Leserpreis 2018

Edel_Elements

Tara Neuhaus - Seraphina - Die Holunderfrau

Über das Buch:

Seraphina wächst auf einem Bauernhof im Allgäu auf. Ihre launische Mutter und ihr kaltherziger Vater verurteilen alles, was sie tut. Und mit den Männern will es auch nicht klappen. Seraphina leidet seelisch und körperlich. Als sie mit Anfang Dreißig auszieht, fühlt sich dennoch nicht frei. Eine Therapie und die Tagebücher ihrer Tante führen sie in die Vergangenheit – was sie entdeckt, verändert alles.

Wir von Edel Elements vergeben 20 digitale Leseexemplare (epub/mobi/PDF) für eine gemeinsame Leserunde und freuen uns auf Eure Bewerbungen bis einschließlich 18.03.2018! Schreibt Euer Wunschformat einfach mit in Eure Bewerbung!

Herzlichst, Euer Elements-Team

Autor: Tara Neuhaus
Buch: Seraphina - Die Holunderfrau

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Wieder ein wundervolles Cover und eine interessante Geschichte aus dem Edel-Verlag. Gerne bewerbe ich mich für ein EPub, denn die Bücher des Verlages sind einsame Spitze :-)

UteChristine

Alle Bewerbungen

Ein tolles Cover und ein spannende Geschichte, da bewerbe ich mich gerne für ein Ebook in Epub Format.

2. Leseabschnitt bis Kapitel 10: Die pure Lust am Leben
Beitrag einblenden

Zunächst fand ich das Buch recht interessant, muss aber inzwischen zugeben, dass es mich nicht vom Hocker reisst!

Die Beziehung mit Alex hat nicht funktioniert, also holt sie jetzt alles mögliche nach. Der Auszug muss etwas in ihr bewirkt haben.

3. Leseabschnitt bis Kapitel 15: 21. Dezember – Gaia und die Göttinnen
Beitrag einblenden

Ich weiß ganz ehrlich gar nicht was ich dazu noch schreiben soll... das meiste wurde schon gesagt bzw. geschrieben.
Diese sprunghafte Art nervt mich inzwischen und ich sehe keinen wirklich roten Faden in dem ganzen. Sie versucht ihren eigenen Weg zu gehen und scheitert dennoch an den Beziehungen daran.

4. Leseabschnitt bis Kapitel 20: Es geht immer noch ein bisschen schlimmer
Beitrag einblenden

Endlich mal ein Mann, der anscheinend wirklich etwas für Seraphina ist. Er ist zwar älter als sie, aber vielleicht passt das ja ganz gut zusammen. Das mit der Wohnung hätte sie sich ja wirklich sparen können. Aber lieber gleich verkaufen, als noch mehr Probleme mit einer schimmeligen Wohnung.

5. Leseabschnitt bis Kapitel 25: Ein Ende mit Schrecken
Beitrag einblenden

Tja, so kommt alles nun zum Schluss. Einige Dinge konnte ich auch überhaupt nicht nachvollziehen, aber der letzte Abschnitt war schon etwas besser als die letzten. Ich bin auch froh, dass ich mit dem Buch nun durch bin und werde meine Rezi bald schreiben.

Flower4114

Eure Rezensionen

Ich komme nun auch dazu, hier meine Rezension zu verlinken.

Es war nicht mein Fall und auch der Schluss hat mir nicht gefallen.

CaroCharlott

vor 6 Monaten

Eure Rezensionen

Mich hat dieses Buch nicht überzeugt.
Es war sehr anstrengend dieses Buch zu lesen.
Ich hatte wirklich mehr erwartet.
Es hat mich trotzdem gefreut an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen.

YH110BY

vor 6 Monaten

1. Leseabschnitt bis Kapitel 5: Markus, oder: eine schmerzhafte Initiation
Beitrag einblenden

Ich habe gestern mit dem Buch angefangen und musste mich richtig durch die Seiten quälen. Der Schreibstil ist überhaupt nicht mein Ding und dieses abschweifende Erzählen nervt mich total. Ich hoffe, ich halte das Buch bis zum Schluss durch, im Moment bin ich einfach nur genervt davon.