luftig... was für Zwischendurch. Die Autorin hätte mehr daraus machen können, irgendwie sind einige Fragen offen geblieben.

Kritisch (21):
Aniyas avatar
Aniya
vor 3 Jahren

Hat mich leider überhaupt nicht richtig fesseln können.

Inhaltsangabe zu "Wenn du mich siehst"

Eine Liebe, die selbst den Tod besiegt Amelia ist 18 – zum Zeitpunkt ihres Todes. Seitdem streift sie als ruheloser Geist durch die Kleinstadt, in der sie einst zur Schule ging, mit Freunden die Nachmittag verbrachte, lernte, lachte, liebte: All dies scheint ihr unwiderruflich verloren. Doch dann lernt sie Joshua kennen, der mit seinem Wagen über die Böschung schießt und beinahe ertrinkt – in jenem Fluss, in dem Amelia ihren Tod fand. In letzter Minute wird er gerettet. Tief in den dunklen Fluten aber erblickt er für einen Sekundenbruchteil Amelia, die ihm in dem verzweifelten Versuch zu helfen hinterhergesprungen ist. Und das Wunder geschieht: Die Gabe, Amelia sehen, hören und sogar berühren zu können, bleibt Joshua erhalten. Er trifft sich mit ihr und die anfängliche Beklommenheit beider weicht bald einer zarten Liebe. An seiner Seite kann Amelia das unheimliche Zwischenreich, in dem sie einer Gefangenen gleich orientierungslos umherirrte, verlassen und ein Stück weit ins Leben zurückkehren. Doch ihr Glück ist nur von kurzer Dauer: Denn da ist noch jemand, der Amelia sehen kann, jemand, der Böses im Sinn hat und sie endgültig ins Jenseits befördern will …

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Heyne HC